Beiträge von almknabe

downsizing scheint gefragt zu sein, ich hör das auch von vielen freunden in letzter zeit. gut, gibt bestimmt auch leute, die darüber den kopf schütteln. :cool:

Zitat

was sehr bescheiden wär: ich kauf ein 6300 und dann erscheint in 2 monaten ein 6300i mit fotolicht?!?!?

siehste, dieses problem hab ich nicht, warte so oder so noch ein halbes jahr! :)

das 6301 ist nicht der nachfolger des 6300. es unterstützt lediglich eine weitere funktion (irgendwas mit telefonieren über w-lan), die es aber in deutschland nicht gibt. aus diesem grund wird das 6301 wohl (oder vorerst) auch nicht auf dem deutschen markt erscheinen (stand alles mal hier im forum ).

es ist etwas dicker als das 6300 (~14mm), liegt aber vielleicht auch daran, dass diesmal auch die tatsächliche dicke angegeben wurde, das 6300 ist ja auch nur an der tastatur die angegebenen 11,x mm dick, am display sind es mehr.

zur ausgangsfrage: ich würde auf jeden fall jetzt noch ein 6300 kaufen. hatte letzten fr. das erste mal eins in der hand, hat mir sehr gut gefallen, sogar der klavierlack, den ich eigentlich gar nicht mag, ist in ordnung. meinen vertrag kann ich erst im april 08 verlängern, vorher kommt kein neues handy ins haus, sollte dann aber kein nachfolger (z.b. ein 6300i) bereitstehen oder ein vergleichbares telefon mit metallcover, werde ich definitiv ein 6300 kaufen, auch wenn es dann schon in telefonkreisen als "alt" gilt.
    liegt vielleicht auch darin begründet, dass ich "downsizing" betreiben werde, ein überfrachtetes handy mit dutzenden funktionen, die ich nicht brauche, werde ich mir nicht mehr kaufen.

das ding kann auch perfekt verarbeitet sein, aber es entspricht nicht den versprechnungen, und damit meine ich "gehäuse aus nahtlos gefertigtem, anodisiertem aluminium", verarbeitung hin oder her, und deshalb fliegt es bei vielen schon vorab aus der wertung (auch bei mir).

edith meinte, ich meinte das classic.

naja backstein... der slider ist erheblich kürzer als mein k610i, dazu etwas dünner und nur gering breiter, backsteine sind eher diese ganzen n-dinger, damit kann man jemanden totschlagen.
    zu dünn find ich auch nicht gut, man setzt sich mal hin unn im sack machts KNACK, oder so.
    und irgendwie fehlt mir generell das vertrauen in slider, wenn ich hier so lese, was mit dem n95 (glaub ich) los ist, oh weh oh weh!

ich hab ein k610i seit anderthalb jahren etwa, und ich weiß nicht, warum für manche die kameraabdeckung so wichtig ist. die linsenabdeckung ist eingelassen und sieht bei mir ohne quatsch aus wie neu, da ist nicht ansatzweise sowas wie ein kratzer zu erkennen, und ich trage das teil immer so, wie es ist, in der hosentasche rum. eine abdeckung bringt null vorteile, sie macht das telefon einfach nur klobiger.

du hast 2 jahre garantie:

Limited Warranty for Germany, Version R1a
    Only valid for phones, purchased on or after 1st of September 2005
    LimitedWarranty_Germany_R1a_DE.pdf

http://www.sonyericsson.com/do…rranty_Germany_R1a_DE.pdf

das liegt daran, dass dein telefon nach dem 01.09.2005 gekauft wurde. ich hatte mein k610i grad in reparatur, das wurde im juni 2006 gekauft.

noch ein tipp, falls du das nicht ohnehin schon weißt: gib das telefon NICHT im saturn, blödmarkt,... wo auch immer du es gekauft hast ab, sondern ruf beim se-kundensupport an (nummer unter "kontakt" auf der se-homepage) und sag, du würdest gerne den abhol- und reparaturservice in anspruch nehmen. am nächsten tag wird das telefon bei dir abgeholt und dir nach der reperatur wieder zugeschickt, hat bei mir genau eine woche gedauert.