Beiträge von Reifel

Aber ansonsten nochmal folgende Flugmöglichkeit, hin ab Berlin, zurück nach Düsseldorf für 474 EUR, Hinflug allerdings am 09.03.:
    2 DL8417 T 09MAR 2 TXLCDG HK1 0955 1140 319 E 0
    OPERATED BY AIR FRANCE
    3 DL 021 T 09MAR 2 CDGATL HK1 2E 1340 1755 767 E 0
    4 DL 367 T 09MAR 2 ATLMEX HK1 S 1930 2214 738 E 0
    5 DL 364 T 21MAR 7 MEXATL HK1 2 0630 1146 738 E 0
    6 DL 024 T 21MAR 7 ATLDUS HK1 S 1820 0755+1 767 E 0

Oder halt angenehm mit Lufthansa für 546 EUR, auch da mit Hinflug am 09.03.:
    2 LH 498 S 09MAR 2 FRAMEX HK1 1315 1355 1910 744 E 0
    3 UA 822 S 20MAR 6 MEXIAD HK1 1 0905 1514 319 E 0 F
    4 UA 916 S 20MAR 6 IADFRA HK1 1726 0610+1 777 E 0
    Zubringer kann man noch hinzubasteln, wird dann halt nen Ticken teurer.

Oder American Airlines für 539 EUR, da ist dann sogar Rail&Fly dabei:
    2 AA 071 O 08MAR 1 FRADFW HK1 1 1030 1435 777 E 0 LS
    3 AA 481 O 08MAR 1 DFWMEX HK1 D 1710 1945 M80 E 0 F
    4 AA2272 O 22MAR 1 MEXDFW HK1 1 0845 1225 M80 E 0 F
    5 AA 070 O 22MAR 1 DFWFRA HK1 D 1535 0705+1 777 E 0 DB
    (Rückflug geht auch am 20.03., allerdings mit langem Aufenthalt in Dallas)

Andere Möglichkeiten sehe ich ehrlich gesagt auch keine. Delta und Iberia scheinen wirklich das Günstigste zu sein.

Da ist in der Tat was Wahres dran. Iberia hat einen sehr schlechten Ruf, teilweise auch zurecht.

Allerdings ist da viel besser geworden, auch wenn das Personal manchmal nur zaghaft folgt und entsprechend oft lustlos und unmotiviert ist. Ich arbeite selbst in der Airlinebranche und wir buchen viel Iberia. Tagelange Flugverspätungen sind sehr sehr selten und mir ehrlich gesagt nicht vorgekommen, durch die Teilnahme an der Allianz Oneworld wird man dann auf andere Carrier derselben Allianz in der Regel problemlos umgebucht. Dass keine Kompensationszahlungen geleistet werden ist nicht korrekt. Ich kenne genug Fälle wo die noch am Flughafen ausgestellt werden. Bei unklaren Fällen wie technischer Defekt oder Streik beruft sich fast jede Airline auf höhere Gewalt (auch wenn es das nicht immer ist) und zahlt natürlich erstmal nicht, aber das ist z.B. auch bei LH so. Gepäckverluste haben seit Eröffnung des neuen Terminals in Madrid auch erheblich abgenommen.

Dennoch ist der Service und das Produkt sicher keine Spitzenklasse. Auch der Service im Reklamationsfall ist sehr verbesserungswürdig (ist aber auch ein wenig besser geworden, seitdem alles zentralisiert über Madrid läuft). Das merken wir auf der Arbeit leider auch. Allerdings kann ich mit Gewissheit sagen dass bei Iberia aus meiner persönlichen Erfahrungen nicht mehr Flugunregelmässigkeiten, Gepäckverluste und auch Beschwerden seitens unserer Kunden auftreten als bei den anderen grossen Airlines die wir buchen (z.B. Lufthansa, Air France usw.).

Andererseits: Was Umbuchungen und Kompensationszahlungen bei einer US-Airline angeht sieht es oft noch schlimmer aus, vor allem wenn man dann in den USA selbst davon betroffen ist. Dort gibt es so gut wie keinerlei Regelungen (in der Regel schliessen Kunden dort für solche Fälle Versicherungen ab) und die Mitarbeiter stellen sich noch mehr doof und zickig und zahlen teilweise nicht mal ein Hotel wenn man Nachts strandet. Und in der Regel haben die das Wort EU-Kompensationszahlung so oder so noch nie gehört.

