Beiträge von Factiosus

Ich benötige knapp 100 Minuten ( in alle Netze ) pro Monat, das ist aber schon vorsichtig gerechnet, will heißen, ich komme nicht über 100 Minuten.
    Dazu kommen 50-100 SMS, je nach Vertrag, ich komme mit 50 aber auch aus.

Viel wichtiger ist ein großes Datenpaket mit Umts, 5 GB würden mir da reichen.

Da ich kein Handy dazunehme möchte ich aber eine Auszahlung/Guthaben bei Vertragsabschluss, sonst wird mir das zu teuer.

Ich tendiere auch zu O2, wie ich das hier lese soll die Abdeckung ja schon ganz ordentlich sein mit O2 ( d.h. München kann ich wohl HSDPA erwarten, auf ländlichen Gebieten ev. Roaming im T-mobile netz ?)

Auch bekomme ich einen Minutentarif von O2 über Händler aus dem Forum sehr günstig, gleiches gilt für den Datentarif.

Problem ist: beides ist glaub ich einzeln, d.h. so nicht kombinierbar ( mit Auszahlungen).

Oder hat jemand von euch schonmal was in der Richtung abgeschlossen ?

Muss natürlich auf einer Sim sein, sonst macht das keinen Sinn für mich.

Grüße,
    Flo

Hallo,

Ich möchte mir einen Datenvertrag zwecks mobiler Internetnutzung zulegen.
    Jetzt vergleiche ich schon eine ganze weile die Angebote die sich ja doch sehr unterscheiden.

Wichtig ist aber nicht nur der Preis sondern auch die Leistung d.h. die Bandbreite / Netzabdeckung die ich vom jeweiligen Provider bekomme.

Jetzt wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen wie das so bei den großen Anbietern aussieht.

Ich suche nach einer Internet Flat ( 5 GB reichen) mit Umts oder sogar HSDPA.

Als Student bin ich sowohl in München als auch zuhause ( eher ländliches Gebiet) unterwegs, was kann ich da erwarten ?
    Wie stark unterscheiden sich die Anbieter ?

Es geht mir in erster linie um die nutzung mit dem Handy, zusätzlich aber auch am Notebook ( mit so einem Stick ?)

Danke für eure Hilfe !

Flo

Hab gerade nochwas gefunden:

T-mobile schreibt
    Im Tarif web'n'walk Plus ist bereits die Option web'n'walk L mit unbegrenztem Inklusivvolumen für Sie voreingestellt. Der monatliche Optionspreis
    beträgt 34,95 €. Zusätzlich haben Sie die Wahl zwischen den Optionen web'n'walk DayFlat, web'n'walk M, Data 30 sowie HotSpot Flat. Sprachverbindungen sind mit den Tarifen web'n'walk Connect und web'n'walk Plus nicht möglich.

?? Aber ich kann doch dann noch einen Relax 50 Friends oder Relax 100 Friends abschließen ! ?

Mein Vertrag läuft in ca 14 Tagen aus ( schon gekündigt) und ich würde gerne einen neuen Vertrag abschließen, wäre nett wenn mir ein Händler sagen könnte ob das nach meinen Vorstellungen machbar ist.

(Relax 50 Friends abschließen mit Auszahlung + WnW Plus incl Option L abschließen mit Auszahlung ( Option L läuft für mind 6 Monate) und danach beides auf eine Simkarte zusammenlegen lassen ! ?

(Oder auch gerne gleich auf eine Simkarte).

Für mich sind die Auszahlungen wichtig weil ich mir sonst einen Datenvertrag nicht leisten kann/will.

Grüße,
    Flo

Denk ihr ich kann beides separat abschließen und dann bei T-mobile anrufen und auf eine Simkarte zusammelegen lassen ?

Wäre nett wenn sich ein Händler mal dazu äußern könnte ob ihr sowas anbieten könnt.
    (Also direkt Relax 50 incl. Auszahlung und dann das Paket mit der Flat L drauf ( vergünstigt).

Grüße,
    Flo

??? das wäre ja verheerend und dann nicht mehr wirklich interessant für mich !

Ist das war ?

Weis jemand wie es mit den Subventionen ( und damit Auszahlungen, also Effektivkosten) aussieht wenn man Relax 50 mit WnW L bucht ?

Ich brauche kein Handy, deswegen möchte ich bei den Verträgen die effektiven Kosten so niedrig wie möglich halten.

Sowohl für Relax 50 als auch für WnW ( 9 Euro Basis + 35 Euro Paket L) gibt es super Angebote.

Klappt das auch wenn ich beides kombiniere ?

Grüße,
    Flo

Hey,

Ich möchte den Web and Walk L ( 35 Euro) zu einem Relax 50 dazubuchen, muss ich dann nur die kosten für die Option ( 35) zahlen oder muss ich die 9 Euro auch zahlen ?

Was ergibt das für die Subvention und damit Auszahlung ?

D.h. ist mein effektiver Preis pro Monat für den WebandWalk L günstiger wenn ichs zum Relax dazubuche ?

Kenne mich da nicht so gut aus, bin für jeden Tip dankbar,

Grüße,
    Flo

Naja, das macht ja nichts ?

Datentarif mit 24 Monaten laufzeit ist ja ok ?
    Ich will nur direkt dazu ( auf die selbe Sim) auch noch Minuten und SMS ! Das muss doch gehen oder ?

Wäre doch verrückt wesentlich mehr für das gleiche zu bezahlen ?