Beiträge von The Player

Via Solomo Pro nach Namibia telefonieren

Guten Abend

Ich bin was Auslandstelefonate (inkl. techn. Möglichkeiten, Voraussetzungen, Tarife, Hardware, Skype, Callback, Callthrough und was weiß ich noch alles) angeht noch völlig unbedarft. Eine Freundin von mir ist gerade in Namibia und da dachte ich mir, ich mache mal einen zaghaften Versuch sie telefonisch zu erreichen. Ein erster Schritt ist eine "Solomo Pro"-Karte gewesen, um mal zu testen ob es geht, wie die Qualität ist und vor allem was es kostet.
    Und hier habe ich schon ein kleines Problem. Laut Preisliste kostet ein Anruf aus Dtl. nach Namibia 15 ct (Ländergruppe 2). Wobei ich schon mal keine Info (weder in der Liste noch auf der Homepage) finden konnte ob zwischen Festnetz und Handy unterschieden wird. Ein kurzer "Testanruf" (< 1min) auf eine Handynr. wurde dann auch mit 29 ct berechnet.
    Ich vermute ich habe nicht ganz gründlich geschaut, denn ich fürchte, dass Handygespräche teurer berechnet werden als Gespräche ins jeweilige Festnetz.
    Kann mir einer der Solomokenner ein wenig auf die Sprünge helfen was die Kosten angeht oder habe ich einen :apaul: oder gar ´nen :gpaul: ... irgendwie.

Was: Der junge Törless
    Wann: 21.00 Uhr
    Wo: arte

Verfilmung des Romans "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von R. Musil
    ---
    Was: Der Dritte
    Wann: 22.55 Uhr
    Wo: MDR
    ---
    Was: Die Fälschung
    Wann: 01.05 Uhr; heute Nacht
    Wo: ARD

Regie: V. Schlöndorff; mit B. Ganz und H. Schygulla

Guten Abend

Nicht das ich Ahnung hätte ;)
    möglicherweise irgendeine Software die verhindert das der Rechner "schlafen" geht (Defragmentierung, Virenscanner o.ä.)? Oder gar Hardware die nicht "runtergefahren" werden kann...
    Hier ein paar Ideen:
    1. Shutter; gerne auch die Beta; tut hier zu den verschiedensten Anlässen (in unregelmäßigen Abständen) immer wieder gute Dienste
    2. DShutdown
    3. AMP WinOFF
    4. PowerOff
    5. einfach mal bei den großen SW-Portalen suchen

viel Erfolg!

Was: Isolation und Sinnesentzug; Dokumentation
    Wann: 23.40 Uhr

und anschließend:

Was: Mosaik eines Mordes
    Wann: 00.30 Uhr; heute Nacht
    ---
    Was: Der geteilte Himmel
    Wann: 23.00 Uhr
    Wo: MDR

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Christa Wolf

edit 19.30 Uhr
    Tschuldigung :o
    Habe ich gerade erst auf den Radar bekommen:

Was: Populärmusik aus Vittula
    Wann: 21.15 Uhr
    Wo: EinsFestival

Guten Morgen

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Hach ihr Excel-Götter, danke :top:

MfG Kai

Da schließe ich mich an.

Ray
    Danke! :cool:

Die Funktion "ZÄHLERWENN" ist genau die Richtige. Funktioniert einwandfrei. Und den zweiten Tipp habe ich auch (die letzten paar Stunden) beherzigt und noch ein wenig heimgewerkelt und ausgebaut.

Nachtrag I: mein hundertster Beitrag! :D

Nachtrag II: ich treibe mich definitiv in den richtigen Unterforen rum, denn ich hatte schon die Befürchtung ich bekomme: "Suche benutzt?" oder "Das hier ist ein Telefonforum und keine Officeforum" oder "g**gle doch mal" o.ä. um die Ohren gehauen

