NEU: Nokia 5630 XpressMusic

  • Als Modem kannst du es verwenden, brauchst nichts extra dafür.


    Internet direkt am Handy funktioniert ganz gut, ich nutze es aber nur wenn ich wirklich mal schnell was nachschauen muss und wenn es geht ruf ich eine wap/pda-Seite auf (z.B. pda.telefonbuch.de) da man dann nicht ewig in alle Richtungen scrollen muss.
    Wobei das Scrollen auf normalen Seiten auch ganz gut gelöst ist, wenn man länger scrollt, wird eine verkleinerte Übersicht der Seite eingeblendet.


    Also für die tägliche Verwendung wäre es meiner Meinung nach nichts, aber da du ja ein Netbook hast, denke ich willst du es auch nur ab und zu mal kurz nutzen.


    Firmwareupdate kannst du grundsätzlich selbst machen, einfach Nokia Software Updater runterladen. Man bekommt aber nicht unbedingt immer die allerneuste Version angeboten, das ist wohl vom productcode abhängig und ob die Firmware dafür freigegeben wird (z.B. bei gebrandeten Handys). Allerdings habe ich ein brandingfreies Handy und hab auch nicht die neuste Version angeboten bekommen, also keine Ahnung wie das genau funktioniert.
    Wenn du keine Bugs feststellst die dich stören, oder sich das Handy aufhängt, würde ich nur auf die vom Nokia Updater angebotene Version aktualisieren. Alles andere ist überflüssig, solange es keine Verbesserungen gibt die man braucht.

  • Vielen Dank :-)


    Werde mich dann ggf. wieder melden, wenn ich es in den Händen halte und nicht weiterkomme ;-) Ggf. kann ich ja dann bei ein/zwei Fragen auch zur Lösung beitragen.

  • Ich brauche noch mal eure Hilfe. Vielleicht ist es ein S60-Problem, was ich als S40-Anwender einfach nicht finde:


    Und zwar eine Kombination aus: einem ordentlich angelegten Standby-Bildschirm mit einigen brauchbaren Features (wie bei Kontakteleiste) und gleichzeitig die Schnellzugriffe der Vierwegenavigationstaste (wie bei Standard-Anzeige).


    Und wie dHein schon einmal gefragt hatte, wie kann ich die Lautstärke des Weckers einstellen?

  • Hallo,


    wenn Du mit der Navitaste das Steuerkreuz vom Handy meinst, dieses ist bei S60 nicht zu belegen, wie Du es von S40 gewohnt bist! Meines wissens nach gibt es auch kein Programm dafür.
    Ich habe oben meine Kontakte mit Bildern, dann die Kalenderzeile, weiter mit W-Lan Suche und unten die Schnellzugriffe die man frei wählen kann. Sowie die beiden Tasten links und rechts die auch frei wählbar sind.
    Ausserdem gibt es noch Tools wie Handyshell oder Smartsetting, welches ich selber benutze. Sollte doch reichen, oder?


    Gruß
    Chris

  • synchronisieren mit Outlook


    Guten Tag :-)


    Kann jemand von euch etwas über die Synchronisierung mit Outlook sagen?


    Ich habe eben so meine Probleme mit dem syncen eines S40 Gerätes (Doppeleinträge der Geburtstage). Wie funktioniert hier bei diesem S60 Gerät der Abgleich mit Outlook? Mit welchen Softwatre (PC Suite oder OVI)? Einfach - Schwierig? Doppeleinträge? Zuverlässigkeit? Wird alles übernommen aus dem Outlook (besonders bei Adressen)?


    Danke für genaue Infos!

  • Hallo @die 5630 Besizter: Wie werden verpasste Ereignisse (Anruf, SMS und eMails) im Standby angezeigt? Kann man auf dem Display was sehen oder blinkt irgendwo was?
    Kann man Largetime Screensaver installieren (hatte ich auf dem e51-Zeigt mir ständig die Uhr und entgangene Ereignisse an)?

  • Es gibt eine blaue Benachrichtigungs-LED (leider auf der Rückseite, über dem "Blitz") und es gibt aber auch die anzeige auf dem Display wie beim E51, wobei die beim 5630 sehr klein ausfällt.
    Largetime Screensaver kenne ich nicht :-)

  • Hat sich durch Firmware-Updates die Akkulaufzeit des 5630 spürbar gebessert?


    Kann man zur Schonung des Akkus UMTS abschalten?


    Wie zufrieden seid ihr mit dem Klang des Musikplayers über Kopfhörer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Philos


    Kann man zur Schonung des Akkus UMTS abschalten?


    Natürlich kann man zwischen GSM,Dualmodus und UMTS only wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!