Was: Das geheime Leben der Worte
Wann: 20.15 Uhr
Wo: arte
Beiträge von The Player
-
-
Bei mir läuft das so.
BT am Rechner ist meist eingeschaltet. Ich starte die PC-Suite (da ich mittlerweile (fast) alles per Tastatur starte, hierfür nutze ich seit Jahren Executor) und Gerät und Rechner werden gekoppelt. Manuell. Dann starte ich die Synchronisation, prüfe via Log ob alles stimmt und beende die PC-Suite wieder.
Das geht sicher auch geschmeidiger, aber ich bin da sehr konservativ. Die zwei, drei Klicks mehr geben mir das Vertrauen alles im Griff zu haben. Und ich muss auch nicht alle 15 min einen sync starten. So wichtig bin ich nicht. Und benötige dies (beruflich) auch nicht.ZitatDann noch eine Kleinigkeit, wenn ich meinen PC hochfahre, und ich beabsichtige noch nicht zu Synchronisieren, hat sich aber schon das N8 mit dem PC per Bluetooth verbunden, und bleibt es auch.
Heißt das jetzt die PC-Suite startet mit Windows oder verbindet sich das N8 via BT mit Windows und Du startest die PC-Suite später?
Bei ersterem würde es helfen die PC-Suite nicht mit Win zu starten. Was ja auch sinnvoll ist, weil (nach meinem Verständnis) die PC-Suite nicht zu den "Primärprogrammen" unter Windows zählt. Aber das sieht jeder anders
Bei zweiterem ist das eine "Einstellungssache" zwischen N8 und Win. Da Du am N8 BT dauerhaft aktiviert lassen willst, würde es evtl. helfen, BT am Rechner sagen wir mal -zeitverzögert- zu starten.
Wenn Du auf Skripte stehst würde es vielleicht auch helfen BT manuell zu starten/beenden. Ich habe mal eine schnelle Suche gemacht: Inspiration 1, Devcon und hier die Parameter dazu.
Das Gefrickel hört sich schlimmer an als es dann wahrscheinlich ist. Und nein, ich kann auch nicht programmieren. Und hasse Kommandozeilen :o
Vielleicht geht da auch was mit dem Taskplaner von Windows. So in der Form: "if you will starten the PC-Suite, then schmeiß auch gleich BT mit an und beende beides wenn fertig"
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
-
Hallo Stearman
Ich habe beide drauf. Die PC-Suite und die Nokia-Suite. Von zweiterer immer die aktuelle (Beta-)Version. Vielleicht lagen die Probleme bei Dir daran.
Produktiv "gearbeitet" wird hier noch immer mit der PC-Suite. Vertraut, solide, ohne Macken, für mich alles dabei. Es gab mal eine Durststrecke da wurde mein C7 nicht erkannt. Ist aber Geschichte. Alles was ich benötige (Adressabgleich/backup, Kalender, Datenbackup (bis 10 MB), Notizen, (selten) Aufgaben - no problems.
Die Nokia-Suite nun ja. Warum genau ich die drauf habe weiß ich selbst nicht so genau
Ich installiere die, schaue sie mir an und beende sie wieder. Als sie noch OVI-Suite hieß habe ich ein paar Mal Synchronisationsversuche mit Outlook gemacht. Die erfolgreich scheiterten. Für Ursachenforschung fehlt mir der Nerv. Liegts nun am C7, an Windows und dessen Bluetoothgedöns, an der Suite ...Ein Feature der Nokia/OVI-Suite, die "Karten" funzt hier nur bei einem frisch renovierten C7. Schon damals als noch PR 1.2 aktuell war. Kaum war das Gerät eingerichtet und lief und es gab Updates für die Karten, ging der Krampf los. Ein "Update" wurde das nie. Es lief immer darauf hinaus die Karten komplett neu zu installieren. Also fiel dieser Vorteil weg. Selbst heute werden mir in schöner Regelmäßigkeit alle Karten gelöscht. Wenn ich update. Und das mache ich mittlerweile nur noch am Gerät. Nokia will wohl bei jedem Kartenupdate die eigene Serverkapazität testen :eek:
Der "Ovistore". Hmm. Bunt. Was noch? ... Also ich kann damit nix anfangen. Entweder schaue ich via C7 oder eben im Browser. Der Mehrwert in der Suite ist für mich nicht vorhanden.
