Beiträge von The Player

    very british


    Was: Hautnah - Die Methode Hill
    Wann: 22.00 Uhr
    Wo: ZDF


    Da die Suche nichts ausgespuckt hat soll auch diese "Reihe" wenigstens einmal Erwähnung finden.
    Heute und die nächsten drei Wochen läuft im ZDF mal wieder "Dr. Tony Hill" mit seiner unvergleichlich unkonventionellen Art.
    Neben dieser Serie kann ich auch sehr viele der anderen Kurzserienfilme (so will ich sie mal nennen ;) ) sonntags 22 Uhr im ZDF wärmstens empfehlen. Feinste Abendunterhaltung mit einer Spur britischem Humor

    Guten Abend


    Kai
    Ich habe mal einen Blick auf dieses Defender-Gedöns geworfen. Meldungen kamen nur die oben beschriebenen. Keine aus´m Systray.
    Und an die UAC bin ich dann nicht mehr dran.
    *seufz, stöhn ...*
    Ich wollte doch nur ein Programm installieren und übers Wochenende kein Crashkurs in Vista belegen *heul*
    ...
    Beim einkaufen am Nachmittag kam mir dann eine Eingebung (ich glaub es war beim Joghurt in der Milchprodukteabteilung :D )
    Ich hab´ den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und dann die Installation erneut probiert. Und... siehe da, es hat funktioniert. Nach dem Neustart war das Programm normal installiert und ließ sich problemlos einrichten/benutzen.


    Und ich dachte solche Faxen seien seit XP vorbei :rolleyes:
    Ergo: Problem gelöst, Thread hat fertig.
    Danke nochmal für die Tipps :top:


    The Player

    Guten Tag


    Folgendes Problem:
    Windows Vista (Home Premium) inkl. SP 1 frisch aus der Recoverypartition (ein Acer Aspire NB) erstellt und einiges an Software (ohne Probleme) installiert. Zicken macht allerdings der DSL Connection Manager. D.h. weder von mitgelieferter Software CD noch ´ne frische Exe aus´m Netz lässt sich installieren. Systemanforderungen sind natürlich alle gegeben.
    Nach Doppelklick startet die Exe -> Vista fragt ob ich installieren will -> Vista kopiert die Daten nach C:\Program Files\DSL-Setup (warum tauchen die dann aber unter C:Programme/DSL-Setup auf ?; ist das der gleiche Pfad :confused: )
    und will dann erstmal einen Neustart, um anschließend weiterzumachen. Soweit kenne ich das auch von XP. Nach dem Neustart ist aber der Ordner (Vermutung: nur "virtuell" angelegt?) nicht vorhanden. Breche ich vor dem Neustart ab verschwindet der Ordner auch wieder. Ist das ein Rechteproblem? Gehe ich in den Ordner und will die Installation von dort starten, bekomme ich die Meldung: "Eine weitere Instanz dieses Setups wird bereits ausgeführt. Warten Sie bis sie beendet ist ..."
    Ich richte den Rechner nur für ´ne Bekannte ein, arbeite selbst mit XP :o
    Meine Lösungsansätze bisher:
    Vista ganz frisch "wiederhergestellt" und nur den DSL Manager inst. -> selbes Problem
    MS Installer aktualisiert -> selbes Problem
    Updates installiert -> selbes Problem


    Und ja ich würde die Konfiguration gerne über die Software laufen lassen. Die Konfig via Browserinterface soll daher nur die zweite Wahl sein.


    Hat jemand von Euch ´ne Idee, welche zur Lösung des Problems beitragen könnte?


    The Player


    Yepp, die Mail flog mir auch heute zu. Zum testen wollte ich´s bei Prepaid belassen und habe zwar was überwiesen, aber das ist natürlich noch nicht auf´m Guthabenkonto angekommen.
    Sacht ma, ist das alles Absicht oder sind da Dilettanten am Werk? Wenn ich mir die Dramen mit nicht/schlecht funzenden Internet und die teilweise hundsmiserable Kommunikation zwischen Anbieter und Kunden anschaue und dann sowas hier? Die können mir doch nicht im Onlineportal suggerieren dass ich noch gut zehn Tage Zeit habe zum überweisen und mich dann binnen eines Tages vor (vollendete ?!) Tatsachen stellen :rolleyes:
    Da werde ich mal ganz höflich per Mail nachhaken. Mal schauen wie´s ausgeht.
    Ruhigen Abend

    Was: Kontroll
    Wann: 23.00 Uhr
    Wo: SWR RP


    ein Film der im Budapester U-Bahnsystem spielt... mmh; klingt ja erstmal so spannend wie ´ne Tüte Zucker; die Protagonisten: Fahrscheinkontrolleure und ein seltsamer Mörder; und erst der Plot des Films ...
    keine Ahnung ob das nun :cool: oder :eek: oder :confused: oder am Ende doch nur :flop: ist

    Was: Caramel
    Wann: 00.05 Uhr; heute Nacht
    Wo: ARD


    manchmal etwas arg quietschiges und stellenweise leicht "überzuckertes" dennoch sehenswertes Portrait von fünf Frauen im Beirut von heute


    Anmerk. am Rande: mich wundert, dass der schon im Fernsehen läuft, obwohl vor noch nicht mal einem Jahr erst Kinopremiere war :confused:

    @Explosionsgefahr
    Wenn Du nicht gerade ein Moloto*-Cocktail bauen willst, explodiert da eigentlich nix. Kleinere Mengen brennen, aber passieren kann da nicht viel.
    Stichwort flambieren
    Man nehme einen möglichst hochprozentigen Alkohol (Himbeer/Aprikosen o.ä. -geist) mit deutlich über 40% Alkohol, gebe davon etwas in eine nicht zu große Schöpfkelle und entzünde dies vorsichtig. Dann gießt man das Ganze vorsichtig über die Speise (Dessert, Braten ...) und erfreue sich und seine Gäste ob der Kreativität beim kochen. Löschutensilien aber immer parat halten ;-)


    WODKA
    Je nachdem was Du vorhast, Wodka würde ich nicht unbedingt nehmen. Das schmeckt nicht wirklich. Ein Geist (s.o.) eignet sich da wesentlich besser. Hängt aber vom Gericht ab...


    @erhitzen
    Wenn Du vorsichtig bist, kannst Du den Alkohol auch nur erhitzen ohne das er brennt. Ich würde, wie gesagt, eine Schöpfkelle nehmen und den Alkohol vorsichtig über einer nicht zu starken Flamme leicht schwenken. Aber nicht zu nah ans Feuer kommen, sonst brennt er.


    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Ab 40% kann es wirklich passieren; nimm im Zweifel einfach Billig-Vodka mit deulich unter 40%. Geschmacklich nimmt der sich nach dem Erhitzen nämlich nix.


    Auch wenn es gut gemeint ist, genau das würde ich nicht tun. Weder niedrigprozentigen (unter 40% Vol. brennt das Ganze nicht wirklich) noch ist es so, dass man das nicht schmeckt. Ein Wodka ist da geschmacklich vielleicht noch neutral, aber bei einem guten Geist schmeckt man das "Ergebnis" schon noch.