ZitatOriginal geschrieben von TM1
Nachteil: Man ist dann bei PP raus - aber das ist in solchen Fällen dann auch egal.
Das siehst du aber extrem locker! Einfach alles riskieren, weil dir bisher noch kein Fall von Klage bekannt geworden ist? Vielleicht gibt es bisher tatsächlich noch keinen Fall, vielleicht sind diese einfach nur nicht veröffentlich worden... vielleicht ist es einfach so, dass PayPal das Geld nicht durch ordentliche Prozesse reinholt weil die Rechtslage für PayPal in Deutschland eben zweifelhaft ist - aber viele Kunden von PayPal wissen das das doch garnicht und zahlen dann eben doch lieber.
Stattdessen wird PayPal wohl so schlau sein, Forderungen lieber über Inkasso-Firmen und hochbezahte Anwälte einzufordern. Die Mehrheit wird früher oder später (von PayPal eingeschüchtert) zahlen. Eine unbezahlte Forderung würde wohl auch auch nicht gerade deinem Schufa-Score helfen.
Unabhängig von diesen Argumenten sollte natürlich jeder wissen, dass PayPal eine 100%-ige Tochter von Ebay ist. Wer also kein Problem darin sieht, sich mit PayPal einzulassen und im Steitfall einen Rausschmiß bei PayPal riskiert, riskiert früher oder später auch mal einen Rausschmiß bei Ebay. Dieses Risiko bei einer Zahlungsart, die mit Ebay direkt zusammenhängt, sollte jedem bewußt sein.
Als Verkäufer bei Ebay akzeptierte ich grundsätzlich kein PayPal und als Käufer zahl ich immer per Überweisung Vorkasse - und hatte damit nie Probleme. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mir eben die Transaktionen genau ansehen und micht nicht mit jedem einlasse.
Meiner Meinung nach liegt das Sicherheits-Risiko und Hauptproblem bei Ebay sowieso nicht in der Wahl der Zahlungsart, sondern in hirnlosen Ebayern ![]()

....so jetzt weitermachen...