Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mich auf Anhieb so ins 8600 verguckt, dass ich mir just eins aus GB importiert habe. Ist gestern angekommen. In Anbetracht, dass Eldar nun schon ein ausführliches Review gemacht hat, hier nur einige Kurzeindrücke:


    Materialien:


    Akkudeckel, oberer Teil des Gehäuses hinten sind aus Edelstahl. Grundchassis wohl auch, inklusive Kameraabdeckung hinten...


    Frontcover ist aus Glas - sicher nicht plastik, es fühlt sich schön Kühl an. Was nicht aus Stahl ist: Der Rahmen um das Frontcover, sprich das, was das Glas hält. Fällt aber nicht negativ aus, und ist wohl wegen der Optik so gelöst.


    "Feeling":


    Das 8600 steht in Verarbeitung seinen grossen Brüdern 8800 (Sirocco) in nichts nach, wenn es nicht sogar besser ist!


    Tastaturlicht:


    Wenn auch nur ein Detail, ist dieser "Herzschlag" des 8600 doch sogar auch sinnvoll. Wenn nämlich eine SMS reinkommt oder man einen Anruf verpasst hat, blinkt das Gerät nicht mehr.


    Mängel:


    Bei meinem Gerät scheint der Lautsprecher für MP3-Player, Ruftöne etc. defekt zu sein. Er scherbelt erbärmlich und ist sehr leise...


    Ich werde das Gerät in die Reparatur bringen, sobald es in der CH offiziell auch erhältlich ist. :(


    Alles in allem aber: :top:



    Wenn noch Fragen da sind: nur zu, immer schön stellen :)!


    Noch 3 Bilder im Vergleich zum 8800:


    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • *VorNeidganzblasswerd* :P


    edit: Schöne Bilder


    Hab ich das richtig verstanden? Wenn man Anrufe verpasst hat oder eine SMS eingegangen ist blinkt die Tastatur? Oder andersrum?


    Sind die vom Cover nicht verdeckten Tasten denn jetzt eigentlich Softkeys oder Richtige Tasten mit Druckpunkt?

  • Du hast es "falsch" verstanden:


    Normalerweise, sobald du das Handy zumachst, fängt das Tastaturlicht sanft an zu pulsieren (natürlich auch abschaltbar!). Wenn nun ein Anruf eingeht, oder eine SMS eingegangen ist, blinkt die Tastatur nicht mehr.


    Ergo:


    Blinkt das Handy --> Alles normal.
    Blinkt es nicht --> SMS eingegangen / Anruf verpasst...


    Die Tasten sind normale, keine Sensor-Tasten. :top:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Normalerweise, sobald du das Handy zumachst, fängt das Tastaturlicht sanft an zu pulsieren

    Klingt nach einem Akkukiller. :D Wie gut das man es abstellen kann.

  • Werde hier natürlich berichten, wie sich das mit dem Akku entwickelt. Es ist nun seit ca. 10 Stunden am "dauer-pulsieren" und der Akku hat noch keinen Strich verloren ;)!


    Grüsse, fangschte

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte


  • Klingt nach einem Entwicklungsfehler! Oder Software-Bug. :rolleyes: Müsste genau andersrum sein...


    Ansonsten: Tolles Modell! :top:


    Gruß Chris

  • Nein - müsste m.E. nicht andersrum sein. Das pulsieren der Tastatur sollte ja den Herzschlag des Geräts darstellen. Es wäre ja irgendwie verkehrt, wenn es nur dann schlagen würde, wenn eine SMS oder ein Anruf reinkam.


    Interessant wäre es natürlich, wenn die Tastaturbeleuchtung nach einem verpassent Anruf / SMS schneller pulsieren würde (Höherer Puls ;) ).


    Update:


    Es "pulsiert nun mittlerweile einen Tag. Nebst üblichem rumspielen und ausprobieren habe ich ca. 10 Min telefoniert und der Akku hat noch keinen Strich verloren... :top:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Lässt sich das ganze denn nicht einfach "umdrehen"? Sprich es blinkt wenn man eine sms bekommen hat, wenn nicht dann nicht.
    Fände zumindest ich so besser :D

  • @ Frost-a:


    Leider nein, habe ich soeben rasch ausprobiert.


    Man kann übrigens einstellen, dass die Tastatur nur 5 oder 30 Minuten nach dem letzten Benützen blinkt...

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Hast du nicht doch Lust nen deutschen Testbericht zu schreiben, hier fürs Forum? ;)
    Hoffentlich geht die Zeit bis Juli schnell vorbei.
    Hat eigentlich einer von euch Connections zu O2 oder andern Providern, was Verfügbarkeit und Preis mit Vertrag angeht. Vielleicht arbeitet ja jemand in nem Handyshop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!