-
aus´m N97 Bug-Thread
... da schreibt User 1:
Zitat
Mir hat sich vor ner Stunde jmd aufs Handy gesetzt oder etvvas drauf gevvorfen. Das Display hat einen Sprung von rechts nach links. Das Ding ist nicht mal 7 Tage alt. ich krieg das kotzen -.-
... und User 2 antwortet:
Zitat
So leid es mir tut, aber mit meiner Firmware kann ich diesen BUG nicht nachvollziehen
weil er (zu Recht) genervt ist von Leuten die ihre persönlichen Tragödien mit einem Handy ohne Bezug zu irgendwas mitteilen
... das "w" hat wohl auch´n Sprung abbekommen und zerfiel in zwei "v" :eek: 
-
Guten Morgen
Ich habe mit NOD32 gute Erfahrungen gemacht. Die bieten sogar Studentenkonditionen (30%) an.
Seit einiger Zeit läuft hier testweise Threatfire. Das Prinzip ist allerdings etwas anders als bei "klassischen" Virenscannern. Das Programm ist kostenlos und läuft weitestgehend problemfrei; allerdings ist der Ressourcenverbrauch auf meinem betagten System manchmal schon recht heftig.
Von "Microsoft Security Essentials" kann ich persönlich nur abraten. Es gibt da diesen Punkt dem ich zustimmen muss, dass ich irgendwelche Daten an MS sende. Entweder in der einfachen o. erweiterten "Community"-funktion (oder so ähnlich). Bei anderen kann ich wenigstens entscheiden ob ich etwas senden will. Hier werde ich dazu verpflichtet. :flop:
-
Guten Abend
handytim
Danke für die Antworten.
Zitat
Original geschrieben von handytim
Der Download enthält eine .exe mit zwei Archiv-Dateien. Mit diesen Daten kann man nicht einfach eine DVD brennen und davon booten.
[...]
Eine Vollversion ist es nicht, da kein Image erstellbar ist! [...]
Ich habe mal etwas recherchiert. Es macht tatsächlich den Eindruck als muss ein älteres Windows (XP o. Vista) installiert sein, damit die Installation dieser Win7-Version funktioniert. Allerdings ...
Habe ich in zwei anderen Foren Lösungen für das Problem der Imageerstellung gefunden. Will heißen, es ist wohl doch möglich aus den drei Dateien (als Grundlage) ein Image zu erstellen. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich damit gegen Forenregeln hier verstoße (meinem Eindruck nach nicht, aber der kann ja täuschen; denn die Vorgehensweise benötigt an keiner Stelle illegale oder unerlaubte Tools/Patches o.ä.) lasse ich es erstmal mit dem verlinken.
Ich kann allerdings sagen, dass es ein Riesenkrampf und das Ergebnis seeeehr durchwachsen ist. Bei vielen funktioniert die Installation wohl nicht korrekt, wenn nicht ein älteres System vorhanden ist. Bei anderen funktioniert es offenbar. Mich dünkt allerdings, dass einige Probleme auch auf die mangelnde Kompetenz einiger "Installateure" zurückzuführen sind.
Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mir jedes Mal erst ein XP zu installieren, nur damit ich dann Win 7 drüberbügeln kann. Erstens halte ich nicht viel, nichts, aber auch gar nichts von so einer Installationsorgie, zweitens ist das System alles andere als "sauber" und drittens erschwert/verhindert es die in meinem letzten Beitrag beschriebenen Installationsszenarien.
Bis jetzt großes Kino. Ganz großes ... :flop:
-
Mahlzeit!
Zitat
Original geschrieben von handytim
Alles ziemlich langsam und vor allem gut versteckt (Professional-Version).
Und ja, man muss XP auf der Platte haben, auf der Win 7 installiert werden soll. Ein Lizenz-Key alleine reicht nicht 
Was meinst Du mit "ziemlich langsam" und "gut versteckt"? Und wieso sollte ich XP auf der Platte haben müssen, auf der Win 7 installiert werden soll, wo doch sowieso i.d.R. eine Neuinstallation notwendig wird?
Wenn ich hier nachschaue, steht ja fett drüber:
Zitat
Windows 7 Home Premium-Upgradeangebot für Studenten
Im Text selber steht dann aber:
Zitat
Alles, was man dafür tun muss, ist sich auf der Seite von Digital River zu identifizieren und schon bekommt man schnell und unkompliziert die vergünstigte Vollversion des neuen Systems.
