Beiträge von mangeder

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nachteil: Man ist dann bei PP raus - aber das ist in solchen Fällen dann auch egal.

Das siehst du aber extrem locker! Einfach alles riskieren, weil dir bisher noch kein Fall von Klage bekannt geworden ist? Vielleicht gibt es bisher tatsächlich noch keinen Fall, vielleicht sind diese einfach nur nicht veröffentlich worden... vielleicht ist es einfach so, dass PayPal das Geld nicht durch ordentliche Prozesse reinholt weil die Rechtslage für PayPal in Deutschland eben zweifelhaft ist - aber viele Kunden von PayPal wissen das das doch garnicht und zahlen dann eben doch lieber.

Stattdessen wird PayPal wohl so schlau sein, Forderungen lieber über Inkasso-Firmen und hochbezahte Anwälte einzufordern. Die Mehrheit wird früher oder später (von PayPal eingeschüchtert) zahlen. Eine unbezahlte Forderung würde wohl auch auch nicht gerade deinem Schufa-Score helfen.

Unabhängig von diesen Argumenten sollte natürlich jeder wissen, dass PayPal eine 100%-ige Tochter von Ebay ist. Wer also kein Problem darin sieht, sich mit PayPal einzulassen und im Steitfall einen Rausschmiß bei PayPal riskiert, riskiert früher oder später auch mal einen Rausschmiß bei Ebay. Dieses Risiko bei einer Zahlungsart, die mit Ebay direkt zusammenhängt, sollte jedem bewußt sein.

Als Verkäufer bei Ebay akzeptierte ich grundsätzlich kein PayPal und als Käufer zahl ich immer per Überweisung Vorkasse - und hatte damit nie Probleme. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mir eben die Transaktionen genau ansehen und micht nicht mit jedem einlasse.

Meiner Meinung nach liegt das Sicherheits-Risiko und Hauptproblem bei Ebay sowieso nicht in der Wahl der Zahlungsart, sondern in hirnlosen Ebayern :D

Zitat

Original geschrieben von cca
    Bei allem Respekt

Schön gelogen mein Freund! ;)

Also wenn du allen ernstes hierauf eine ausführliche Erkärung auf dem Silbertablet
    haben willst, machen wir das natürlich gerne. Die Frage ist, ob du bei jedem Einkauf
    im Internet einen zur Seite hast, der dir das so ausführlich erklärt? :D

- Gewerblicher Verkäufer, wurde als Privatverkäufer bei Ebay angemeldet
    - Positive Bewertung nur durch Käufe geschönt
    - Kein einziger Verkauf bisher - dafür gleich hochpreisige Ware zum Soforfkauf
    - Ware deutlich unter Marktpreis und kostenlosen Versand
    Erfüllt somit alle Voraussetzungen eines Abzockers!
    Aber da du so ein Ebay-Fuchs bist, hast du das ja alles schon selber bemerkt :cool:

Zitat

Original geschrieben von cca
    Was ist von folgendem Angebot zu halten?
    Mich juckt es schon in den Fingern!

Wenn es dich bei so einem Angebot in den Fingern juckt, solltest man dir einen Betreuer
    für die Nutzung von Ebay zur Seite stellen oder dir die Internet-Nutzung am besten gerichtlich verbieten :p

Re: Mc Guider Europa Navigationssystem fürs Handy nur 59€

Zitat

Geeignet für:
    -----------------
    - ETEN X500+.

Komsich, dass nur das Teil gehen soll und z.B. kein M700,
    obwohl das von der GPS-Hardware eigentlich gleich wäre.

Zitat

TT Bonus: Es fallen keine Versandgebühren an

Schon o.k., aber du verkaufst das Gerät bei Ebay zum selben Preis mit 3,90 Versand. Jeder Verkauf über Ebay kostet dich aber rund 5,20 Euro an Ebay-Gebühren! Also wenigstens deine gesparten Ebay-Gebühren hättest du doch wohl als TT-Bonus weitergeben können, wenn du hier schon kostenlos deine Angebote einstellen kannst und auch keinen Cent an Gebühren zahlen mußt, oder nicht?

Zitat

Was mich jetzt wundert das auf der Rechnung kein Garantieauschluss vermerkt ist !

Ist egal was irgendwo steht, der Händler hält sich sowieso nicht an Gesetze oder Regeln, wieso sollte ihn interessieren was auf einem Blatt Papier fehlt oder dasteht? Selbst wenn du faktisch im Recht bist: Wenn der Händler nicht auf Beschwerden reagiert oder keine Lust hat, müsstest du dein Recht erstmal durchsetzen. Sprich Anwalt einschalten - und wenn er auch darauf nicht reagiert vor Gericht gehen. Wird das der Durchschnitts-Käufer wegen 60 Euro machen? Nein, also rechnet sich die Kundenabzocke - solange man genüg Käufer findet, die lieber ein Risiko eingehen, als vernünftig zu kaufen.

Zitat

habe eben mein EF81 bekommen

Glück gehabt! Nachdem er über seinen Zweit-Account "tecbay-24" wieder 100 Stückverkauft hat, ist er jetzt von Ebay gesperrt und kein angemeldetes Mitglied mehr. Ich hoffe du hast einen Screenshot deiner Auktion gemacht, die Auktionen wurden diesmal nicht nur beendet, sondern aus der Ebay-Datenbank gelöscht!

Der Erst-Account "dreamcover" besteht zwar noch, ist aber immernoch für weitere Verkäufe gesperrt. Wenn wir uns jetzt mal vorstellen, dass dem Händler seit Wochen Zahlungen von ein paar tausend (per Vorkasse bezahlten!) Artikeln fehlen, kann das nicht lange gutgehen.

In dieser Phase ist auch ein vom Händler schriftlich zugesagtes Rückgaberecht kein Cent mehr wert: Die Wahrscheinlichkeit, dass du für zurückgeschickte Ware irgendwann noch Geld zurückbekommst, wird jeden Tag geringer.

Naja, hier wurde mehrfach und ausdrücklich vor dem Kauf bei diesen Händler gewarnt! Wer das nicht hören wollte, hat jetzt auch selber Schuld!

Zitat

Original geschrieben von uschi84
    Stromberg - Staffel 1-3 (ltd Edition - incl. Stromberg-PC-Game) [6 DVDs]

Stromberg - Staffel 1-3 [6 DVDs]

Beachtet aber, dass dies nur eine Vorbestellung ist.
    Erscheinungstermin ist erst am 12. September 2008!

Ist zwar jetzt ein echter Superpreis, zum Erscheinungstermin wohl nicht mehr:
    Ebay-Händler stellen es auch schon zu diesen Preisen ein, wird also am
    Erscheinungstag zu einem regulären Preis werden.