Ergo.
Die PC-Suite verrichtet ihren Dienst zuverlässig. Wenn es Probleme beim syncen gibt, weiß ich mittlerweile wo welche Daten in Windows gespeichert werden, erstelle ein Backup, lösche die entsprechenden Dateien, sodass sie beim erneuten syncen neu geschrieben werden und es funktioniert dann wieder. -
Was: Hunger
Wann: 23.20 Uhr
Wo: arte -
Hallo Frankie
Also. Ich fürchte ich kann zu deinem Glück nicht allzu viel beitragen

Warum? Meine Präferenzen dürften sich von den deinigen doch sehr unterscheiden. Du arbeitest u.a. in bzw. über ein Netzwerk (NAS). Ich nicht. Für mich zählen die "Dinge des täglichen Bedarfs" (kopieren, verschieben, umbenennen, Datei/Ordner erstellen/vergleichen etc.).Mir erschließt sich heute z.B. nicht mehr wie Mensch mit einem Ein-Fenster-Dateimanager arbeiten kann. Wenn ich etwas kopiere, dann gebe ich doch das Verzeichnis an. Es gibt Leute die machen das wohl ausschließlich über das Kontextmenü. Kann ich nicht. Ich muss sehen wohin der Krempel gepackt wird. Was also ist da praktischer als ein Zwei-Fenster-Manager.
Idoswin Pro kannst Du 'Explorer'-like einstellen. Also Verzeichnisbaum links und Fenster dann rechts. Aber ganz ehrlich. So richtig in Fahrt kommst Du damit erst, wenn Du mit zwei unabhängig voneinander agierenden Fenstern arbeitest. Das geht nicht nur schneller, sondern Du kannst mehrere Sachen gleichzeitig machen.
Du scheinst ja mit deinem Windows 7 nicht besonders viel Glück zu haben. Was mir ehrlich gesagt, wie einigen anderen ja auch, etwas schleierhaft ist. Der Frust wächst natürlich, wenn die Standardfunktionen der Bordmittel nicht so funktionieren wie man möchte. Bei dem Stress den ich aus deinen Frust-Threads lese, hätte ich längst mal die Hardware geändert und geschaut ob die Probleme noch immer auftreten.
Und ja ich finde auch, das Win XP sehr stabil läuft. Aber gerade das einbinden neuer Hardware oder die Verwaltung derselben geht unter Win 7 wesentlich einfacher vonstatten. Aber das ist ein anderes Thema
Wenn Du magst, nimm dir mal etwas Zeit, und teste einige der Dateimanager aus. Du weißt am besten was Du damit machen willst.
-
Moin Frankie
Alternative Dateimanager
Nicht mehr taufrisch, aber ein ganz exzellenter Dateimanager der hier seit vielen Jahren seinen Dienst verrichtet und seit neuestem vom Entwickler kostenfrei zur Verfügung gestellt wird: Idoswin Pro.
Was mir seit Win 7 ein bisschen fehlt ist diese "Breadcrump"-funktion und das arbeiten mit mehreren Tabs. Ansonsten ist für mich soweit alles notwendige dabei. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich hier nur lokal arbeite, ohne Netzwerk, NAS, irgendwelches Streamplayergedöns etc. Kann also nix zur Netzwerktauglichkeit sagen.Seit einigen Monaten hantiere ich auch mit dem Freecommander in der Betaversion. Er läuft gut, kann "Brotkrümel", mehrere Tabs, aber man merkt das er noch eine Beta ist. Die öffentlich zugängliche ist nicht die ganz aktuelle. Die bekommt man gegen eine Spende.
Funktionen wie Datei/Ordnerver- bzw. abgleich kann ich mit dem nicht so gut wie mit Idoswin. Da kann ich zwar externe Proggis einbinden, aber bisher habe ich da keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich würde gern umsteigen, aber ich merke an manchen Stellen doch noch den "Baustellencharakter". Auch das Kontextmenü funzt hier nicht immer wie geplant. Da hilft dann manchmal nur ein Neustart.Ganz ausgezeichnet finde ich auch Q-Dir . Ein Vier-Fenster-Manager. Denn nutze ich derzeit bei der Arbeit. Kann auch "Brotkrümel" und Tabs. Allerdings überfordern mich die vielen Infos der vier Fenster manchmal.
