Wohin am Besten SE W950i Handy zur Reperatur bringen?

• Hi,

Ich bekomme bald ein W950i Handy, bei dem der Touchscreen defekt ist.

Garantie ist noch drauf, wurde im Mai 07 gekauft, und zwar bei MOMP !

Wohin kann/soll/muss/darf ( ;) ) ich das Handy am Besten zur Reparatur bringen?

Bei MOMP direkt einschicken?

Zum Laden um die Ecke bringen?

Hätte diesen hier "da",

Zitat der HP:

"Als autorisiertes Service-Center der Hersteller Nokia, Benq Siemens, Sony Ericsson, Motorola, Samsung und LG Electronics sind wir in der Lage, die meisten Fehler an Ihrem Handy in unserer Werkstatt durch eigene Techniker schnellstens zu beheben."

Ich tendiere ja eher zu dem Laden um die Ecke.

Was meint Ihr, was am schnellsten gehen würde?

Habe ewig lang kein Handy mehr reparieren lassen, wäre cool, wenn Ihr mir Tipps geben würdet!

Danke,

NF

:top:

• Ist der Defekt durch einen Sturz o.ä. entstanden oder ist der Touchscreen einfach so ausgefallen und geht das auf Garantie?

Falls Eigenverschulden, dann definitiv nicht zu SE oder Momp schicken (Momp schickt es selbst auch nur zu SE), denn für die Reparatur kannst Du Dir das Gerät gleich neu kaufen. Ich würde auf jeden Fall den "Laden um die Ecke" empfehlen, lass Dir aber vorher einen Kostenvoranschlag erstellen.

Falls das unter Garantie fällt, dann auf jeden Fall direkt zu SE schicken oder zu einem SE-authorisierten Service-Point damit. Liste hier im Forum.

• also zu dem laden um die ecke kann ich nur soviel sagen, ich selbst komme aus frankfurt u. hatte vor einiger zeit über eine andere fa. dort mein gerät zu reparatur.
    an die wartezeit kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber sie haben das handy auch eingeschickt. vielleicht fragst du einfach vor ort wie lange sie für diese reparatur
    benötigen bzw. ob sie diese vor ort überhaupt ausführen können. ansonsten würde ich es zu sascha schicken, der über einen sehr guten service verfügt. zu erwähnen wäre da noch die fa. mptelecom. mit dieser habe ich diesbezüglich nur gute erfahrungen gemacht. kannst ja im werbeforum mal danach suchen u. die fa. direkt anschreiben.

grüsse, sargeo

• Hi,

Das Handy ist laut Vorbesitzer ein klassischer Garantiefall.

Er klang auch nett und ehrlich am Telefon, also gehe ich nicht davon aus, dass es ein Sturzschaden o.ä. ist.

Was ist denn der Vorteil am W-Support im Vgl. zu einer stationären Reparatur am Handyladen?

Danke und Gruss

NF

:top:

• die kleine Pommesbude "um die Ecke" kann meist nur bis zu einem bestimmten Service-Level reparieren. Wird es komplizierter muss das Telefon meist eh weitergeschickt werden. z.B. zu w-support. Von daher kann es eigentlich auch gleich dorthin.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Nahezu alle Shops die weiterschicken, schicken an w-support.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Danke für Eure Antworten!

Jetzt hab ich allerdings gelesen ,dass es einen Pick Up Service von SonyEricsson direkt geben soll.

Was geht schneller?

Abholen lassen von SE oder ab zu W-Support?

Danke und Gruss

NF :top:

• Normalerweise die Abwicklung über W-Support.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• w-support hat bei mir vor kurzem eine woche gedauert, mittwochs wurde das telefon abgeholt, mittwochs kam es wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!