[Hervorhebung von mir]
Sollte es da der Vollversion nicht egal sein, ob und wenn ja was vorher auf der Platte war/ist? Wenn nicht, dann hieße das ja auch, dass eine Installation auf einer externen Platte, USB-Sticks, in dem neuen virtuellen Containerdingens und was weiß ich noch nicht möglich wäre, weil da kein "upgradefähiges" System drauf ist. Das kann ich mir nicht vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Samcos
Welche Version (32 oder 64Bit) sollte ich für mein neues Notebook nehmen?! ICh kenne mich da nur sehr sehr wenig aus?
Ich auch nicht
Praktisch zumindest. Aber was ich mir so in den letzten Wochen angelesen habe, gebe ich gerne mal weiter. Es hängt u.a. davon ab was Du mit dem Gerät vorhast. Bei speicherintensiven Anwendungen (Foto-, Audio-, Videobearbeitung, Rendering und weiß der Geier was noch) die viel RAM mögen/benötigen (> 3GB) solltest Du auf jeden Fall 64Bit nehmen. Die 32Bit-Versionen können nur max. 4 GB RAM verwenden, siehe hier.
Die 64Bit-Versionen erlauben da mehr. Viel mehr. Für´s normale surfen, arbeiten etc. würde sicher die 32Bit-Version reichen. Zukunftsweisender ist sicherlich 64Bit. Willst Du vorrangig auch spielen, würde ich mich bei den Spieleherstellern mal umschauen ob und wenn ja welche Probleme es mit 64Bit gibt oder geben könnte. Oder schau mal in Spieleforen ob da auffällig viele Beschwerden bei 64Bit´lern erwähnt sind.
Grundsätzlich läuft auch jede 32Bit-Software auf 64Bit (Ausnahmen mögen die Regel, wie immer, bestätigen). Nur eben ohne die Vorteile die 64Bit so mit sich bringt. Eine mal schnell gesuchte Liste: Win 7 kompatible Software 32/64Bit
Nicht zuletzt hängt es auch von der Hardware ab ob 64Bit Sinn macht. Netbooks mit "Atom"-Prozessor unterstützen gar kein 64Bit.
Ich selbst tendiere zu 64Bit. Für mein neues Notebook. Hoffentlich zu Weihnachten...
Reicht das erstmal?
Zitat
Original geschrieben von tulamidan
[...] ich studiere aber gar nicht in Deutschland
mal sehen obs das auch hier in Spananien gibt.
Spananien :eek:
Google Maps will mir das verdammt nochmal nicht anzeigen
Schau doch mal hier, ob deine spanische Uni dabei ist
-
Guten Abend
tulamidan
Ist derzeit überhaupt schon klar ob es so eine preisreduzierte Version für Studis in D gibt? Das was ich so lese ist gegenwärtig noch Spekulation.
Nimmt deine Uni nicht am MSDNAA-Programm teil?
Diese Seite habe ich irgendwann die letzten Tage aus einem Forum gefischt. Dürfte/könnte/sollte eine ähnliche Aktion werden wie mit MS Office 2007 für Studierende. Ist aber derzeit nur für Amerika freigeschaltet. Bestenfalls noch ein paar Stunden warten 
-
Was: Die Reise der Pinguine
Wann: 20.15 Uhr
Wo: Sat.1
für Freunde "sperriger" und "verkopfter" Abendunterhaltung:
Was: Manderlay
Wann: 20.15 Uhr
Wo: EinsFestival
mager-man
"Manderlay" ist das diametrale Gegenteil von "Hot Fuzz", dürfte aber auch nicht in dein "Beuteschema" passen 
-
Was: Die Legende von Paul und Paula
Wann: 20.15 Uhr
Wo: arte
wundert mich ein bisschen, dass der Film hier noch nicht erwähnt wurde; ist immerhin einer der (Kult-)DDR-Filme
Was: Strajk - Die Heldin von Danzig
Wann: 00.05 Uhr; heute Nacht
Wo: ARD
ein Film von V. Schlöndorff über die Anfänge der Solidarnosc-Bewegung in Polen mit K. Thalbach in der Hauptrolle
-
Nachwuchskünstler und ihre Werke
Was: "frischfilm" - Die Nacht der Hochschulfilme 2009
Wann: 21.35 Uhr
Wo: EinsFestival
-
Was: Der Maschinist
Wann: 23.15 Uhr
Wo: WDR
Christian Bale extrem ... (dünn)
Absolut :top: