Beiträge von DM41

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Jeder Außenstehende wird sagen "Was haben die eigentlich für ein Problem? Ist doch klar wie es von VF gemeint war und warum verwenden sie es nicht so?"

    Wenn man sich oberflächlich damit befasst, kann man das so sehen. Hättest Du Dir die Argumente hier durchgelesen, warum wir es anders sehen, würdest Du es nicht als Kinderkram abtun. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Harlekin24
    Ich verfolge diesen Thread nun auf den letzten Seiten und frage mich, weshalb hier keiner ein wenig zur Klärung der aktuellen Lage bzgl. der RUL beiträgt.

    Falls Du damit meinst, dass noch niemand die alten Dokumente hier zur Verfügung gestellt hat, empfehle ich Dir, den Thread noch mal zu lesen (zumindest die letzen 10 Seiten). :p

    Zumal in den alten Info-Dokumenten immer davon die Rede war, dass der Anrufmanager greift, wenn man sich nicht in der ZH-Zone befindet. Demenstprechend konnte man davon ausgehen, dass alle Kostenangaben (auch die 19 Cent) sich ausschließlich auf Anrufe beziehen, die man über den Anrufmanager weiterleitet, wenn man sich nicht in der ZH-Zone befindet.


    Weiteres Zitat aus dem alten Info-Dok 469:
    "Natürlich haben Sie die Möglichkeit, alle Gespräche, die auf Ihrem Handy ankommen - unabhänig davon, ob diese auf der Handynummer oder der festnetznummer ankommen - auf eine andere Mobilfunk- oder Festnetznummer weiterzuleiten."


    Direkt danach wurde auf Dokument 320 verwiesen, wonach netzinterne Umleitungen kostenlos sind. Das heißt für mich: Liegt mein Handy in der ZH-Zone, sind umgeleitete Anrufe kostenlos, egal ob sie auf der Ortsnetznummer oder der Handynummer reinkommen. Eben aus dem Grund, dass nach den alten Angaben in diesem Fall der Anrufmanager gar nicht greift. Dass nun auf einmal der Anrufmanager auch durch die GSM-Codes eingeschaltet wird, stand so nirgends.


    Da macht es sich teltarif ein bisschen einfach mit seinen Recherchen bzw. wurde gut von Vodafone gebrieft. :-(

    Zitat

    Original geschrieben von evaristegalois
      DM41: Du hast doch auch KombiComfort und das Problem, dass man dir 19 ct/min abrechnet? Hat VF schon auf dein fax reagiert?

    Ich habe noch kein Fax verschickt.


    Nach mehreren Tests ist mir immer noch nicht ganz klar, was mir da berechnet wird. Ich habe mehrere Varianten mit Anrufen auf das Ankerhandy in der ZH-Zone durchgespielt.
    1) Anruf auf ZH-Festnetznummer, Rufumleitung auf andere VH-Nummer
    2) Anruf auf ZH-Festnetznummer, keine Weiterleitung, Mobilbox geht ran
    3) Anruf auf Mobilfunknummer des Ankerhandys in ZH-Zone, Rufumleitung auf andere VH-Nummer


    1) wird mir immer berechnet - ist ja klar nach den ganzen Berichten hier.
    Komischerweise aber auch entweder 2) oder 3). Bevor ich jetzt jeden zweiten Tag teste und den Quickcheck befrage, um dahinter zu kommen, warte ich lieber auf die nächste Rechnung. So lange wird eben nichts mehr Umgeleitet.


    Mein Fax oder Brief wird dann ähnlich aussehen, wie das von voip. Vorher möchte ich aber schwarz auf weiß sehen, welche Kosten mir wofür entstanden sind.


    Übrigens finde ich hotteks Überlegung nicht so abwegig. In Fußnote 9 des KombiComfort-Info-Fax steht ja wirklich, dass Rufumleitungen in alle Mobilfunknetze 25 Cent kosten. Das passt nur überhaupt nicht zu den 19 Cent und ist insgesamt einfach zu undurchsichtig gestaltet.

    Zitat

    ich glaube wenn du meine Telefonkosten hättest(allein wegen Anrufweiterschaltung vom Festnetz zu Vodafone zuhause) würdest du auch bei dem Betrag von 238.-Euro dankend ablehnen.


    Darum geht es doch gar nicht. Du bist ja nicht alleine mit dem ganzen Problem, deswegen wäre eine genauere Info über das Angebot, was Du von VF erhalten hast, hilfreich.

    Die Darstellung wird durch eine SMS aktiviert. Manchmal klappt das offensichtlich nicht beim ersten Mal und es gibt auch ältere SIMs, die nicht geeignet sind.


    Einfach mal den Kundenservice anrufen und die Sache prüfen lassen. Entweder man bekommt eine SMS oder eine SIM zugeschickt. ;-)