Beiträge von The Player

Hallo Sunny forgot pw

Wenn ich dein Anliegen nicht komplett falsch verstanden habe, dann dürfte ein Synchronisationsprogramm das Mittel der Wahl sein.
    Schau Dir mal FreeFileSync oder PureSync an. Da kannst Du die Verzeichnisse festlegen und dann entscheiden was mit geänderten Dateien geschehen soll.
    Das Ganze kannst Du auch automatisieren bzw. als Dienst laufen lassen. Also Du schließt deinen Stick an und die geänderten Dateien werden (nach vorheriger Definition was bei Änderungen geschehen soll) automatisch abgeglichen.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    [...]
    Du hast auf die bei Handyflash hinterlegte Email-Adresse die Email nicht erhalten?
    [...]

Wenn Du die "Warnung vor aktuellen Phishing Emails"-Mail von handyflash meinst, doch die kam bei mir an. Und nur diese. So wie es sein sollte.
    Aber selbst im Onlinezugang meines Maildienstes unter "Spam" keine weiteren verdächtigen Mails. Und da diese dort zwischengespeichert werden und ich nach den Verdachtsfällen hier mehrfach kontrolliert habe, kann ich sagen, dass ich bis dato verschont blieb.

Guten Tag

Ich habe an einer Aktion Ende Februar teilgenommen. Von den Datenleckproblemen habe ich aber erst hinterher erfahren.
    Ich habe aus Vorsicht eine Alias-Mailadresse verwandt um zu sehen, ob die Adresse "ungewohnte" Wege geht. Das haben wohl auch andere hier gemacht und konnten so überhaupt erst einmal eine Zuordnung des Problems vornehmen.
    Yahoo (500 !!!), Arcor (15) und auch hotmail (genaue Zahl weiß ich gerade nicht) z.B. bieten die Möglichkeit sich solche Aliasadressen einzurichten. Ist die Adresse "faul", kann man zurückverfolgen wem diese zugeordnet ist, wendet sich an die entsprechenden Stellen, ändert seine Daten im Shopprofil und 'verbrennt' die Adresse. So lässt sich Schaden minimieren. Ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, verhindert man wenigstens zukünftigen Ärger.

Ich habe bis heute nicht eine Phishing/Spammail erhalten.

Für alle die, die es getroffen hat und denen sogar Schaden entstanden ist: das tut mir leid für Euch.

Einmal mehr zeigt sich, das die Verknüpfung von Netzwerken mit irgendwelchen (dubiosen?!) Bezahldiensten, Maildiensten und weiß der Deibel was sonst noch Schattenseiten hat. Das schwächste Glied in der Kette (und eine Kette liegt hier bei einigen definitiv vor) sind dann wohl die Passwörter. Schon zwei Mal das gleiche benutzt (was aus Bequemlichkeitsgründen verständlich erscheint), kann unüberschaubare und vor allem teure Konsequenzen haben.

KeePass erstellt und verwaltet Passwörter und hilft beim einfügen selbiger in diverse (Online-)Formulare. Merken muss man sich dann eigentlich nur das Masterpasswort. Für jeden Shop, jede Mailaddi, jedes Netzwerk eine eigene Adresse und ein 'sicheres' PW und solche Versuche können ein Stück weit unterbunden werden. Zumindest wird das automatische abgreifen von "Folgedaten" verhindert.

The Player

Jepp, muss ich bestätigen. Innerhalb von 15 min etwa 10 Benachrichtigungen. Neben Lord Arsch noch von lachesis.
    Anklicken führt zum Thread mit dem letzten Beitrag vom 15.02. und dem Benutzer knocker.
    Seltsam. Wobei das Problem bei mir schon eine ganze Weile (gefühlt ca. 3-4 Wo) immer mal wieder auftrat. Die ersten Male so ein, zwei Mal die Woche. Ich dachte erst es läge an irgendwelchen Filtern im Thunderbird und da hab' ich mich nicht weiter drum gekümmert.
    Aber eben kam ein Schwung mit (angeblich) mehr als zehn Beiträgen rein.
    Seltsam ...

