NEU: Nokia 5630 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald
    Noch etwas, dass einer Überarbeitung bedarf:


    Im sog. Standby-Thema "Horizontale Symbolleiste" ist in der Standby-Ansicht der Punkt "Ovi-Chat Dienst aktivieren" nicht zu entfernen. Wechselt man auf das Standby-Thema "Kontaktleiste" ist der Punkt abwählbar, dafür werden dann in der Kalenderanzeige Geburtstage nicht angezeigt (bei Horizontale Symbolleiste schon) :mad:


    Das gleiche auch beim 5730XM (Firmware 101...)- habe auch auf die Kontaktleiste umgestellt damit ich dieses "Ovi-Chat" nicht habe - dann leider das andere Problem. Ausserdem werden nur die Termine vom aktuellen Tag angezeigt. Wenn es keine Termine mehr gibt, dann steht: keine weiteren Termine. Sonst werden dann die ersten Termine am nächsten Tag angezeigt. :( :confused:


    Gruß
    wittib

  • Also ich hab jetzt ein Update auf die 13.009 gemacht (bei blue-nokia gefunden, ich hoffe soviel darf ich sagen)
    Das mit der Kontaktleiste ist jetzt wieder ok, das von Fitzgerald und Wittib angesprochene (Ovi-Chat / Kontaktleiste) verhält sich hier aber genauso.

  • Zitat

    Original geschrieben von flomm
    Also ich hab jetzt ein Update auf die 13.009 gemacht (bei blue-nokia gefunden, ich hoffe soviel darf ich sagen)
    Das mit der Kontaktleiste ist jetzt wieder ok, das von Fitzgerald und Wittib angesprochene (Ovi-Chat / Kontaktleiste) verhält sich hier aber genauso.



    ..geht doch.. :top:

  • Halli hallo,


    ich überlege mir gerade, das 5630 als Nachfolger für mein 5310 zu holen. Lege dabei Wert darauf, dass die Musik genauso abgespielt wird, die Kamera ein bisschen mehr zu gebrauchen ist (wenigstens für Schnappschüsse) und die WLAN Funktion mir mal bei einer kurzen Recherche im Internet das Hochfahren das Rechners erspart.
    Das es ein S60 und kein S40 ist, habe ich schon mitbekommen, weshalb die Bedienung vielleicht nicht mehr ganz so einfach ist. Ansonsten nutze ich mein Handy nur zum Telefonieren, SMS-Schreiben und als Kalender, was das Gerät ja alles machen sollte :-)


    Achso, lädt das Gerät auch über das USB-Kabel?


    Können mir die 5630-Besitzer dazu mal bitte eine Info zukommen lassen, ob das Gerät dann meinen Ansprüchen genügt? Ggf. auch einen Vergleich der beiden Handys bzgl. Empfang und Sprachqualität vornehmen.


    Vielen Dank.


    Grüße,
    Andreas

  • Über USB lädt es auf jeden Fall. Das mitgelieferte USB-Kabel ist allerdings nur ca. 15cm, aber bei Amazon gibts im Marketplace von Handynow ein längeres Kabel für 1,80€.
    Vergleichen kann ich die beiden Handys nicht, da ich das andere nicht kenne.
    Deinen Ansprüchen sollte es locker genügen, das Handy hat ja quasi alles außer GPS. Fotos hab ich noch nicht viele gemacht, sind ok, meiner Meinung nach ist jede Handykamera ohne echten Autofokus nicht zu gebrauchen.

  • Danke für Deine Antworten. Habe es mir eben für 169,99 excl. Versand aber dafür incl. Comes with Music Gutschein bestellt. Denke dafür ist es auf jeden Fall gut (vielleicht finde ich ja jemanden, der den Gutschein braucht :-)).
    Ansonsten habe ich dann in den Ferien genug Zeit, mich mit dem S60-System zurecht zu finden.

  • Ich benutz das Handy jetzt erst seit Montag so richtig und hab dann direkt das Update gemacht, deswegen kann ich es nicht sagen, außer dass die Kontaktleiste wieder so ist wie sei sein soll :)

  • Könnt ihr mir auch sagen, ob ich das Handy mit den mitgelieferten Zubehör als Modem für mein Netbook nutzen kann? Falls nein, was benötige ich noch dazu (außer einen ordentlichen Datentarif).


    Des Weiteren wie ist eure Erfahrung mit der Internetnutzung mit dem Handy. Das Display ist ja nicht so schön groß wie bei den meisten Touchscreen-Handys. Kann man damit trotzdem relativ gut (nicht zu vergleichen mit einem Net-/Notebook) im Netz surfen?


    Bzgl. der Firmware: Sollte ich auch gleich zum Nokiashop laufen und mir die aktuellste aufspielen lassen?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!