Hallo THWS
Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz 
Erfahrungen habe ich mit keinem der drei. Allenfalls ein paar Gedanken.
Ich würde u.a. den Kauf (auch) davon abhängig machen ob Du später (im Studium) mal ein grafik- und/oder ressourcenlastiges Programm drauf laufen lassen musst. Da würde ich dann wohl eher zu 15" mit "Reserven" beim Prozzi greifen. Ansonsten 13-14 Zoll. Der Handlichkeit wegen. Es ist einfach einfacher und angenehmer weniger Gewicht und Größe mit sich rumzuschleppen.
Und dann würde mein Augenmerk darauf liegen: Laufzeit, Laufzeit, Laufzeit.
Ich mag einfach nicht neben dem ganzen Unikrempel auch noch Netzteil und Kabel mitschleppen.
Deine Auswahl ist ja bunt gemischt. Von 420 - 720 €.
Sony: Das würde ich nehmen. Liest sich für mich von den Daten her am "rundesten" von den drei Geräten. Aber auch nur "Gewinner", weil die beiden anderen so gar nicht recht in mein Bild passen. Der Yuppie unter den dreien.
Dell: Ein i7 Quadcore :eek:. Na der ist ja sowas von überdimensioniert. Was sollen denn die ganzen Kerne den lieben langen Unitag machen. Da reicht ja die Leistung der Graka, um das bisschen Office etc. zu wuppen. Der wäre mir für alles mögliche daheim geeignet, aber für die Uni? Und nur weil er in einer Bestenliste (in Bezug auf was genau der Beste?) ganz oben steht, heißt das nicht das er in mein Anforderungsprofil passt. Nicht immer sind Testsieger auch wirklich Gewinner :cool:
Die Akkuangaben machen mich stutzig. Nur die Hälfte vom Sony. Mobilität/Laufzeit ist anders.
Lenovo. Das Budgetgerät. Ganz ehrlich. Wenn der nur bei mir zu Hause rumstehen würde, mal vom Sofa, über das Bett zum Balkon getragen wird. Dann und wirklich nur dann würde ich, wenn ich wirklich nicht gewillt bin mehr Geld auszugeben, zu diesem greifen.
Versteh' mich nicht falsch. Das Gerät mag gut sein, lange halten und seine Besitzer viele Jahre glücklich machen.
Ich hätte Angst ein Gerät dieser Preisklasse in die freie Wildbahn zu lassen. Irgendwo muss bei diesem Gerät der Rotstift angesetzt worden sein.
Kann es sein, dass Du noch nicht so richtig weißt wo Du hin willst?