Beiträge von The Player

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX Ach ja, noch eine Frage: Das Gerät hat keinen Hauptschalter zum abschalten, oder?


    Das dürfte eines der vielen Paradoxa moderner Unterhaltungselektronik sein.
    Da werden "Green"-Label verteilt, wird mit reichlich Worthülsen versehenem Sprachgeblubber aggressiv Werbung für 'moderne' Stromsparfunktionen gemacht und so elementar einfache und sinnvolle Bauteile werden, als Tribut an das vernetzte Haus/den vernetzten Haushalt, wegrationalisiert. Wer will denn schon den Fernseher komplett ausschalten wo der doch auf das Internet, das Intranet, den eigenen Homeserver/das eigene Netzwerk etc. Zugriff hat :rolleyes:
    Ich warte auf den Hersteller, der sich diese Funktion (in naher Zukunft?!) extra bezahlen lässt ... :eek:
    Da hilft wohl nur eine Schalterleiste.

    Hallo THWS


    Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz ;)
    Erfahrungen habe ich mit keinem der drei. Allenfalls ein paar Gedanken.


    Ich würde u.a. den Kauf (auch) davon abhängig machen ob Du später (im Studium) mal ein grafik- und/oder ressourcenlastiges Programm drauf laufen lassen musst. Da würde ich dann wohl eher zu 15" mit "Reserven" beim Prozzi greifen. Ansonsten 13-14 Zoll. Der Handlichkeit wegen. Es ist einfach einfacher und angenehmer weniger Gewicht und Größe mit sich rumzuschleppen.
    Und dann würde mein Augenmerk darauf liegen: Laufzeit, Laufzeit, Laufzeit.
    Ich mag einfach nicht neben dem ganzen Unikrempel auch noch Netzteil und Kabel mitschleppen.


    Deine Auswahl ist ja bunt gemischt. Von 420 - 720 €.


    Sony: Das würde ich nehmen. Liest sich für mich von den Daten her am "rundesten" von den drei Geräten. Aber auch nur "Gewinner", weil die beiden anderen so gar nicht recht in mein Bild passen. Der Yuppie unter den dreien.


    Dell: Ein i7 Quadcore :eek:. Na der ist ja sowas von überdimensioniert. Was sollen denn die ganzen Kerne den lieben langen Unitag machen. Da reicht ja die Leistung der Graka, um das bisschen Office etc. zu wuppen. Der wäre mir für alles mögliche daheim geeignet, aber für die Uni? Und nur weil er in einer Bestenliste (in Bezug auf was genau der Beste?) ganz oben steht, heißt das nicht das er in mein Anforderungsprofil passt. Nicht immer sind Testsieger auch wirklich Gewinner :cool:
    Die Akkuangaben machen mich stutzig. Nur die Hälfte vom Sony. Mobilität/Laufzeit ist anders.


    Lenovo. Das Budgetgerät. Ganz ehrlich. Wenn der nur bei mir zu Hause rumstehen würde, mal vom Sofa, über das Bett zum Balkon getragen wird. Dann und wirklich nur dann würde ich, wenn ich wirklich nicht gewillt bin mehr Geld auszugeben, zu diesem greifen.
    Versteh' mich nicht falsch. Das Gerät mag gut sein, lange halten und seine Besitzer viele Jahre glücklich machen.
    Ich hätte Angst ein Gerät dieser Preisklasse in die freie Wildbahn zu lassen. Irgendwo muss bei diesem Gerät der Rotstift angesetzt worden sein.


    Kann es sein, dass Du noch nicht so richtig weißt wo Du hin willst?

    Hallo

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Mit zu der Unsicherheit zählt, dass der TV nur 50 Hz hat. Meinen Recherchen nach braucht man einen hohe Hz Zahl i.d.R. nur für Sportübertragungen, was wenn es hochkommt nur zur EM etc. geschaut wird. Daher die Frage, ob 50 Hz nichts desto trotz zu wenig sind?


    Technikkäufe werden ja mehr und mehr zu einer Glaubensfrage. In Abhängigkeit welcher 'Religion' man angehört wird das eine Feature vergöttert, das andere (der anderen Hersteller) verteufelt.
    Und die Hersteller, die PR und überhaupt das ganze System schüren den 'Religions'-krieg auf Teibel komm raus. Unterstützt von Gläubigern aller Couleur in den modernen 'Gebetshäusern', den Internetforen.
    Und so kannst Du bei jedem Feature eines modernen Stück Technik auf die Suche nach dem 'Für und Wider' gehen.


    So auch bei der Frage der Bildwiederholrate.
    Ich war im Frühjahr ja selbst auf der Suche nach 'nem passenden Gerät. Da wurden Geräte mit 400, 600 und noch mehr Hz beworben.
    Was für mich zwischen all dem Werbegebrabbel von "echten" 100Hz über "hoch gerechnete" 400Hz usw. übrig blieb, war: mind. 100Hz.
    In einem ziemlich versifften Blödmarkt im Rheinland, eigentlich nur auf der Durchreise "mitgenommen", quasi "to go", zeigte mir ein Mitarbeiter den Unterschied zwischen 50 und eben mehr als 100 Hz. U.a bei Laufschriften am unteren Bildrand.
    Ob das nun bewusst übertrieben war, ein Fake oder einfach nur ein zu starker (technischer) Kontrast zwischen den Geräten kann ich nicht sagen. Aber ich glaubte ihm, das es Unterschiede gibt. Sichtbare.
    Ich habe viel im hifi-forum gelesen. Hier mal ein Beitrag dem ich wiederum - Glauben - schenke. Denn prüfen kann ich die Informationen nicht. Ich kenne mich mit anderen Dingen aus. Aber die Argumentation überzeugt(e) mich.