Und ich dachte schon, ich muss mal meine Medis neu einstellen lassen ... von wegen Halluzinationen und so :D

Ovi-Store vs. Softwareshops

Guten Tag

Arrgh. Ich wusste es. Ich bin zu alt für diesen ganzen App-Store Schei* und das Bohei darum.
    Wieso kostet das Programm "Best Profiles" (ja ich weiß, es gibt auch von Nokia ein kostenloses Programm namens "Nokia Situations", aber da muss man wohl alles bestätigen ehe eine Aktion ausgeführt wird und "BP" ist mir vom N73 noch sehr vertraut) im Ovi-Store 2,99 €, bei SW-Plattformen zw. 5 und 10 € und beim Hersteller auch ca. 10 €? Gibt es da Unterschiede im Funktionsumfang? Sind die Preisunterschiede bei anderer SW die via Ovi-Store angeboten wird auch so groß?

Bitte um Entschuldigung, sollten die Fragen über Gebühr deplatziert sein. Aber der Umstieg auf eine neue (Hard- und Software-)Plattform wirft ziemlich viele Fragen auf, die sich nicht alle durch lesen in Foren, Blogs etc. beheben lassen.

Tel.nummer unterdrücken

Hallo

@Rufnummernunterdrückung

Ich hatte auf einem N73 seinerzeit ein Programm namens MyID SSwitch mit dessen Hilfe ich die Rufnummer vor einem Anruf mit einem Klick wahlweise unterdrücken konnte.
    Kennt jemand eine Alternative für S^3? Scroogle und der Ovi-Store brachten leider keine Ergebnisse. Geht das auch mit Bordmitteln?

@Onlinespeicher

Für Symbian ist das Angebot einen der vielen Onlinedienste zu nutzen ja eher überschaubar. Der Ovi-Store spuckt hier nur Programme für Dropbox und SugarSync aus. Nutzt die jemand und kann über Erfahrungen berichten?
    Und weiß jemand wie das mit mit zip/7z-Archiven ist? Ich stelle mir vor, das ich die Daten am Rechner via 7-zip verschlüssele und dann in die Cloud verklappe. Der Sinn dahinter ist ein redundantes Backup und die Möglichkeit unterwegs mal eben eine Datei bei Bedarf zu haben. Zip-Archive können wohl einige Dateibrowser (X-Plore, Y-Browser), aber kann einer auch 7z-Archive?

Jemand Ideen?

Moin

hbit
    Gute Frage, danke dafür :top:
    Ich ka** hier mal Korinthen.

Dein erstes Zitat gehört zur ersten Fußnote. Und dieses Sternchen wiederum erläutert alle allgemeinen Eigenschaften näher.
    Dein zweites Zitat entstammt der zweiten Fußnote. Und dieses wiederum regelt den Internetzugang.
    Damit ist die Sache, für mich, klar. Keine Begrenzung des Zugangs, kein Zwangsproxy oder O2 WAPGateway.
    Aber ich mag mich täuschen ... :rolleyes:
    Zumal ... im gleichen Angebot eines anderen Anbieters tauchte das böse Wort "SIM-Kartenpfand" auf. Und richtig. Beim durchsuchen der vorliegenden AGB (Stand Juli 2010) wird dieses tatsächlich noch/wieder/weiterhin erwähnt.
    Wenn da jemand was näheres weiß ...

Guten Morgen

The Player

Hallo

Ich würde gern einen (älteren) Genion M (o. Handy) (bisher mit Stud.konditionen) verlängern.
    Wechsel in den "blue"-Tarif wäre zwar reizvoll ist aber wegen der fehlenden FN-Nummer nicht möglich.
    Da ein neues Mobiltelefon (Nokia C7) ins Auge gefasst wird, soll auch ein kleines Datenpaket dazu gebucht werden.
    Ein paar Frei-SMS wären schön.

Ist da etwas möglich?