Beiträge von Gnarfy

Re: o2 - Mailbox VOLLSTÄNDIG abschalten ?

Die Mailbox benachrichtigt doch per SMS, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist. Und wer kommt schon auf die dämliche Idee, eine wichtige Nachricht direkt auf eine Mailbox zu sprechen?

Zitat

Ich würde gern wissen, ob das so rechtens sein kann ?

Bestimmt, die Mailbox ist Vertragsbestandteil.

Zitat

ob und falls wie ich mich gegen diese Zwangsmailbox wehren kann ?

Vertrag kündigen, dann wird die Mailbox gelöscht.

Re: Haken?

Zitat

Original geschrieben von necator
    Wo ist eigentlich der Nachteil der EU-Option?

Einige Minutenpreise sind mit EU-Option deutlich teurer. Beispiel: Niederlande Inland, ohne Option 26ct, mit Option 59ct (andere Länder habe ich nicht überprüft, dort dürfte es bei Inlandsgesprächen aber ähnlich aussehen.)
    Da ich eine niederländische VoIP-Nummer habe, kosten mich Gespräche nach DE dank Call Through und Flatrate nur 26ct.

Zitat

Also wieso sollte man sie nicht schon Vorsichtshalber aktivieren?

Weil das unvorsichtige Deaktivieren natürlich eine Gebühr kostet...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Das das sehr langsam in der Verbindung ist, sollte klar sein, aber mit CSD hat das nun gar nichts zu tun.

CSD ist für den Aufbau für eine WAP-Verbindung aber darum geht es hier nicht, sondern um die Nutzung des Handy als Modem.

Quark. CSD bedeutet Circuit Switched Data, also leitungsvermittelte Datenübertragung. Ob darüber nun WAP-Seiten, www oder eMail übertragen wird interessiert den Provider nicht, genausowenig interessiert es ihn, ob da ein Handy oder ein Rechner die Daten anfordert.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Was du meinst ist wohl CSD, dabei wählst du eine normale Festnetznummer an, früher war es bei O2 auf jeden Fall so daß auch diese Datenverbindungen wie Sprachverbindungen berechnet wurden, ich weiß nicht, wie es bei den Flatrates aussieht.

So doof ist selbst o2 nicht:
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…rifdetails-broschuere.pdf
    Fußnote 3: Gilt nicht für Datenanrufe und Faxdienste.

Ob sie es tatsächlich so berechnen (können) kann man wohl nur experimentell ermitteln, das Risiko einer Nachberechnung wäre mir allerdings zu groß.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Wenn es wirklich nur darum geht ein paar E-Mails abzurufen o.ä. , sollte sie es mal mit lokalen Einwahlnummern versuchen.

Diese Alternative ist vom Preis her vollkommen uninteressant geworden.
    CSD kostet in der Homezone 3ct/min, dafür bekommt man maximal 14k4. GPRS schafft rund das Vierfache, mit aktivierter UMTS- und SURF-Option (beide kostenlos) kostet es ebenfalls 3ct/min ohne Buchung eines Zeit- oder Volumenpakets.
    Falls sie das Netz doch mehr nutzt als angenommen sollte sie natürlich über ein Surf-Paket nachdenken. Auch wenn immer nur mit UMTS geworben wird gelten die gleichen Tarife auch per GPRS. Trotzdem schließe ich mich dem Tipp an, das ganze erst mal zaghaft zu testen, die Konfigurationsmöglichkeiten sind bei o2 einfach zu vielfältig :-(

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    o2 nimmt 10€ für 30 MB bei unfairer 100 KB Taktung

o2 nimmt 5€ für 30MB, inoffiziell mit 10kB-Taktung. Das Paket heißt dann allerdings Communication Center Pack, logisch sind die Datentarife bei o2 derzeit nicht.
    Insofern vermute ich, dass o2 demnächst auch die Datentarife senkt, vielleicht dauert's aber noch ein paar Wochen...

Zitat

Original geschrieben von hjs82
    Kann seit dem die neue Homepage online ist, meinen Tarif 8 Monate früher verlängern? Insgesamt 12 Monate vorm Vertragsende.(Mitte 2207). normal? oder bug?

Im Moment (bis Weihnachten) gibt es eine Aktion bei o2, Bestandskunden können bereits nach 12 Monaten ihren Vertrag verlängern. Daher werden bei allen Kunden frühere Verlängerungstermine angezeigt, auch bei denen, die gar nicht betroffen sind.
    Mit der neuen Homepage hat das nichts zu tun, in den letzten Tagen stand das neue Datum auch schon auf der alten Seite.

Re: pop3 und o2 WAP Flat

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn er seine emails abruft wird interessanterweise die Internetverbinung über o2 WAP GPRS aufgebaut.

Ist das normal?

Ja, sicher. Vorkonfiguriert ist idR der internet-APN mit Proxy für WAP, darüber funktionieren alle Anwendungen.

Zitat

Wäre dann der Traffic bei dem surf & email Pack inklusive?

nein.