Beiträge von The Player

Eine filosofische Frage ;)
    Sichere das Profil (für den Fall der Fälle) und installiert die neue Version drüber. Sollte es Probleme geben, dann könnt ihr ja den Fuchs mal komplett runter schmeißen und nur die aktuelle Version einspielen.
    Grundsätzlich sollte das aktualisieren ohne vorheriges deinstallieren kein Problem mehr sein.

Geschmackssache ist eine neue Funktion des FF bei dem ein "Wartungsdienst" installiert wird, der neue Versionen automatisch aktualisiert. Bequem für Leute die sonst nicht viel Ahnung/Lust haben. Ich habe das Ding hier nicht installiert. Da ich gern selbst in der Hand habe wer wann was machen darf.

Zitat

Original geschrieben von Soncek Gibt es ein _zuverlässiges_ Alternativsystem für das Defy+?

Symbian? Kleiner Scherz :D
    Custom-ROMs; vielleicht ist da was dabei
    Richtig smooth (CM7) läuft die WhiteRabbit, deren Entwickler sich auch um den Support kümmert :top:
    Gibt es auch für das Defy+

Hallo Bigbamboo
    Zum eigentlichen Problem kann ich nix beitragen.
    Benötigst Du unbedingt den Reader von Adobe?
    Wenn nicht, kann ich Dir den PDF-XChange Viewer warm ans Herz legen.
    Wesentlich kleiner, schreibt sich nicht so tief ins System, wird regelmäßig aktualisiert und bietet (zumindest mir) alles was ich benötige.
    Es geht aber auch noch "kleiner". Allerdings dann wohl auf Kosten der Funktionalität.

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

Kurze Rückmeldung zu meiner Suche von vor drei Wochen.
    Der Tipp von Qoo2 war richtig gut :top:. Das war meine Empfehlung für sie.
    Ich habe sie angefleht, ja, ich bin sogar vor ihr auf die Knie gegangen (nein, nicht um ihr einen Antrag zu machen :D), habe ihr mit süßen Worten dieses Gerät schmackhaft gemacht. Und was macht sie ... :eek:
    Im zweiten Laden in dem sie dann vorgestern war, hat sie sich ein Acer (irgendeine der hunderttausend Variationen des 5750g) geholt. Einfach so. Jedweden Input der letzten zwei Wochen in den Wind geschlagen.
    Wozu werde ich dann überhaupt gefragt, wenn dann doch der "Bauch" entscheidet? Und dann auch noch ein 15,6". Und ich dachte den Formfaktor hatten wir schon ausgeschlossen :confused:
    Ein erstes Problem mit dem W-LAN war dann auch gleich mal ein guter Einstieg. Naja, soll sie damit glücklich werden.
    Ich habe ihr schon angedroht, bei Fragen und Problemen nach 22 Uhr berechne ich ihr meinen Stundensatz :D
    Frauen ... :o

Hallo THWS

BWL :eek: Das tut mir ... nein ... äh ... Viel Spaß :p

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Prinzipiell eigentlich ein gutes Notebook, auch wenn mich der Dual-Core Prozesor mit 2x1,4 Ghz. wohl etwas Überwindung kosten würde...

Was stört dich an dem Prozzi? Die Leistung? Lass' dich davon nicht täuschen. Für das was Du damit tun willst, bist Du reichlich gut ... ähm ... bestückt :D
    Für mich ein echter Prozessor der lange Laufzeit verspricht.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    (wobei der Akku fest im Gerät verbaut ist

Und das wäre mein Killerkriterium schlechthin. Never ever. Soweit ich das in meinem Bekanntenkreis überschauen kann ruiniert man sich mit nichts schneller den Akku bzw. dessen Laufzweit, als der Bequemlichkeit das Ding immer drin zu lassen. Da ist nach zwei Jahren noch so viel "Luft" drinnen, dass das gerade mal für ein, zwei Stunden reicht.
    Neue Techniken bei der Akkuherstellung hin oder her. Dem Braten würde ich nicht trauen. Und ein derart verbauter Akku in zwei, drei Jahren als Ersatzteil? Schon heute sind Ersatzakkus sauteuer. Was dann erst so einer kosten könnte.
    Da mögen mir jetzt Heerscharen von Ingenieuren, speziellen Spezialnotebookakkukennern widersprechen, aber ein fest eingebauter Akku käme mir nicht ins Haus. Wenn ich den Akku zu Hause nicht benötige kommt er aus dem Gerät. Ende Gelände.

Das Gerät selbst finde ich nett.
    Ich finde ein 15,x" mit Standardauflösung weniger angenehm als z.B. einen 14" mit 1600x900. Aber das ist sicherlich auch eine Preisfrage.
    Darüber schon mal nachgedacht?

Was allerdings, gefühlt, in den letzten Jahren noch schlimmer geworden ist, ist die vorinstallierte Crapware auf den Rechnern :mad: Ich habe vor ein paar Wochen bei einem Freund ein Acer gesehen und war fassungslos ob des zugemüllten Systems. Ich meine wir haben da gut 15 Programme entfernt. "Tabula rasa" wollte er allerdings nicht machen, würde dies aber jedem empfehlen.
    Niemand würde ein Auto kaufen bei dem im Kofferraum 50 -100 kg Bleiplatten verbaut sind. Bei Hardware ist das Usus.