Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Onvista FreeBuys

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Hat jemand eine Ahnung, wie lange die 5 Willkommens FreeBuys gültig sind? Ich konnte auf die schnelle nichts dazu finden. Ich hoffe, daß ich die FreeBuys (nach einer Kontoeröffnung im Januar) noch im März einsetzen kann!?

FreeBuys sind normalerweise monatsbezogen. Die FreeBuys für März werden auf der Basis des durchschnittlichen Februarkontostandes berechnet.

Die "WillkommensFreeBuys" waren bislang - bei früheren Aktionen der Onvista-Bank - nur bis zum Ablauf des Monats nach Depoteröffnung gültig. Diesmal war dies nicht explizit angegeben.

• Re: Dresdner

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bei der Kündigung habe ich ein Konto für evtl. Cent-Guthaben angegeben, die Bank hat dies aber dazu genützt, mir 2,38 € zu belasten für Postgebühren.

Unfassbar. Die scheinen es wirklich nötig zu haben. Generell würde ich eher zuerst nachfragen, bevor eine RLS durchgeführt wird. Ich denke hier sollte die Kulanz siegen, kannst die RLS ja androhen. 2,38 Euro halte ich auch für relativ heftig, oder kostet eine Briefmarke keine 55 Cent mehr? :confused:

• Re: Re: Onvista FreeBuys

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ...
    Die "WillkommensFreeBuys" waren bislang - bei früheren Aktionen der Onvista-Bank - nur bis zum Ablauf des Monats nach Depoteröffnung gültig. Diesmal war dies nicht explizit angegeben.

Habe mich mal bei der Onvista Bank erkundigt: soll weiterhin so sein. Bei Depoteröffnung Anfang Januar sind meine Willkommens FreeBuys bis Ende Februar gültig.

• Onvista Bank

Hatte Ende 2009 Postident gemacht und noch nichts weiter von denen gehört. Heutiger Anruf bei OVB ergab: Das Postident-Formular wurde der Post zur Nachbesserung zurückgegeben, weil die (schlampig arbeitende) Postangestellte es lediglich mit einem Stempel, nicht aber mit ihrer Unterschrift versehen hatte. :flop: :flop: :flop:
    Ich könnte ko..en! Auf was man alles achten muss, damit es keine Reibungsverluste gibt!
    Zur Beschleunigung wurde anheim gestellt/empfohlen, das PI-Verfahren zu wiederholen.

• Re: Onvista Bank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ...
    Zur Beschleunigung wurde anheim gestellt/empfohlen, das PI-Verfahren zu wiederholen.

Das würde ich Dir auch wärmstens empfehlen, wenn Du sicher gehen willst, daß bis Ende Januar alles glatt gegangen ist.

• A&M Parkdepot

Hier eine kleine Erfahrung zu meiner Parkdepot-Eröffnung, die mir ehrlich gesagt fast die Lust an diesem Produkt genommen hat.

Auf dem Eröffnungsformular sich sich auswählen ob man
    a) Überweisen möchte oder abgebucht werden soll und
    b) dies zum 01.01. oder 02.01. erfolgen soll bzw. wird.

Ich wählte dass ich das Geld selbst zum 02.01. überweisen will, da die Summe recht hoch ist und ich die ungerne auf meinem Girkonto rumliegen lassen wollte darauf wartend dass irgendwann mal abgebucht wird.

Püntklich vor dem Stichtag am 16.12. ging das Ganze dann direkt per Post und ohne Berater an die Aachener Münchener.

Nachdem ich bis heute kein Bestätigung erhielt rief ich also mal an. Man erzählte mir das Konto sei eröffnet worden, gab mir meine Vertragsnummer und sagte mir man warte auf das Geld. Das Konto würde aber in Karlsruhe geführt werden und ich solle da anrufen. Man gab mir die Nummer und ich rief dort an.

Die Dame war nicht sonderlich freundlich und meinte "wir verschicken gar nichts solange wir kein Geld von Ihnen haben". Auf meinen freundlichen Hinweis, dass ich ja nicht mal sicher gehen konnte dass das Schreiben empfangen wurde und die Eröffnung geklappt hat, und dass ich daher nicht unbedingt eine wirklich erhebliche Summe blind überweisen wolle, auf eine Bankverbindung dir mir im übrigen nicht bekannt ist zugunsten eines Kontos dessen Nr ich nicht mal im Verwendungszweck angeben kann erntete ich völliges Unverständnis.

Ich bat darum dass man mir zumindest die Kontoeröffnung bestätigte und mir die Bankverbindung darin schreiben solle. Das wollte man nicht und hat mir stattdessen die Bankverbindung telefonisch gegeben.

Find ich ziemlich heftig. Habe jetzt eine Email aufgesetzt und freundlich geschildert dass ich lieber zumindest kurz per Email eine formlose Bestätigung der Kontoeröffnung samt Zinssatz und entsprechender Bankverbindung für die Überweisung will. Wenn da jetzt was nettes zurückkommt dann geb ich dem Laden ne Chance, ansonsten lass ich das lieber sein und geb mein Geld für ein bisschen weniger Prozente aber höherer Seriosität einem anderen Unternemen.

• Re: A&M Parkdepot

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Püntklich vor dem Stichtag am 16.12. ging das Ganze dann direkt per Post und ohne Berater an die Aachener Münchener.

Vielleicht liegt es daran? Denn zumindest bei mir ist die AachenMünchener in Köln zuständig, schriftliche Bestätigungen habe ich vorab bekommen, selbst eine nachträgliche Änderung (Änderung des Abbuchungstermins vom 01.01. auf den 01.02.) war möglich, und die telefonischen Kontaktpersonen waren auch freundlich.

• Hab auch alles ohne Berater mit dem Kundenservice in Köln gemacht. Allerdings Lastschrift, da man die zurückgeben kann, wenn was net klappt.

Lief alles problemlos. Eröffnungsbestätigung bekommen und am 4.1.10 (Erster Werktag im Jan) war das gelg weg ;)

• Dann hab ich wohl nur Pech gehabt und bin an die flaschen Mitarbeiter gelangt. Dennoch wundert es mich sehr dass man sich beharrlich weigert mir was zu senden bevor man mein Geld hat... Aber vielleicht klärt sich das jetzt auf, auch aufgrund der Email :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!