Beiträge von DM41

Zitat

Original geschrieben von jfz Auf dem Link den man sieht, wenn man eingeloggt ist, kommt genau das, was du zitiert hast, d.h. ohne Einschränkung bezüglich Vertragslaufzeit (Welche Seite hast du exakt zitiert)?

Die gleiche, die Du verlinkt hattest:
    https://service.smartmobil.de/service/friends/show

Unter "Service" -> "Freunde werben" in der Servicewelt.

Das ist ja echt mal ein Ding, dass es zwei verschiedene Versionen gibt. Kann ja wohl echt nicht sein, dass ich mir im internen Bereich alle Bedingungen der Aktion genau durchlese, dann den Link zur Freunde-Werbung klicke und dort - Überraschung - andere Bedingungen vorfinde (die ich dann natürlich nicht noch mal alle durchlese).

Ich hoffe mal, das ist nur ein Schreibfehler bzw. der All-in 100 mit MVZL wurde bei der zweiten Seite vergessen. Welchen Grund sollte es geben, ausgerechnet diesen Tarif außen vor zu lassen? Schließlich haben auch die Smartpaket-Tarife eine MVLZ. Streng genommen habe ich sogar einen alten Smartpaket-Tarif, weil ich damals den Tarif mit dem Samsung Galaxy Y S5360 genommen habe. ;)

Na ja, ich hoffe mal, dass sich alles positiv klären lässt. Ich hab mir nen Sreenshot gemacht mit den Bedingungen aus der Servicewelt. Da kann sich eh keiner rausreden. :cool:

Edit: Den Service hab ich auch mal kontaktiert und um Aufklärung gebeten

Zitat

Original geschrieben von jfz
    In einer Fussnote stand drin, dass es nur ohne Laufzeitvertrag geht

Wo hast du die denn gefunden?

Ich kenne nur die Version, die Du verlinken wolltest (was aber nicht sichtbar ist, weil man dafür eingeloggt sein müsste). Direkt auf der Freunde-Werben-Seite steht:

Zitat

Gilt für alle smartmobil-Kunden in den Tarifen All-in 50 bzw. All-in 100, die bis zum 31.12.2012 erfolgreich einen Neukunden für smartmobil werben. Für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden erhält der Bestandskunde zum 02.01.2013 eine kostenlose Erhöhung seines Datenvolumens von 50 MB oder 200 MB auf 500 MB. Die Erhöhung des Datenvolumens gilt für die gesamte Vertragslaufzeit. Die Datenflat gilt nur im Inland mit Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. Der Netzbetreiber behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Der neu geworbene Kunde erhält ein Startguthaben von € 5,--.

Edit: Das wäre ja wohl auch ein Witz, wenn die treuen Kunden, die bereit sind, sich länger zu binden, von solchen Aktionen ausgenommen wären.

Hallo smartmobil Team,

ich habe smartmobil aufgrund der 500-MB-Aktion auch gerade noch mal weiterempfohlen. Ich hab den All-in-100 (mit MVL und Allnet Flat) und die Geworbene den All-In 50 ohne MVL. Freischaltung ist schon erfolgt. Es sollten also alle Voraussetzungen erfüllt sein.

Heute werden mir aber in einer Email auf einmal "nur" 10€ angekündigt. Von den versprochenen 500 MB ist keine Rede mehr. Ich hoffe, dies ist nur eine Standardmail und ich bekomme die 500 MB trotzdem am 02.01.13?!

Vielen Dank und viele Grüße
    Karsten

Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de Für deine Empfehlung hast du aber Gesprächsguthaben erhalten, sind zwar keine 500 MB, aber evtl. ein kleiner Trost. ;)

Selbst daran hab ich damals nicht gedacht. Es war eine Offline-Empfehlung mit altmodischer Sprache von Mund zu Ohr... ;)

Edit: Nebenbei hat die Portierung super geklappt, obwohl uns Edeka einen Stein in den Weg gelegt hat, an den wir vorher nicht dachten. Edek wollte eine Ausweiskopie haben, daher lief der erste Portierungsversuch ins leere. Kurze Mail an Euer Portierungs-Team und schon hat der zweite Versuch geklappt. Wir sind bisher sehr zufrieden. :top:

Ich kann Dir nur von einer Portierung weg von Edeka berichten. Bis auf die Anforderung einer Ausweiskopie, die die Portierung verzögerte, lief alles relativ reibungslos. Da gleichzeitig auch Ungereimtheiten beim Guthaben auftauchten (Online- und Kontomanagerabfragen brachten verschiedene Ergebnisse), haben wir beim Kundenservice angerufen: Der erste Anruf war ein Satz mit X, die Auskünfte des Kundenbetreuers waren nicht zu gebrauchen. Beim zweiten Anruf hatten wir eine kompetente Kundenbetreuerin in der Leitung, die alles klären und erklären konnte.

Ich kann also nur dazu raten, dass Du Dich telefonisch an den Kundenservice von Edeka wendest. Und wenn Dir beim ersten Mal nicht geholfen werden kann, versuche es noch mal. ;)