Wenn Du über die USA fliegst (auch wenn es in ein Drittland weitergeht) musst Du wie oben bereits erwähnt in die USA einreisen. Das ist zum einen mit Wartezeiten und Stress verbunden, da Du Dein Gepäck entgegennehmen musst und dann durch den Zoll trägst, aber vor allen Dingen musst Du sämtliche Einreisebestimmungen der USA erfüllen.

D.h. Du brauchst einen Pass der dafür geignet ist, in der Regel ist das der biometrische Pass (mit Chip), teilweise reicht noch der alte Bordeauxrote. Dann musst Du vorab die ESTA-Registrierung machen (Einholung der Einreisegenehmigung für die USA) und zudem der Fluggesellschaft Deine Passdaten überliefern. Das gilt für Staatsbürger eines Staates die am Visa-Waiver-Programm teilnehmen.

Wenn Du Staatsbürger eines Landes bist das für USA ein Visum braucht (Mexikaner?) dann kannst es sowieso gleich vergessen.

Von daher eigentlich nur empfehlenswert wenn die Preisersparnis den Stress rechtfertigt. Ansonsten würde ich mir das Ersparen und wie ebenfalls angeboten z.B. mit Iberia fliegen.

Ich arbeite in der Touristik und schau mal morgen ob ich noch irgendwas günstiges finde. Bist Du mit den Reisedaten etwas flexibel wenn dadurch der Preis günstiger wird?

A&M Parkdepot

Hier eine kleine Erfahrung zu meiner Parkdepot-Eröffnung, die mir ehrlich gesagt fast die Lust an diesem Produkt genommen hat.

Auf dem Eröffnungsformular sich sich auswählen ob man
    a) Überweisen möchte oder abgebucht werden soll und
    b) dies zum 01.01. oder 02.01. erfolgen soll bzw. wird.

Ich wählte dass ich das Geld selbst zum 02.01. überweisen will, da die Summe recht hoch ist und ich die ungerne auf meinem Girkonto rumliegen lassen wollte darauf wartend dass irgendwann mal abgebucht wird.

Püntklich vor dem Stichtag am 16.12. ging das Ganze dann direkt per Post und ohne Berater an die Aachener Münchener.

Nachdem ich bis heute kein Bestätigung erhielt rief ich also mal an. Man erzählte mir das Konto sei eröffnet worden, gab mir meine Vertragsnummer und sagte mir man warte auf das Geld. Das Konto würde aber in Karlsruhe geführt werden und ich solle da anrufen. Man gab mir die Nummer und ich rief dort an.

Die Dame war nicht sonderlich freundlich und meinte "wir verschicken gar nichts solange wir kein Geld von Ihnen haben". Auf meinen freundlichen Hinweis, dass ich ja nicht mal sicher gehen konnte dass das Schreiben empfangen wurde und die Eröffnung geklappt hat, und dass ich daher nicht unbedingt eine wirklich erhebliche Summe blind überweisen wolle, auf eine Bankverbindung dir mir im übrigen nicht bekannt ist zugunsten eines Kontos dessen Nr ich nicht mal im Verwendungszweck angeben kann erntete ich völliges Unverständnis.

Ich bat darum dass man mir zumindest die Kontoeröffnung bestätigte und mir die Bankverbindung darin schreiben solle. Das wollte man nicht und hat mir stattdessen die Bankverbindung telefonisch gegeben.

Find ich ziemlich heftig. Habe jetzt eine Email aufgesetzt und freundlich geschildert dass ich lieber zumindest kurz per Email eine formlose Bestätigung der Kontoeröffnung samt Zinssatz und entsprechender Bankverbindung für die Überweisung will. Wenn da jetzt was nettes zurückkommt dann geb ich dem Laden ne Chance, ansonsten lass ich das lieber sein und geb mein Geld für ein bisschen weniger Prozente aber höherer Seriosität einem anderen Unternemen.

Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Die "Zukunftstauglichkeit" besteht zwar bei Windows XP und 7, jedoch nicht beim Netbook...

Danke, aber darum gehts ja auch gar nicht, Ist mir schon klar dass das kein PC-Ersatz sein kann. Will ich ja auch gar nicht. Das Ding soll mir nur ermöglichen bei meinem vielen Reisen unterwegs ohne gross Stauraum wegzunehmen mal schnell im Internet zu surfen, einen Film zu sehen usw...

