-
Zitat
Original geschrieben von Andy2000xxl
Technisch gebaut ist das ComPack wie ein Datapack, d.h. jeder GPRS Internet Traffic wird abgezogen.
Wow. Ich hätte nicht gedacht dass o2 die Fußnote genauso wie ich interpretiert 
Ich bin gespannt auf die neuen Tarife, ein Data Pack 30 für knapp 10EUR macht ja nur noch recht wenig Sinn. Andererseits, warum etwas einstampfen, was viele Kunden eh nicht mitbekommen und brav weiter zahlen 
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Was ist der Unterschied in der Antwort Mail?
- Info-SMS über neue E-Mails, (max. 1 SMS pro Stunde) incl.
- Benachrichtigung via SMS,(max. 160 Zeichen) icl.
In der stündlichen Info-SMS steht, wieviele neue eMails derzeit im Posteingang lagern.
Bei der Benachrichtigung per SMS wird die Mail direkt zugestellt, d.h. Absender und die ersten Zeichen des Inhalts kommen per SMS.
Im Inland mit MMS-fähigem Handy machen die SMS freilich nur wenig Sinn, aber im Ausland zahlt man ja bekanntlich für ankommende MMS. Die Möglichkeit, für sochle Zeiträume weiterhin auf SMS zurückgreifen zu können finde ich gut 
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Es ist doch seitens o2 klar definiert worden, für was die 30MB sind. Steht doch auf der Homepage.
Es ist eben nicht klar definiert. Laut Fußnote ist jegliche Datensynchronisation inklusiv. Ob o2 dies genauso sieht werden erst die nächsten Rechnungen zeigen - ich glaube nicht an eine klare Aussage der Hotline.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Sie erhalten [..] mtl. 30 Inklusiv-MB Datenvolumen zur Nutzung des E-Mails-Dienstes via E-Mail-Client und zur Synchronisation von E-Mails und Daten.
Dort findet man keine Einschränkung des Protokolls, d.h. jegliche "Synchronisation von Daten" ist inklusiv. Da z.B. ActiveSync per https arbeitet, ist also auch www eingeschlossen. o2 kann wohl kaum sämtliche Synchronisationsmöglichkeiten kennen, geschweige denn in einen Filter integrieren, daher handelt es sich wohl um eine frei nutzbare Datenmenge 
Entweder bedeutet dies tatsächlich die Halbierung des Preises für Daten, oder es gibt im nächsten Monat ein paar interessante Rechnungsreklamationen...
Weiß jemand, in welchem Takt abgerechnet wird?
-
Mal was anderes:
Sind bislang nur Kunden von o2 direkt betroffen?
Ich habe zwar bislang um die Provider einen großen Bogen gemacht, aber ich glaube für die Flatrate würde ich sogar einen Mogelcom-Vertrag abschließen...
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Gibt es hier auch noch Ungekündigte wie mich?
Anscheinend kündigt o2 ja am Tage des Abrechnungsendes.
Meine Rechnung bezieht sich immer auf den Kalendermonat, d.h. ich würde die SMS erst am 31.10. bekommen.
Die Frage muss also lauten: Gibt es jemanden, deren Abrechnungsmonat in den letzten Tagen endete, der aber die Kündigung nicht erhalten hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Dann spart man die Kosten für eingehende Anrufe. Das sollte Schule machen 
Leider sind Netzbetreiber nicht daran interessiert, dass der Kunde Kosten spart.
-
Moin!
Sehr interessant, welches Netz bzw. welchen Provider benutzt Du?
Bislang war es AFAIK ziemlich unmöglich, die temporäre Rufnummer herauszubekommen. Solange das Handy im gleichen Roaming-Netz eingebucht ist, dürfte sich diese Nummer nicht ändern. Ich vermute auch, dass sie für einige Zeit reserviert bleibt, wenn man mal kurz ausgebucht ist.
Es werden aber ganz sicher temporäre Rufnummern benutzt. In einigen Netzen (irgendwo in Asien) wird diese Nummer sogar per SMS mitgeteilt und man kann sich direkt darauf anrufen lassen.
-
Zitat
Stempelkarten kann man wohl nicht irgendwie bestellen?
Wenn Du mir 55ct schickst, schicke ich Dir 'nen Ausdruck per Brief :cool:
Du kannst sie aber auch selbst ausdrucken: Link folgen. Funzt bei mir nicht im Firefox...
Bonuspunkte zum Selbstausschneiden gibt es dieses Mal auch bei Einlieferung in der Packstation.
-
Re: Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate
Zitat
Original geschrieben von Jens Groß
Wenn man aber DSL damit ersetzt, kann man einiges Sparen, wenn man überlegt, was man bei DSL allein an Gebühren monatlich an die Telekom abstottert...
Lass uns mal rechnen: 15,95 Telefon, 23,98 DSL incl. flat (z.B. bei meOme, in div. Städten bei 1&1 oder Strato noch günstiger), macht 39,93EUR. Wirklich sparen kann man da irgendwie nicht...
Allerdings hätte die E-Plus-Flat den Vorteil, dass sie ortsungebunden ist. In Mehrpersonenhaushalten ist dieser Vorteil allerdings ein Nachteil 
Zitat
Wenn man Base hat, könnte man dann auch endlich den Telefonanschluss kündigen.
Den hab ich eh nur, weil man ihn für DSL braucht. Für's Telefonieren bin ich auch mit o2 und E+ProfS ausgekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Habe nur gute Erfahrungen gemacht mit comdirect, hatte auch den Bahncard-Gutschein bei Ebay verkauft weil ich so selten Bahn fahre. Gab knapp 50 EUR dafuer.
Klingt schon mal aufmunternd, vermutlich werde ich das Konto sogar nutzen, testen kostet ja nix :cool:. Hoffentlich kommt der Gutschein noch rechtzeitig, sonst muss ich die BCs (brauche ich wirklich ;)) bezahlen und den Gutschein einen Tag später bei ePay verkaufen...
Zitat
Die VISA war in dem Sinne keine "echte" Kreditkarte als dass das Geld keine 3-4 Tage spaeter vom Konto abgebucht wurde und nicht erst eine Monatsabrechnung kam.
Außerdem ist sie mit 1,5% Auslandsaufschlag recht teuer...naja irgendwo müssen die ja auch Geld verdienen, nutze ich halt weiterhin meine KarstadtQuelle-Karte