Beiträge von dodowitch

    Zitat

    Original geschrieben von Leuchti
    Mein Gerät "scheppert" wenn ich es ganz leicht schüttle, als ob ein Plastikteil lose im Gehäuseinneren liegt.


    meines auch, ist vielleicht der digitale kompass!? wäre mir nie aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest ;-)


    den bug mit dem displaylicht und der tastatursprerre habe ich übrigens auch.

    meine erfahrungen nach einem tag mit dem n97:


    - das teil ist kleiner als es auf den fotos wirkt, passt ganz gut in die hosentasche
    - ich finde es schnell, vorallem wenn man die themeneffekte abschaltet
    - sehr gute verarbeitung, kein vergleich mit vorherigen nseries modellen
    - kamerataste druckpunkt ist sehr gut
    - geiles teil :)

    Hatte vorher ein N95 8GB und jetzt das N85.


    Das 2.6" OLED Display des Nokia N85 ist wirklich sehr schön, das N95 8GB hat aber dafür 2.8" und ist bei Sonnenlicht deutlich besser zu lesen. Was das Display angeht würde ich sagen ist gleichstand.


    Der Akku des N85 hält bei mir gut 1/3 länger als der des N95 8GB. Bei normaler Nutzung lade ich das N85 alle 2 Tage.


    Die Kamera ist bei beiden zwar die gleiche, doch finde ich die des N95 8GB besser. Hatte dort nie so viele verwackelte Fotos und der Druckpunkt des Auslösers ist beim N85 einfach nur schlecht.


    Die Verarbeitung war bei mir bei beiden Geräte nicht super toll, aber ok.


    Der Hauptvorteil des N85 sehe ich in seiner Grösse, es ist sehr viel kleiner als das dicke N95 8GB. Das war für mich auch der Hauptgrund auf das N85 zu wechseln. Ich würde dir wirklich raten, das N85 zu kaufen, da das N95 8GB in der Hosentasche wirklich nicht angehem ist.
    ;)

    die orange tastaturbeleuchtung ist nicht final. die schwarze version des gerätes wird ebenfalls blaue tasten haben. die orange beleuchtung ist nur bei den vorserien geräten so, diese geräte waren auch nicht ganz schwarz sondern braun ;)