Beiträge von The Player

Hallo Jimmy71

Du verwechselt da was.
    Der "Web-Installer" von einem Programm ist häufig nur zw. einigen hundert kb und einigen MB groß. Diese Version lädt dann notwendige Komponenten aus dem Netz nach. Ist also nur mit Internetzugang installierbar.

Die von Dir beschriebene Version der Ovi-Suite ist ein Komplettsetup. Ein Webinstaller mit 90 MB wäre ja doch etwas heftig. Allerdings ist der Name tatsächlich irreführend. Aber das ist bei Nokia (nicht zuletzt vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen) ja nichts neues ...

Ohne Garantie. Etwas ältere Versionen der PC Suite funktionieren wohl auch mit den aktuellen Modellen. Hier z.B. beschreibt jemand wie er sein N8 mit der PC Suite Version 7.1.40.6 zum zusammen arbeiten animieren konnte.

The Player

Hallo Quindan

Was mir als erstes beim lesen deines Beitrages durch den Kopf ging: irgend ein Tool zur Überwachung der Registry. Eines welches nach dem Neustart Änderungen aufzeichnet und protokolliert.
    Hier mal ein Thread in denen eine ganze Reihe Programme erwähnt werden. Der Thread selbst ist nicht mehr ganz taufrisch, aber vielleicht gibt es von dem einen oder anderen Programm auch neuere Versionen. Oder er hilft Dir bei der Suche nach Programmen die können, was Du benötigst.

Viel Erfolg!

Guten Morgen

bisher: o2 Genion M o.H., 10 € GG, 150 Frei-SMS (Stud.konditionen), Vertrag läuft und ist verlängerbar.

Ich bin mir nicht sicher ob der Genion Flat 'passt', immerhin 10 € mehr "nur" dafür, dass ich von unterwegs ins FN telefonieren kann. Ich habe mich im Laufe der Jahre dran gewöhnt mich unterwegs kurz zu fassen. Und meinen Rechnungen nach, rechnen sich die 10 € Aufpreis nicht wirklich.

Schön waren die Genion L-Spezialtarife, aber die gibbet ja net mehr.

Grundsätzlich interessant wäre ein Wechsel in einen der Blue-Tarife, wenn, ja wenn es dort 'ne FN-Nummer gäbe. Die benötige ich nämlich schon. Ansonsten wäre der Tarif echt nett.

Ich lese hier immer mal wieder von VoIP, Callthrough, SIP, Anrufweiterleitungen, Rufumleitungen, Skype auf'n gehosteten Proxy hinter 'nem Exchange-Server der auf ein gepatchtes Disketten-Linux routet und so die kostenvergünstigte Verbindung herstellt ;), fühle mich aber trotz Recherche mit all dem modernen Telefoniergedöns (also ohne Strippe und so) etwas überfordert.

Weiteres Problem ist, dass meine Freundin bei E+ plaudert. Da verbieten sich meinerseits längere Telefonate wegen der Fremdnetzgebühren.
    Benötigt wird auch neue 'Hardware', da die alte allmählich altersmüde wird. Da hätte ich gern ein Defy mit Symbian^3 wahlweise ein C7 im Körper eines Defy :D
    Und das neue Gerät benötigt natürlich ein kleines Datenpaket um vernünftig atmen zu können.

Also:
    - Flat ins FN und zu o2
    - "kleines" Datenpaket (200-500 MB); o2 hat ja das IP M mit 300 MB
    - 'n bisschen Fremdnetzgeplauder ( ca. 15-60 min pro Monat)
    - ca. 100 SMS pro Monat

Der Genion Flat mit Internetpack M würde mich 30 € kosten. Alternativ würde ich den Tarif so wie er bisher war weiterlaufen lassen und dort das Internetpack M draufbuchen. Zu Hause wird via Alice gesurft. Nur habe ich da keine sinnvolle Kombination gefunden.

Hat jemand von Euch Ideen, wie man das Ganze unter einen Hut bringen kann? Gibt's Alternativen?
    Ich würde mich erstmals hier im Forum wegen einer Verlängerung vorstellig machen wollen. Die letzten Jahre habe ich klassisch bei o2 verlängert.

Guten Abend

Ich weiß, die Glaskugeln sind gerade alle verschneit :D Kann trotzdem jemand sagen, ob das C7 bei thephonehouse als Smartphone morgen (23.12.) unter die 15%-Rabattaktion fällt oder nicht?

Guten Abend

Wen die Ausbeute der heutigen Weihnachtskalender nicht zufrieden gestellt hat, dem sei hier ein Bonbon empfohlen.
    Vor wenigen Tagen habe ich von Easeus das Tool "Partition Master" erwähnt. Heute nun ist bei Giveaway of the Day die Professional Version 5.6.1 für lau bis morgen früh erhältlich. 64-bit ist genau so möglich, wie, und das unterscheidet die Pro von der Home, das erstellen eines bootbaren Images, welches dann auf CD, DVD, SD, microSD etc. gebracht werden kann.
    Probieren lohnt.

Hallo

Geht das nur mir so oder irritiert es auch andere S^3-Interessierte/Besitzer, dass es bereits zwei Threads zum gleichen Themenbereich gibt?
    Macht es nicht mehr Sinn statt zwei Threads (noch dazu in unterschiedlichen Unterforen) zu füttern, diese zusammen zu legen? N8 Hard/Software behandelt neben der Hard- auch die Software.
    Hier werden, was mich sehr freut, neue Programme vorgestellt. Die ja wohl auf allen neuen Symbiangeräten laufen dürften.
    Schön wäre ein Übersichtsthread wie der Symbian 3rd Edition Programme. Ob da nun zwischenzeitlich über Hardware diskutiert wird ist mir dann auch schnuppe. Oder bestenfalls interessant ;)
    Hauptsache etwas mehr Übersicht. Vereinfacht die Suche und bestenfalls Suchanfragen nach Programm xy oder Hardware yz. Oder nich?

Das Easeus-Dingens habe ich mal in einer "giveaway..."-Aktion als Profiversion gezogen und mir 'ne bootbare SD-Karte erstellt (geht bei der Home-Version nicht). Seither nehme ich Änderungen nur noch von dieser vor.
    Das zweite Tool habe ich auch auf eine SD gepackt. Da war allerdings der Name noch "Partition Wizard". Da hat sich ja einiges geändert. Die neue Version (mit dem "MiniTool" vorweg) habe ich hier zwar rumfliegen aber noch nicht getestet. Ich gehe davon aus, dass es funktioniert ;)

Ich habe zwar keine schlechten Erfahrungen mit Partitionierungstools bei laufendem Windows (sowohl das gute alte Partition Magic 8 als auch Acronis' Disk Director machten nie zicken oder brachten das System zum straucheln), allerdings arbeite ich lieber mit Lösungen die ein arbeiten ohne Windows ermöglichen. Man weiß nie.

Ich hatte beide Tools auch mal unter Windows laufen, habe kleinere Änderungen vorgenommen, neu gebootet und alles funktionierte (inkl. der Änderungen) prima.
    Kostenfrei? Ja. Aber Du kannst bestimmt gerne was spenden :cool:

Über weitere, mit linuxbasiertem Motor arbeitende, Tools kann Dir vielleicht ein anderer User kompetent Auskunft geben