Ich dachte halt dass irgendwann der Support von XP aufhört und man daher lieber gleich Windows 7 nehmen sollte, wenn der Preis schon gleichwertig ist.

Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Cortal Consors hat die Apple-Freundschaftswerbungsaktion noch einmal verlängert:

"Start der Aktion Freundschaftswerbung "Apple Special" ist der 16.02.2009. Sie wird aufgrund der großen Nachfrage verlängert und endet voraussichtlich am 31.01.2010."

Das ist doch schön :) Ich frag mich nur: Es steht ja dabei dass die Aktie nur gewährt wird wenn der Kurs 125 EUR nicht übersteigt. Aber der ist ja jetzt schon über 140 EUR... Was sind Eure Erfahrungen, ob die Aktie trotzdem gewährt wird?

Hallo,
    ich möchte mir gerne ein neues Netbook zulegen. Ich war von meinem letzen Netbook von Acer sehr begeistert und daher soll es auch wieder ein Acer werden.

Jetzt hätte ich gerne Eure Meinungen welches Angebot eher was ist:

Es soll das Acer D250 sein, beide Angebote kosten das gleiche (279 EUR):

Angebot 1: nur 160 GB HDD, Win XP Home und Android Dualboot.
    Angebot 2: 250 GB HHD und Windows 7 Starter, jedoch kein Android.

Alle anderen Merkmale sind gleich (z.b. 6 Zellen Akku).

Für welches Angebot würdet Ihr Euch entscheiden? Ist Android wirklich so praktisch auf einem Netbook wie es auf Anhieb scheint? Ich denke Win XP ist so langsam am auslaufen, insofern wäre Windows 7 sicher "zukunftstauglicher". Bezüglich der Festplatte reichen mir ehrlich gesagt auch 160 GB locker aus.

Nun gut, dann haben wir das ja mit dem Bonus geklärt. Aber ist denn Flexstrom mit Preisgarantie (die kostet ja auch ein Paar Cent pro kwh) wirklich noch am günstigsten?

Dennoch eine Frage:
    Träum ich oder findet Ihr das wirklich normal dass ihr SOFORT Mahnungen erhaltet wenn Ihr das Geld nicht zahlt, obwohl der Vertrag erst in 3-4 Monaten anfängt? Bei jeder Versicherung wird die Prämie erst dann abgebucht wenn der Vertrag anfängt zu laufen. Ich war schon sehr überrascht als ich nach 10 Tagen eine Mahnung hatte weil der Betrag nicht überwiesen wurde.

Und ich weiss nicht ob ihr mal diese Preiserhöhungsmitteilung (die ja nicht grad ohne ist, da sind durchaus mal 20% drin...) in den Händen hattet, aber wenn nicht, dann schaut mal hier: http://feynsinn.org/wp-content…nections/img/flexfly.jpg. Jeder der sich zuvor nicht informiert hat und dieses "Werbeschreiben" nicht erwartet wird die versteckte Preiserhöhung einfach in den Müll werfen, und dann kann man selbst bei der Tarifgarantie nicht mehr so einfach zum 2. Jahr im Nachhinein kündigen.

Ich finde nur dass das ganz objektiv betrachtet zumindest ein befremdliches Geschäftsgebahren ist, das nur darauf abzielt den vielleicht nicht so versierten Kunden (und das sind nun mal die meisten) mit einem sehr günstigen Preis zu locken und am anderen Ende ordentlich abzukassieren. Es ist einfach unseriös und sollte nicht zwangsläufig unterstützt werden, insbesondere wenn es andere attraktive und vor allen Dingen fairere und kundenfreundlichere Anbieter gibt.

Dennoch sollte natürlich jeder sowas für sich entscheiden.

Verivox wird das doch egal sein. Letztendlich wollen sie angeblich unabhängig sein, und alleine deshalb müssten alle Anbieter geführt werden. Allerdings hatte ich mal bei Verivox angeregt, so wie es z.B. viele Hotelbuchungs- oder auch Preisvergleichsportale machen, schon in der Ergebnisliste anhand z.B. eines Sternesystems die durchschnittliche Beurteiligungsnote der anderen Nutzer aufzuführen. Das wäre sicher ein Plus und man würde auf Anhieb sehen ob es nicht für 10 EUR Ersparnis weniger einen Anbieter gibt der besser abschneidet.