das 6301 ist nicht der nachfolger des 6300. es unterstützt lediglich eine weitere funktion (irgendwas mit telefonieren über w-lan), die es aber in deutschland nicht gibt. aus diesem grund wird das 6301 wohl (oder vorerst) auch nicht auf dem deutschen markt erscheinen (stand alles mal hier im forum ).
es ist etwas dicker als das 6300 (~14mm), liegt aber vielleicht auch daran, dass diesmal auch die tatsächliche dicke angegeben wurde, das 6300 ist ja auch nur an der tastatur die angegebenen 11,x mm dick, am display sind es mehr.
zur ausgangsfrage: ich würde auf jeden fall jetzt noch ein 6300 kaufen. hatte letzten fr. das erste mal eins in der hand, hat mir sehr gut gefallen, sogar der klavierlack, den ich eigentlich gar nicht mag, ist in ordnung. meinen vertrag kann ich erst im april 08 verlängern, vorher kommt kein neues handy ins haus, sollte dann aber kein nachfolger (z.b. ein 6300i) bereitstehen oder ein vergleichbares telefon mit metallcover, werde ich definitiv ein 6300 kaufen, auch wenn es dann schon in telefonkreisen als "alt" gilt.
liegt vielleicht auch darin begründet, dass ich "downsizing" betreiben werde, ein überfrachtetes handy mit dutzenden funktionen, die ich nicht brauche, werde ich mir nicht mehr kaufen.