Ich habe mir in den vier Fenstern Tabs mit unterschiedlichen Verzeichnissen angelegt und diese Einstellung gespeichert. So kann ich sehr sehr schnell Dateien einsehen, verschieben oder mir einen Überblick verschaffen.Generell empfehle ich, sollten die obigen Programme Dir nicht zusagen, folgende Seite zum Thema: Dateimanagement.
Die dort vorgestellten Programme sind bis auf den TC alle kostenfrei. Und durch die Kommentare kannste Dir einen Überblick verschaffen.@Dateisuche
Ja die windowseigene ist ein einziger Krampf.
Hier schnurrt, auch seit Jahren, völlig problemfrei und zufriedenstellend: Locate32. Lass' dich nicht vom letzten Update irritieren. Unter Win7 64bit rennt das Ding sauschnell.
Ich habe mir ein Skript angelegt, welches einmal die Stunde (reicht mir aus) diskret im Hintergrund alle von mir ausgewählten Partitionen scannt. Es wird ein Index angelegt. Sobald Du in der Suche anfängst etwas einzutippen werden die Ergebnisse angezeigt. Sauschnell. Es lässt sich viel rumkonfigurieren. Hier der Thread im EFB. Es lässt sich sogar ein alternativer Dateimanager zum öffnen der Verzeichnisse nutzen. Sehr lecker.Auch sehr schnell, aber von mir nicht wirklich getestet: Everything und hier.
Weiterhin Index your Files bzw. hier
oder
SearchMyFiles
oder
Super Finder XTReicht das erstmal

-
Hallo Kunz-Grunz
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie das ist, wenn alle ihre Handys 10 Stunden laufen lassen. Aber außer ein paar kranke Phantasien a la "I am Legend" oder " 28 days later" kommt da nichts bei rum. Das ist einfach absurd. Diese Vorstellung ...
-
Ich muss den Thread mal ausgraben.
Ich bin jetzt zwei Mal in den 'Genuss' gekommen, das ich bei Telefonaten von einem Base-Anschluss zu o2 (Homezone) zwangsgetrennt wurde. Das o2 das macht ist bekannt. Aber Base? Liegt die Trennung jetzt an o2 oder an Base? Haben andere ähnliche Erfahrungen?
Die Kundenbetreuung wollte mir ernsthaft versichern, das auch andere Anbieter diesen "Service" anbieten. Ich vermute aber das da auch wieder o2 dahinter steckt. Nur warum? Welchen Vorteil hat das für o2, außer verärgerte Kunden? -
Hallo
ZitatOriginal geschrieben von Kanefire
PS²: Leute, macht doch einfach realistische Preise, dann verkauft sich der Artikel auch gut
Das kann ich so, leider nicht ganz bestätigen. Was nützt es mir, wenn der Preis stimmt, aber der Anbieter nicht reagiert ...Für mich ist derzeit das "Biete&Tausche" interessant. Und ich war bis dato der naiven Annahme, das jemand der etwas verkaufen will und sich die Mühe macht hier ein Angebot einzustellen, dann auch wirklich gewillt ist, sein Produkt auch verkaufen zu wollen.
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Gerät. Habe den Anbieter kontaktiert und ... nichts. Nada, niente. Keine Reaktion. Oder Antwort. Auch nach Tagen/Wochen ... nüscht. Also eine zweite PN ob das Gerät denn noch zu verkaufen sei. Und wieder ... werde ich ignoriert.
Ich behaupte mal von mir nicht gänzlich unhöflich aufzutreten. Mein zweiter Satz lautet nicht: "Ey, der Preis ist utopisch". Da die Preise ja dabeistehen äußere ich mich zu diesen im ersten Kontakt meist erst einmal gar nicht. Alles was nicht in meinen Preisrahmen passt, fällt ohnehin durchs Muster.
Bereits zwei Mal hatte ich das Vergnügen gänzlich ignoriert zu werden.
Die Threads sind aber noch lustig offen.
Muss ich das Verstehen :confused: -
@KingBoa
:top: