-
Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen wenn man vom Festnetz anruft. Vom Handy könnte es möglich sein. Halte aber davon nicht viel. Mir ist ein guter Kundenservice wichtiger als eine freundliche Begrüßung die nichts über die Qualität des Service aussagt.
-
Hallo,
soweit mir bekannt nicht möglich.
-
Hallo,
auf meiner Seite http://www.nschraeder.de gibt es Beispielanleitungen.
-
Eine Update ist eigentlich nicht nötig. Zumal es keinen Neuerungen gibt die man wirklich benötigt. Läuft alles mit der Version die man nutzt sollte man auch dabei bleiben.
-
Bei krebber.com auch Möglich. Adressen unter http://www.krebber.com
-
Im Normalfall werden Tarife 1 zu 1 übernommen. Auch GPRS/HSCSD. Aber oft verzögert an die Kunden weiter gegeben.
Ist keine Seltenheit. Daher ziehe ich einen Netzbetreiber immer einem Service Provider vor. Wobei erwähnt werden sollte dass Service Provider nicht schlecht sind. Oft bieten sie eigene Tarife an die unter bestimmten Umständen sich als sehr interessant heraus stellen. Aber genau hinsehen. Denn oft muß man für einen Service zahlen der bei einem Netzbetreiber kostenlos ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Das ist korrekt.Das ist von der Logik her vollkommen falsch.
Womit bzw. inwiefern beweist der Rückschein, dass der Inhalt des Schreibens vom Empfänger gelesen wurde? :confused:
Der Rückschein ist lediglich ein Nachweis über den Zugang und die Entgegennahme des geschlossenen Briefes.
Der Rückschein ist gegenüber dem Faxbericht deswegen höher anzusiedeln, da ersterer nicht unterschrieben wäre, wenn der Empfänger den Brief nicht ausgehändigt bekommen hätte. Ausserdem hat man somit eine eigenhändige Unterschrift auf der Empfangsbestätigung.
Das Fax hingegen kann aufgrund multipler Gründe zwar gesendet worden, aber nicht (leserlich) angekommen sein.
Hallo,
er beweist zwar nicht dass der Empfänger den Brief gelesen hat, aber dass er diesen erhalten hat. Eine Ausrede von dem Empfänger ist in diesem Fall sinnlos. Somit ist man als Kunde immer auf der sicheren Seite. Wobei bei genauerem Lesen aufgefallen wäre dass ich beim Einschreiben nicht gesagt habe dass der Brief gelesen wurde. Daher auch nicht unlogisch.
-
Hallo,
einen Vertrag kann man ohne weiteres via Fax kündigen. Per E-Mail sollte man es nicht machen. Das Risiko die Daten abzufangen und zu ändern sind einfach zu groß. Man sollte eigentlich nie etwas wichtiges via E-Mail versenden. In einem solchen Fall ist der Briefverkehr als Einschreiben noch besser.
Zudem sollte man einen Vertrag immer als Einschreiben mit Rückantwort abschicken.
Bei einer Kündigung via Fax kann es schon einmal große Probleme geben. Zwar gibt es vom Faxgerät einen Sendebericht, aber dieser zeigt nur an dass das Fax vom anderen Fax empfangen wurde. Es beweist nicht dass der Empfänger das Fax erhalten und gelesen hat. Daher ist ein Einschreiben mit Rückanwort sicherer.
-
Grundsätzlich: Rufnummern die man nicht kennt sollte man nie beachten. Wenn etwas wichtig ist ruft der jenige zurück. Sehr oft verbergen sich hinter solchen Nummern entweder Nummern die beim Rückruf ins Geld gehen oder sie sind oft ein Versuch ob sich jemand meldet der dann seine Rufnummer auf diesem Weg bekannt gibt.
In der aktuellen connect gibt es hierzu einen sehr guten Bericht.
-
Diese Art der Kommunikation ist deutlich billiger als SMS. Wenn man dann noch einen Tarif mit Freivolumen hat macht es noch mehr Spaß und die Kosten gehen noch weiter herunter. 1 MB Freivolumen für GPRS reichen oft aus. Sind 500 kb für den Datenversand um Empfang. Oder gleich 5 MB.