Beiträge von fangschte

    @ Nokia4Life:


    Wenn du da im Thread gerade so präsent bist: hast du eine Idee, um was für ein Problem es sich bei meinem Lautsprecher handeln könnte?


    Interessant ist, dass er mittlerweile nicht mehr so krass verzerrt und auch Lauter ist. Nur noch manchmal scherbelt es :confused: ! Hat Nokia eine self-repair-Funktion integriert? :p

    Zitat

    Original geschrieben von kdm
    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die 8600 (zumindest meins) in Deutschland hergestellt werden. Da steht doch im Akkufach "Made in Germany".
    Umso erstaunlicher ist es dann mal wieder, dass wir offiziell als letztes dran sind.


    Das war auch schon beim 8800 und 8800 Sirocco so der Fall...


    @ Enn95: In meinem Fall wars Ebay... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    ...daher ist der Lautsprecher sehr wahrscheinlich neben den dort angebrachten Buchsen, die man bei aufgeschobenen Slider nicht sehen kann.
    Bei dieser Art von Mechanismus war dieses Problem wohl nicht anders zu handhaben.


    Muss euch "enttäuschen" - er ist nicht hinter diesen "Gitterchen", weder in geöffnetem (Hohlraum dahinter, wie im Bild zu sehen) noch in geschlossenem (Mittelteil, der rund um die Kamera geht aus Metall dahinter).


    Ich schätze der Lautsprecher ist in Wirklichkeit nur einer und der Sitzt ungefähr dort wo er auch beim 8800 sitzt ;) .

    Es ist so wie beim N73. Man kann beim Tastaturlicht wählen zwischen:


    - Immer an ("ewig", es sei denn eben eine SMS kommt rein oder man verpasst einen Anruf)
    - 30 Minuten
    - 5 Minuten
    - Aus


    Ich habe es auf "Immer an" und es scheint wirklich nicht derart viel Strom zu verbrauchen, wie viele hier befürchten. Die Leds leuchten ca. 2 Sekunden alle 6 Sekunden. (Das 8600 hat demzufolge einen Ruhepuls von ca. 8 Schlägen/Minute ;) )

    Zitat

    Original geschrieben von Seth
      fangschte


    Was mich interessieren würde, ist, ob du ein englisches Ladekabel erhalten hast, das du nun umstecken musst auf ein deutsches Ladekabel, oder ob du direkt ein deutsches Ladekabel mitgeliefert bekommen hast.


    Sorry, ging ein wenig lang: Nein, habe ein englisches bekommen. Habe es geöffnet, und in das Adaptergehäuse vom 8800 Ladegerät eingebaut / eingelötet. Geht problemlos...


    Zum Slider: Er ist vom Gefühl her schon so wie der des 8800 (Sirocco). Meiner Meinung klackt er auch - nur nicht ganz so metallisch wie der des 8800, also ein bisschen weniger "ping". Er fühlt sich aber m.E. besser an, es gleitet (subjektiv) schöner. :top:

    Nein - müsste m.E. nicht andersrum sein. Das pulsieren der Tastatur sollte ja den Herzschlag des Geräts darstellen. Es wäre ja irgendwie verkehrt, wenn es nur dann schlagen würde, wenn eine SMS oder ein Anruf reinkam.


    Interessant wäre es natürlich, wenn die Tastaturbeleuchtung nach einem verpassent Anruf / SMS schneller pulsieren würde (Höherer Puls ;) ).


    Update:


    Es "pulsiert nun mittlerweile einen Tag. Nebst üblichem rumspielen und ausprobieren habe ich ca. 10 Min telefoniert und der Akku hat noch keinen Strich verloren... :top: