Beiträge von flomm

    Ich schätze mal sie haben festgestellt dass auf das Online-Banking mit deinem Login von einer bekannten, höchstwahrscheinlich ausländischen IP zugegriffen wurde.
    Ich stelle mir das so vor, dass ein Betrugsfall festgestellt wurde und die DKB kann mit Sicherheit feststellen von wo aus dort der Zugriff erfolgte. Die IP komt auf eine Blacklist und sobald sich von der gleichen IP jemand mit deinen Daten einloggt, wird dein Zugang sicherheitshalber gesperrt.


    Vorstellbar wäre aber auch dass generell beobachtet wird ob der Zugriff aus einem bestimmten Land erfolgt, also wenn ein Login mit deinen Daten z.B. plötzlich von China aus erfolgt ist das ja schon verdächtig.


    Das hab ich mir jetzt aber selbst so zusammengesponnen, keine Ahnung ob das wirklich so läuft :D

    Es gibt eine blaue Benachrichtigungs-LED (leider auf der Rückseite, über dem "Blitz") und es gibt aber auch die anzeige auf dem Display wie beim E51, wobei die beim 5630 sehr klein ausfällt.
    Largetime Screensaver kenne ich nicht :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Was macht der Energiesparmodus?


    Bei einigen scheint wohl was darüber in der Bedienungsanleitung auf Seite 137 zu stehen, welche allerdings bei mir nicht existiert...


    Jens


    Die Anleitung gibts hier: http://nds1.nokia.com/phones/f…uides/Nokia_E72_UG_de.pdf


    Da steht dazu aber auch nicht wirklich was drin. Mich würde auch interessieren ob der Energiesparmodus etwas macht, außer die Displayhelligkeit zu verändern bzw. die Zeit bis das Display aus geht.

    Ich hatte auch eine neue Kreditkarte bekommen und meine ich hatte gelesen dass man jetzt Verified by Visa nutzen kann, bzw. hatte das hier auch jemand geschrieben.
    Ich finde dazu aber überhaupt nichts mehr bei der DKB (glaube das stand vorher in den FAQs). Weiß einer, wo ich mich dafür registrieren kann? Oder gibts das jetzt doch nicht?

    Als Modem kannst du es verwenden, brauchst nichts extra dafür.


    Internet direkt am Handy funktioniert ganz gut, ich nutze es aber nur wenn ich wirklich mal schnell was nachschauen muss und wenn es geht ruf ich eine wap/pda-Seite auf (z.B. pda.telefonbuch.de) da man dann nicht ewig in alle Richtungen scrollen muss.
    Wobei das Scrollen auf normalen Seiten auch ganz gut gelöst ist, wenn man länger scrollt, wird eine verkleinerte Übersicht der Seite eingeblendet.


    Also für die tägliche Verwendung wäre es meiner Meinung nach nichts, aber da du ja ein Netbook hast, denke ich willst du es auch nur ab und zu mal kurz nutzen.


    Firmwareupdate kannst du grundsätzlich selbst machen, einfach Nokia Software Updater runterladen. Man bekommt aber nicht unbedingt immer die allerneuste Version angeboten, das ist wohl vom productcode abhängig und ob die Firmware dafür freigegeben wird (z.B. bei gebrandeten Handys). Allerdings habe ich ein brandingfreies Handy und hab auch nicht die neuste Version angeboten bekommen, also keine Ahnung wie das genau funktioniert.
    Wenn du keine Bugs feststellst die dich stören, oder sich das Handy aufhängt, würde ich nur auf die vom Nokia Updater angebotene Version aktualisieren. Alles andere ist überflüssig, solange es keine Verbesserungen gibt die man braucht.

    Über USB lädt es auf jeden Fall. Das mitgelieferte USB-Kabel ist allerdings nur ca. 15cm, aber bei Amazon gibts im Marketplace von Handynow ein längeres Kabel für 1,80€.
    Vergleichen kann ich die beiden Handys nicht, da ich das andere nicht kenne.
    Deinen Ansprüchen sollte es locker genügen, das Handy hat ja quasi alles außer GPS. Fotos hab ich noch nicht viele gemacht, sind ok, meiner Meinung nach ist jede Handykamera ohne echten Autofokus nicht zu gebrauchen.

    Also ich hab jetzt ein Update auf die 13.009 gemacht (bei blue-nokia gefunden, ich hoffe soviel darf ich sagen)
    Das mit der Kontaktleiste ist jetzt wieder ok, das von Fitzgerald und Wittib angesprochene (Ovi-Chat / Kontaktleiste) verhält sich hier aber genauso.