Mahlzeit
Nur so aus Neugier. Stimmt etwas nicht mit dem von mir verlinkten Gerät bei ebay?
Beiträge von The Player
-
-
Vielleicht ist das ja was: laut Info ohne Simlock, aber mit 'nem A1-Branding für 190 €
-
Ein Kammerspiel erster Güte
Oha. Ich bin entsetzt :eek:
Der folgende Tipp tauchte hier auch noch nicht auf. Götz George in Höchstform.Was: Der Totmacher
Wann: 21.40 Uhr
Wo: WDRÄhnlich wie "Der freie Wille" rate ich hier dringend davon ab, den Film "nebenbei" zu schauen. Das ist definitiv nix, um an einem lauen Sommerabend zwischen gegrillten Tofuröstis und organisch gebrautem Biobier aus Nepal in chilliger Runde etwas "Unterhaltung" zu genießen.
Der Film fordert. Die Aufmerksamkeit des Zuschauers. -
Hallo Herb
Ich nutze ein Win7 und hab daher keine Ahnung ob die Dinger bei Win8 nicht mittlerweile Standard oder fest ins System implementiert sind.
Zu "Silverlight". Das Ding war hier noch nie installiert. Vermisst hab' ich es auch noch nicht. Ich kann die Internetseiten die diesen proprietären Kram benötigen an einer Hand abzählen. Dieses Jahr war es, glaub' ich, erst eine.Ich würde es mindestens deaktivieren. Besser noch runter schmeißen. Jedes (unnötige) Plugin ist eine potentielle Schwachstelle und bietet Angriffspotential. Die ständig notwendigen Patches/Updates für Flash und Java sprechen Bände ...
Die beiden anderen kenn' ich nicht. Auch hier würde ich erstma' deaktivieren, dann deinstallieren.
Hier mal ein schnell gesuchtes Ergebnis zu dem Inteldingens: Klick. Und noch einer der mir 'vertrauensvoll' dabei helfen will keinen Unsinn anzustellen
Ja, wer denn noch alles, Herrgott.
Der Browser hat diesbezügliche Funktionalitäten, das Sicherheitssystem des Rechners (hoffentlich) auch und eine ständig aktualisierte Brain.exe sollten doch ausreichen. Auch unter Win8
Anders gefragt. Passen diese Plugins in irgendeiner Weise zu deinem Nutzungsverhalten oder bringen sie Dir einen erkennbaren Mehrwert? Wenn ja -> alles gut. Wenn nein -> deaktivieren, dann deinstallieren.
-
Moin
Ja die Alcatelsupportseite hatte ich auch schon abgegrast.
Für die kryptische Nomenklatur der Firmwaredateinamen gehört bei denen (wie bei vielen anderen Firmen auch) jemand verhauen.
Hab mal die passende rausgesucht und dann geflasht. Anleitungen oder Infos zum Prozedere werden ja total überschätzt ...
Na jedenfalls bemerkte ich keinen Unterschied.Im Gerätemanager taugt das Ding bei "Modem" als "3GModem port" auf mit Treiberdatum vom 14.03.11 und Treiberversion 2.0.6.3. Weiterhin findet es sich bei "Netzwerkadapter" als "AlcatelOT Wireless Ethernet Adapter" mit Treiberdatum vom 10.12.2009 und Treiberversion 2.0.6.3. Muss man das verstehen?
Ich gehe mal davon aus, das die install.exe durch einen Algorithmus intern verschlüsselt/komprimiert or whatever wurde. Ich kenn' das von anderen Installationsdateien. Manche kann ich per 7-zip öffnen und entpacken. Da finden sich dann die Dateien wieder die später in ein Installationsverzeichnis gepackt werden. Aber manche von den Dateien sind wie gesagt noch einmal "behandelt" worden. Die kann ich zwar mit 7-zip öffnen, aber finde dort keine typischen Windowsdateien vor.
-
Hallo
Ich war auch auf der Suche nach so einem Programm. Schau Dir mal Phone Call Counter an. Bin mir aber gerade nicht sicher ob der auch den Datenverkehr aufzeichnet. Ansonsten sieht es mau aus. Da ist nicht viel und tun wird sich da sicher auch nix mehr. Leider.
-
Hi
Danke für deine Rückmeldung. Allerdings steh' ich auf dem Schlauch wovon ich einen Screenshot machen soll :confused:
Von dem Ordner mit den Dateien des (emulierten) LW?
Da ist 'ne Autorun.exe und .ini und eine Install.exe die die Treiber installiert. Das Ding lässt sich jedoch nicht mit 7-Zip öffnen. Ist also keine komprimierte Exe. Das habe ich schon geprüft.Oder meinst Du was anderes?
-
Hallo
Ich habe hier den HSPA+USB-Stick (Alcatel X300D) aus einer Handytick Aktion im Einsatz.
Soweit funktioniert der Stick auch bisher problemfrei unter Win 7 64bit. Ich würde den Stick aber gern via MWconn ansteuern. Das klappt leider gar nicht.Ich habe die stickeigene Software installiert die dann gleich mal einen zusätzlichen Autostarteintrag angelegt hat. Nun benötige ich das Ding ja nicht andauernd, sodass ich den Eintrag deaktiviert habe und nur bei Bedarf das entsprechende Programm starte. Dieses steuert dann wiederum die eigentliche Software an. Die tut zwar was sie soll, aber bei weitem nicht so schön wie MWconn. Halt irgendwelcher proprietärer Kram.
Der Versuch, nach sichern der eigentlichen Treiber und anschließender Deinstallation der Software, den Stick via MWconn anzusteuern schlug bisher fehl. Der Stick wird nicht gefunden. Außer einem unbekannten Speichermedium, der Stick hat'n Micro-SD-Slot, passiert gar nix.
Ich habe versucht via Windowsupdate 'etwas' zu finden: nix.
Suche via "Gerät hinzufügen": auch nix.
Ich kann also nicht manuell den Treiber einbinden, sodass das Gerät dann von MWconn erkannt wird.So langsam gehen mir die Ideen aus. Eine Suche im Netz hat keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
Ich gebe zu, ein Luxusproblem. Der Stick funktioniert, die Anzeige ist leidlich, das inkludierte Volumen wird ohnehin eher selten überschritten. Ich würde mir halt gern zusätzliche Software vom Leib halten wo es nur geht. Und MWconn ist einfach mal eine feine Sache.
Meine Erfahrungen mit UMTS-USB-Sticks sind überschaubar. Dies ist erst der zweite Stick der hier überhaupt zum Einsatz kommt. Daher habe ich da nie wirklich Know-How sammeln können/müssen.Hat jemand hilfreiche, konstruktive bzw. weiterführende Ideen?
-
Wer lesen kann ... und so :o
Bei mir steht die Nummer natürlich auch unter dem Punkt "Tarifoption".
Und die Anmeldung hat dann ohne weitere Probleme funktioniert.
Danke frankey :top: -
Guten Morgen
*hust*
Ich muss jetzt mal naiv fragen, wie das mit der Anmeldung bei base läuft.
SIM, Stick und Unterlagen von handytick, an dieser Stelle ein -Danke- für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung :top: , alles da. Ein Kundenpasswort musste ich mir ja vorab überlegen.
Ein nichtssagendes Begrüßungsschreiben seitens base kam auch.
Allerdings benötige ich für die Anmeldung bei base eine Tel.nummer. Nur finden kann ich die nirgends :confused:
Bin ich blind und finde die nicht in den Unterlagen oder kommt da noch etwas von base?
Für eine kurze zielführende Antwort wäre ich dankbar.The Player