Beiträge von Pfalzbuy

Zu Fiat noch zwei Ideen von mir:

Die Überführungskosten könnte man eventuell umgehen, wenn man das Fahrzeug selbst (in Heilbronn?) abholt, weiß aber die Kosten für eine DB-Fahrkarte nicht, ist ja auch vom Wohnort des jeweiligen Käufers abhängig, bzw. von den "Super-Sonderpreisen" der DB-AG...

Soweit ich weiß gibt es Händler, welche eine Finanzierung über die Fiat-Bank auch als Bar-Zahlung werten, ob dies in der derzeitigen Situation noch so ist, weiß ich leider nicht.

Von mir nur mal einige "Denkanstöße":

9jährige Pkws sind keine "Stinker", sind stellenweise sogar sparsammer als deren Nachfolgemodelle, wesentlich günstiger im Unterhalt(Vollkasko!?!). Mein Turbodiesel hat KEINEN Rußpartikelfilter, aber diese Dinger sind ja eh eine riesen Abzocke und Volksverdummung... :mad:

Crashtest Dacia ...also bei einem Neuwagen an der Sicherheit zu sparen wäre nicht mein Ding, dann eher kein Sonderlack, keine Lederausstattung oder ähnliches, dafür aber wesentlich weniger Bremsweg aus 100km/h als die 52 Meter! :rolleyes:

Zum Thema FIAT: Mit den Fahrzeugen des FIAT-Konzerns haben meine Frau und ich entgegen auch hier verbreiteter Klischees seit 1996 sehr gute Erfahrungen gemacht, und wir gelten als Vielfahrer! :top:
    Vielleicht mal beim nächsten Fiat/Alfa Romeo/Lancia-Händler nach Tageszulassungen Ausschau halten und dann verhandeln! :cool:

Zu dem Vergleich :rolleyes: von StebuEx: Der Fiat aus dem Äpfel-Birnen-Mischmasch" ist offensichtlich KEIN Importwagen im Gegensatz zum Golf, oder? :apaul:
    Wenn dem so ist, dann wäre ja wohl ein echter "Ausstattungsbereinigter" Vergleich zweier Importversionen wesentlich aussagefähiger, aber wers braucht...

ODER man "verzichtet" auf die Abwrack-Prämie und kauft sich in Belgien einen Neuwagen und bekommt dann noch einen zweiten Wagen dazu, ist je nach persönlicher Situation vielleicht das bessere "Schnäppchen" :cool:
    Zwei zum Preis von einem

Hehe, ich habs nicht bös aufgefaßt :D
    Naja, leider läßt mein Nick keinerlei Rückschlüsse auf mein "Herkunftsbundesland" zu ;) er bezieht sich eher auf mein derzeitiges "Heimat-Bundesland" :cool: und angegriffen fühle ich mich auch nicht, da ich das mit dem nen ganz anders kenne, aber solange wir uns verstehen ist es ja unerheblich...kann ja auch deine Texte lesen, obwohl du kein Geld für Großbuchstaben hast(DAS war Spaß!!!)

Von mir mal was in Richtung off topic:

Tja, bei uns spricht man nunmal so: "nen Pils" = EIN Pils...und so schreibe ich das auch weiterhin :D Natürlich kann es in anderen Ecken von Deutschland schon wieder anders gehandhabt werden, aber das stört mich nicht wirklich :cool: und wer mich nicht versteht kann mir gern ne PN schicken :D

...und dann gibts da welche, die lustig nen Dialekt verbessern wollen ohne den Dialekt zu kennen :p , aber wissen offensichtlich selbst nicht, wie man von Klein- auf Großbuchstaben umschaltet :D:D:D

Zu WM6.1 auf Vario 3: Gibt es schon Erfahrungswerte, hat es schon jemand installiert?

MDA Vario3 update von Timo Beil!

Hab mal diesen Thread rausgekramt, da ich zufällig am Weekend mitbekommen habe, das es wohl nen "offizielles" Update von Timo Beil für den MDA Vario 3 gibt! [URL=http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,123254,00.html]Update-download[/URL]

Also, dieses Update ist für alle MDA Vario 3 vom rosa Riesen :D und somit vielleicht interessant für diejenigen, welche Probs mit dem HTC-Club haben oder in Englisch nicht ganz so gut sind ;)

Tja, auch ich könnte von Bayernpeter etwas zitieren, aber man braucht ja nur auf seine Signatur klicken, liest und staunt dann, das er in diesem Thread überhaupt postete...aber das hilft alles den unerfahrenen Lesern/Usern nicht wirklich weiter!
    Manche Leute scheinen eben nicht zu kapieren, was ein Schnäppchen ist! :( Jedenfalls nichts, bei dem dann unerwartete Kosten auf den Abgezockten zukommen, er Zeit und Nerven investieren muß, um den "Schaden" dann möglichst gering zu halten... :flop:
    Zum Glück teilen mittlerweile die Ermittlungsbehörden nicht die Ansicht "selbst schuld" der hier achso erfahrenen und allwissenden unfehlbaren User und daher werde ich weiterhin auf miese Abzocke, auf windige Angebote, auf gehackte Shops/Sites hinweisen, ob es nun den vor Weisheit strotzenden passt oder nicht ;)
    Zumal es mir eine gewisse Freude bereitet, windigen, halbseidenen "Händlern" ihre Abzocke...ähm ihre "Geschäfte" zu vermiesen :D Schade, das es Bayernpeter und andere nicht so sehen, aber es gibt ja in dieser Republik die Meinungsfreiheit... :rolleyes: