Beiträge von The Player

Tel.nummern Kundenbetreuung

Hallo
    Im alten Thread tauchte die Frage schon mal auf, allerdings hilft mir die Antwort nicht wirklich weiter.
    Auf der Netzclubseite findet sich eine 0176-Nr. zur Kundenbetreuung. Abrechnung wie'n Anruf ins o2-Netz. Im Tarifmanager wird 'ne 01805-Nr. beworben.
    Funzt die 0176? Da gerade im Ausland, aber 'ne Ersatzsim seit einer Woche überfällig, würde ich im Moment ungern experimentieren.
    Kann jemand was dazu sagen?

Hallo

Interessantes Thema.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    War das wirklich vor diesem Gesetz schon so möglich? Ich glaube nicht, oder liege ich da falsch?

Jepp war möglich.
    Vor Jahren zu einer, ich meine es war 'ne Landtagswahl, bekam ich Wochen vor der Wahl Werbepost. Von einem dieser dumpf-debilen Neunazivereine. Mit vollem (und korrekt geschriebenen, was in meinem Falle nicht häufig der Fall ist) Name und Anschrift im Empfänger.
    In meiner grenzenlosen Naivität war ich in dem Glauben die schicken jemanden los, Adressen abzuschreiben. Als ich jedoch bei uns im Haus rumgefragt habe, da stellte sich heraus, das nicht alle solche Post im Kasten hatten.
    Da dämmerte es mir. Das Einwohnermeldeamt.
    Und richtig. Ich bin dann zu denen hingedackelt. Und da fiel mir die Kinnlade runter. Schon vor Jahren war es zulässig Adressen "auf Anfrage und mit berechtigtem Interesse" von denen zu "kaufen". Neben der Anschrift und das hat mich wirklich auf die Palme gebracht, werden nicht nur die Namen und Anschriften verkauft, sondern auch nur gewisse "Altersraster". D.h. "die" haben von mir (mind.) Name, Anschrift und Altersgruppe. Und das ist alles laut Landesdatenschutzgesetz zulässig.
    Schon damals galt: ich muss dieser Datenweitergabe aktiv widersprechen. Und muss diesen Widerspruch alle zwei Jahre (so meine ich mich zu erinnern) erneuern.
    Soviel dazu.

Ich begreife allerdings auch nicht welche Lobby da ihre Arbeit gemacht hat. Die dürften doch so beliebt sein wie Krätze oder Pest :rolleyes:

Dauerposter

Jetzt nur mal ins Blaue gedacht. Bist Du im Firefoxforum unterwegs?
    Ich habe am Wochenende von Problemen zwischen dem neuen Fux und dem Flash-Plugin gelesen. Die normale zum downloaden verbreitete Version von Adobe macht wohl einige Zicken (u.a. bei youtube). Irgendeine spezielle (Debug- oder Developer?) Version soll funzen. Hier mal der Thread dazu.
    K.A. aber möglicherweise hängt das Problem damit zusammen. Ich habe mir das Flashupdate bis heute verkniffen und hoffe auf eine Lösung.
    Edit
    Und um deine Frage zu beantworten. Nein hier gibt es keine Probleme mit dem Plugin-Container.

Moin

Ich frage wieder ganz bewusst in diesem Thread nach, weil ich hoffe das die Schnittmenge aus Kennern der Materie hier am größten ist.
    Ich habe die (KIS-)Karte also widerrufen. Und mich noch einmal wegen der Gebühren gemeldet. Ich bin aus Naivität, Unwissenheit, Dummheit ... davon ausgegangen, wenigstens einen Teilbetrag erstattet zu bekommen. Weil ich innerhalb der vierzehntägigen Widerrufsfrist gehandelt habe.
    In den "Verbraucherinfos" findet sich zudem folgender Passus:

Zitat

Im Fall eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.

Jetzt habe ich zur Antwort bekommen, dass es sich um eine "Ausstellungsgebühr" handeln soll, da ja die "gewünschte Ware produziert und versendet wurde".

Weiß jemand ob das bei Onlinegeschäften dieser Art rechtens ist?
    Oder darf ich die 30 € in diesem Fall als Lehrgeld betrachten? :mad:

Sorry :o
    KisCard; gehört zur Payangogruppe

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Hast Du das Kleingedruckte bei der Bestellung gelesen, evtl. ausgedruckt oder wenigstens Screenshots gemacht. Dann sieh nochmal nach, ob es da ein Widerrufsrecht gibt.

Glaub' mir. Ich habe die letzten Wochen verdammt viel Kleingedrucktes und hellgrau auf weißem Untergrund gelesen. Sowohl Preislisten als auch AGB gelesen. Aber nein, Screenshots natürlich nicht. Ich wollte doch nur eine KK beantragen :eek:
    Und ganz ehrlich, mit Widerruf habe ich mich nicht befasst. Darauf lag mein Fokus nicht. Sondern auf den Kosten, potentiellen "Fußangeln", "Servicegebühren".
    Sieht man ja bei der Kalixa. Rücküberweisungen von unter 10 € gehen wohl gar nicht. Steht aber nich in der Preisliste, sondern nur in den AGB.

Außer 'ner Begrüßungsmail vom Anbieter, mit ein paar Infos zum Ablauf, kam auch nix.

Jetzt noch mal besser recherchiert
    Ich Vollpfosten.
    Habe gerade noch mal den Bestellprozess durchlaufen. In den "Verbraucherinfos" steht ein Widerrufsrecht drin. Hätte ich ja auch früher drauf kommen können.

Hallo

Zur Einleitung.
    Im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte habe ich mich für eine Prepaid-KK entschieden die einen Jahresbeitrag enthält. Für mein (theoretisch berechnetes) Nutzungsszenario war diese günstiger als manche kostenlose.
    Die Karte habe ich letzte Woche bestellt, der Betrag wurde abgebucht. Karte seit gestern da. So weit, so gut.
    Was mich etwas irritiert hat, war der Umstand, dass die am Dienstag (29.5.), wohlgemerkt tagsüber, eine Systemwartung durchgeführt haben. Also mehrere Stunden gar nicht erreichbar waren. Wie sich jetzt raus gestellt hat, war das wohl keine sicherheitsrelevante Systemwartung, sondern die haben die Konditionen mal lustig geändert. Und dabei an der Kostenschraube gedreht. Und zwar so, das erstens die Karte in der Basisfunktion für mich quasi unbrauchbar wird und zweitens meine Kosten-Nutzen-Berechnung sich auch "leicht" zu höheren Kosten hin verschoben hat.
    Das Datum der AGB bestätigt die Änderung: 05/12.

Kann ich die Karte, wie jedes andere über das Internet erworbene Produkt, mit einer vierzehntägigen Frist widerrufen? Ich bin bis dato bei allen Käufen via Internet vor irgendwelchen Mängeln/Fehlern geschützt gewesen. Daher habe ich mich mit der Materie noch nicht wirklich befassen müssen. Und nun passiert mir das ausgerechnet bei einer KK :rolleyes:

Oder kann ich auf die alten AGB bestehen?
    Obwohl, die werden mir die ja dann wohl nachträglich aufs Auge drücken, oder?

Mich ärgert das nicht nur, weil ich einiges an Zeit in die Suche investiert habe, sondern weil ich die Karte für einen Auslandsaufenthalt (als Backupkarte) benötige der näher rückt.