Beiträge von meany11
-
-
Mein aktueller Free M (2018) hat Connect, allerdings ist der Vertragsname trotzdem nur "o2 Free M (2018)". Unter Optionen gibt es keine Connect-Option, daher habe ich sie oben auch nicht aufgeführt. Deswegen konnte ich in der Sommeraktion auch das Unlimited Pack für 7,49 EUR nachbuchen.
Der Vertragsverlängerungs-Angebot im o2-Portal sagt, dass Connect enthalten ist.
-
Free Tarife haben keinen dauerhaften Rabatt, nur Mobile Tarife. Außer es wäre ein Treuerabatt, der aber extra kommuniziert wird.
Warum sollte ich das so schreiben, also mit dem "(!)", wenn es nicht so angezeigt werden sollte? Mir ist klar, dass das ungewöhnlich ist und in der Vergangenheit nicht der Fall war. Meine letzten drei Verlängerungen des Free M waren immer mit 24-monatigem Rabatt.
Zitat o2-Portal:
"Dein Rabatt: 24 x 23,00 € Rabatt pro Monat sparen - dauerhaft"
-
Ich habe aktuell folgenden Tarif:
Free M (2018) für 6,99 EUR (Rabatt befristet bis 31.05.26)
Option Unlimited Pack 7,49 EUR
Option 5G Zugang
Option 5G Plus
Option Grow Vorteil +1GB
Über die Vertragsverlängerung im o2-Portal wird mir Folgendes angeboten:
Free M (2018) für 6,99 EUR durch dauerhaften(!) Rabatt
Kann ich das problemlos annehmen, d.h. bleiben meine Optionen durch die Vertragsverlängerung sicher unverändert bestehen?
V.a. auf die 5G-Optionen möchte ich nicht verzichten. Aber auch das durch die Sommeraktion vergünstigte Unlimited Pack würde ich gerne behalten (mein Verbrauch ist monatlich bisher bei ca. 30 GB, daher würde ich da seitens o2 trotz Connect-Option eigentlich nicht mit einer Kündigung rechnen).
Bisher war der Rabatt von 23 EUR beim Free M immer auf zwei Jahre beschränkt. Wenn er nun dauerhaft ist, könnte ich mir das Kündigen alle zwei Jahre sparen...
Danke!
-
Ich habe aktuell einen o2 Free M (2018) mit 20 GB (+1 GB Grow-Vorteil) sowie Connect-Option (4x Telefonie-SIM, 2x Daten-SIM) und zahle 6,99 EUR. Die 23 EUR Rabatt bzw. der Vertrag laufen noch bis zum 5.6.26. Der Vertrag ist gekündigt.
Kann ich jetzt schon was erreichen oder geht vor Beginn der letzten sechs Monate Vertragslaufzeit Anfang Dezember gar nichts? Mich stören v.a. die immer auf 24 Monate beschränkten Rabatte. Außerdem könnte ich mehr Datenvolumen gebrauchen.
DSL habe ich auch, d.h. mich interessiert natürlich v.a. auch die Unlimited-Option mit Mobile L.
-
5G, unbegrenzt Sprache, SMS, Daten im Inland und 40 GB in der EU sind für 12,50 EUR echt interessant.
-
Ich habe aktuell drei Verträge:
1) Free M Boost mit Connect für 17,49 EUR (34,99 - 17,50 Kombivorteil)
2) Free S für 10,99 EUR (19,99 - 9,00 Rabatt)
3) Free S für 9,49 EUR (19,99 - 10,50 Rabatt)
Vertrag Nr. 1) kann ich online nicht verlängern, da der Tarif nicht mehr angeboten wird. Ich kann nur einen Tarifwechsel durchführen.
Bei 2) uns 3) kann ich online verlängern (beide liegen wieder bei jeweils rund 10 EUR).
Bleibt der Kombirabatt von 17,50 EUR erhalten, wenn ich 2) und 3) aktiv verlängere und 1) einfach weiterlaufen lasse?
-
Ja, ich zahle 11,49 EUR dank 18,50 EUR Rabatt. Vor kurzem wurde mir eine Verlängerung auf o2.de noch angezeigt (es wurden 8,99 oder 9,49 EUR angeboten, bin nicht mehr ganz sicher). Allerdings hätte sich der Kombi-Rabatt auf meinen DSL-Vertrag von 10 auf 5 EUR gesenkt, sodass ich nicht verlängert habe und auf die Rückkehr von Frank warten wollte.
-
-
Die kostenlose 5G Option gilt doch nur für Tarifgeneration ab 2020. Daher geht das natürlich nicht
Ich habe die 5G-Option vorhin für meinen o2 Free M 2018 erfolgreich gebucht.