Beiträge von The Player

Also ich habe meins noch nicht so lange, kann daher nix zur Haltbarkeit sagen, aber vertrauen erweckend ist die Klappe wirklich nicht. Ich traue mich kaum das Ding aufzuknippeln.
    Ähnliche Kopfzerbrechen habe ich beim N73 und der Speicherkartenhalterung. Das Ding ist filigran ohne Ende :rolleyes:

Wishmaster1805
    Ich habe mal mit ein paar Begriffen die Suchmaschinen gefüttert, kann aber keinerlei Hinweise auf diese Klappe als Ersatzteil finden. Mit welchen Schlagworten/Begriffen muss ich denn da suchen, um fündig zu werden? Habe wohl einen :gpaul:

The Player

Guten Tag

Ich bin nicht so bewandert um Umgang mit S40-Geräten. Zwei Fragen hätte ich.
    Gibt es eine schnellere Möglichkeit um BT ein/auszuschalten als entsprechende Verknüpfungen auf die "Startseite" zu legen? Bei meinem S55 geht das über Belegung der Kurzwahltasten und beim N73 über die "Standby"-Einstellungen. Beide Male nur ein Tastendruck. Bei S40 sind bei Kurzwahlen wohl nur Tel.nr. möglich.
    Ist es normal, wenn ich einen Anruf/SMS verpasst habe und der Cursor "pulsiert" (nur eine Stunde, ich weiß), aber der Bildschirm im "Standby" bleibt, d.h. Uhrzeit und Datum + verpasste Anruf/SMS werden angezeigt? Der Bildschirm wird nicht komplett dunkel. Meine Einstellungen:
    Bildschirmschoner: Aus, Energiesparmodus: Ein, Schlafmodus: Ein
    Denn Sinn macht es, meiner Meinung nach, nicht. Habe ich ein Ereignis verpasst, dann werde ich zwar optisch eine Stunde daran erinnert, aber ob der Bildschirm dabei an oder aus ist, spielt für das Verpasste doch eigentlich keine Rolle. Also könnte der doch wieder in den 'Schlafmodus' gehen. Und würde damit weniger am Akku nagen.

Was: Vera Drake
    Wann: 20.15 Uhr
    Wo: Tele 5 :eek: :confused:

... mir ist mal wieder unbegreiflich wie so ein Film nur im "Reste-Verwertungsprogramm" laufen kann

Feinstes europäisches (Milieu-)Kino; Regie: Mike Leigh! Der Film war wohl selbst dem hiesigen Programmkino seinerzeit etwas zu "heiß", denn der lief gefühlt nicht mal die obligatorische Woche im Kino.
    Absolut sehenswert. Aber Achtung, der "Kuschelfaktor" ist nahe bei Null.
    Der Film spielt für mich in einer Liga mit Der freie Wille

Guten Abend

Wenn ich mal den Preis als erstes Kriterium nehme, ist da durchaus noch einiges mehr drin.
    So würde ich auch mal einen Blick auf:
    1. Acer Aspire Timeline 1810T-734G32N: Preise ab 565 € (ohne Versandkosten), dafür mit Core 2 Duo SU7300 mit 1,3 Ghz (also der größere Bruder vom SU 4100), 11,6'', 320 GB FP, 4 GB RAM (DDR2);
    2. Acer Ferrari One 200-312G25N: Preise ab 475 €, mit 'nem AMD Athlon X2 L310 mit 1,2 Ghz mit einer ATI Mobility Radeon HD3200 als GraKa und der Option via "XGP-Interface" eine externe GraKa anschließen zu können, 11,6'', 250 GB FP, 2 GB RAM;
    und
    3. ASUS UL20A-2X008V: Preis ab (rund) 600 €, wieder mit dem SU 7300 Prozessor, 12,1'', 320 GB FP, 4 GB RAM werfen.
    1. und 3. unterscheiden sich technisch wohl nur in der Displaydiagonale. Mit 2. gibt es wenige Erfahrungen bezüglich Leistung des Prozessors und die externe Grafiklösung ist wohl noch gar nicht verfügbar. HDMI hat definitiv 1. Bei 2. und 3. konnte ich keine Infos finden. Und ich bin mir gerade nicht sicher ob der SU 4100 auch Virtualisierung kann.

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    [...]
    -aber:- Die Intel GMA-Serie taugt nicht wirklich was. Alles über Tetris-Niveau wird im eher nicht spielbaren Bereich laufen.
    [...]

Nun, ich denke das hängt eher vom Spiel ab. Aber wer sich auf die Displaygröße + Prozessorauswahl + Grafikkartenkombination einlässt, ist sich halbwegs im klaren darüber, dass sich damit kein Spiel der aktuellen oder letzten Generation vernünftig spielen lässt.
    Interessant wäre die Frage, inwieweit Spiele beim Anschluss eines externen Monitors via HDMI (oder VGA), also mit vernünftiger Displaygröße, noch realistisch spielbar sind.

Hallo Muggs85

Vielleicht hilft Dir MailStore Home ja weiter. Die Mails mit einem E-Mail Programm deiner Wahl von web.de runter laden, das obige Programm installieren (oder die portable Version testen), die Mails einlesen lassen (sprich konservieren) und gut is'.