DANKE *verneigundTräneausdemAugewisch*

Frage zu Excel

Guten Abend

Vorweg. Ich bin nicht der Makro/VBA-Kenner. Eine einfache "Wenn-Dann"-Funktion bekomme ich noch hin. Dann ist Schluss. Und bevor ich mich in ´nem Officeforum durchschlage, dachte ich mir, ich probiere mein Glück hier. Ob mein Anliegen noch als "Kleinkram" durchgeht weiß ich nicht. Aber ich wage einen Versuch.
    Voraussetzungen: XP Pro, Office 2003
    Folgendes:

Ich möchte gern unter "Nächte" die Summe der im Monat gearbeiteten Nachtschichten automatisch eintragen lassen. Es müssen also die Tage ausgelesen werden, dann summiert und dann bei "Nächte" eingetragen werden. Auch soll automatisch erkannt werden, wenn am 30.3. nicht 'Name 1' sondern 'Name 3' arbeitet, dass dann eine Nacht bei 'Name 1' abgezogen und bei 'Name 3' hinzugefügt wird. Bei "Über/Unterstunden" soll dann via unterschiedlicher Multiplikatoren (wir arbeiten unterschiedliche viele Nächte) die entsprechende Stundenzahl ausgespukt werden (eine Nacht = 10h). Naja, die Summenbildung ist dann ja kein Problem mehr.
    Kurzversion:
    1. Wie kann ich die Tage auslesen und dann nach Namen getrennt die Summe bilden lassen?
    2. In Abhängigkeit von der mtl. zu arbeitenden Stundenzahl Ermittlung von Über/Unterstunden.
    Verständlich ausgedrückt? Zu kompliziert?
    Hat jemand von Euch eine Idee? :)

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    [...]
    Aufladungen unter 10 EUR (evtl. mittlerweile sogar 15 EUR) über die offizielle Bankverbindung von simyo funktionieren (nach meiner Erfahrung) nicht mehr.
    [...]

Mahlzeit!
    Ich habe über die gleiche Bankverbindung (D´dorfer Commer*bank) wie seinerzeit den einen Euro, letztens 12 Euro überwiesen. Es kam an und wurde korrekt verbucht. Ich habe aber auch gelesen, dass 15 € Mindestaufladung gefordert sind. Zur nächsten Fälligkeit des Internetpaketes Anfang April überweise ich <10 €, da ich durch die Gutschrift schon ein "Polster" habe. Mal schauen ob´s klappt.

Statusupdate

Guten Tag

Entgegen erster Befürchtungen (siehe die Beiträge von stefsch und folgende) wurden mir, wie im Portal angekündigt, heute die 9,90 € für das Internetpaket fristgerecht abgebucht. Das hat also geklappt :top:
    Eine Antwort auf eine Mail vom Montag habe ich allerdings nicht bekommen. Da erwarte ich wohl doch ein bisschen viel von einem Telekommunikationsunternehmen.
    Hat noch jemand 5€ Bonus/Gutschrift/"oder wie immer man das nennen will" auf seinem Konto vorgefunden? Eingezahlt habe ich es nicht und sonstige Transfers sind da nicht gelaufen :confused:

Zitat

Original geschrieben von prana
    ...
    Hat eigentlich schon jemand der seit Samstag verlängert hat die Bestätigungs-SMS bekommen?

Guten Tag
    Ohne mich hier zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen (da ich gestern von vier verschiedenen Leuten (3x VVl-Hotline, 1x Laden) vier bis sechs verschiedene Auskünfte bzgl. Vertrag, Umfang (Frei-SMS, Internetpaket) bekommen habe), ja ich habe gestern verlängert und heute kam die Bestätigungs-SMS. Ob ich nun allerdings noch zu den alten Konditionen verlängern konnte (was mir zwar zugesichert wurde, ich aber erst glaube, nachdem ich die schriftliche Bestätigung von o2 habe) und ob das "Paket" dann auch das ist, welches ich bestellt habe, bleibt abzuwarten.
    Ein bisschen zittere ich ja schon, ob der Vielfalt an Aussagen. Trotz "Garantie" der letzten VVl-Hotlinerin die sich sehr bemüht hat mir meine (aus ihrer Sicht unbegründeten) Sorgen zu nehmen. Im Onlineportal ist mein Wechsel "in Bearbeitung".
    Viel Glück prana! :)