    Und letztlich (und jetzt kommt ein richtig, richtig schlechter Kalauer :D) liegt es doch eh im Auge des Betrachters ... Wenn Du im Laden stehst und Dir 50Hz die Sonne aufgehen lassen ist das doch in Ordnung. Ob dein Freund, Freundin, Frau, Partner ... whatever das auch noch so (Achtung noch ein schlechter Kalauer :eek: ) sieht, steht auf einem anderen Blatt.


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche und dann viel Spaß mit dem neuen Fernseher.

    Kanonen auf Spatzen ;)


    Natürlich liest sich der Zweite auf dem Papier erst einmal besser. Ivy-Bridge, 8 GB RAM, 750 GB Festplatte, USB 3.0, BT 4.0. Das Tastaturdesign gefällt mir.
    (Den könnte ich für meine derzeitige Suche, naja die meiner Holden, ja auch noch mal in die Runde werfen.)
    Was mir bei diesen Dingern dann wohl am ehesten Kopfzerbrechen bereitet ist der Lüfter. Den kann ich nicht unter Last testen und wenn Du nicht im Netz ein paar Erfahrungsberichte findest kann das ein Vabanquespiel werden. Vielleicht haste Glück und der Lüfter lüftet nur, wenn der Rechner unter Last steht. Vielleicht läuft der aber auch permanent.
    Und DAS würde mich wahnsinnig machen. Mehr noch als mal ein Ruckler oder 'ne Gedenksekunde des Browsers. Das eine kann ich bestenfalls abstellen/optimieren or whatever. Aber einen Lüfter leise/lautlos zu bekommen stelle ich mir schwierig vor.
    Aber vor die Wahl gestellt würde ich eher dem Medion zusprechen.

    berndi78
    Was mich stören würde:
    - kein Bluetooth
    - kein USB 3.0


    Also bei einem Neugerät würde ich heute nicht mehr auf USB 3.0 verzichten wollen. Ein Backup und/oder das überspielen von Daten geht damit deutlich schneller. Und BT via Dongle käme mir 2012 auch nicht mehr ins Haus. Aber wenn Du es nicht benötigst, dann 'fehlt' es natürlich auch nicht.
    Dafür punktet es mit der Auflösung.

    Hallo Qoo2 & Bilo


    Danke für die Vorschläge. Das erstgenannte sieht interessant aus. Gerade auch die Tastatur (Chiclet? - richtig?) gefällt mir. Aber es ist ja nicht für mich :o
    Die Holde soll heute mal im Elektromarkt schauen bzgl. Displaydiagonale (15,6" vs. 17,3"), matt vs. glänzend und eben Art der Tastatur.
    Mal schauen wo wir dann stehen ... :eek:
    Ich seh' es schon kommen: "Duhuu, gibbet dieses Tablets auch mit 15"" oder so ähnlich ...

    Hallo


    Kann jemand mit etwas Input bei der Beratung dienen.
    Gesucht wird ein 17"-Notebook, in Richtung Multimedia, Internet, Office ...
    Preis bis 600 €. Beim Thema Spiele gehen die Meinungen etwas auseinander. Evtl. will/kann/soll der Nachwuchs mal ein nicht wirklich ganz aktuelles, aber auch kein uraltes Spiel spielen dürfen. Also 'ne dedizierte GraKa?
    Glänzendes Display, Akkulaufzeit ist eher nachrangig da das Ding ausschließlich am Strom hängt. HDMI, USB 3.0 ist nett, aber auch nicht zwingend notwendig.
    > 4 GB RAM wären schön, 320 GB Festplatte reicht locker.
    OS ist vorhanden, aber bei den meisten ja ohnehin vorinstalliert.
    Ich habe mal bei idealo eine kleine Vorauswahl getroffen.
    Derzeitiger Favorit: Asus K73SM
    Das in der Preisklasse Kompromisse gemacht werden müssen ist soweit klar.
    Ich habe extra die "HD+"-Auflösung gewählt, weil damit das Bild doch 'besser' sein dürfte. Ist das soweit richtig?
    Reicht ein i3 oder ist der i5 mit "Luft nach oben" dann doch besser? Was dann wohl wieder beim Lüfter als Bumerang zurückkommen könnte. Der jetzige Rechner läuft permanent mit Lüfter. Naja, genau genommen röchelt er nur noch.
    AMD als Prozessoralternative?


    Wie sind die Erfahrungen mit der Treiberversorgung bei den Herstellern?


    Für ein paar Anmerkungen oder Hinweise wäre ich dankbar.