-
Kann man allerdings bedenkenlos aktiviert lassen. Im Telekomnetz laufen Gespräche dann standardmäßig eh über Mobilfunknetz und nur im Bedarfsfall über WLAN Call.
Bei Telefonica ist das meines Wissens nach genau umgekehrt.
Das kann man doch auch einstellen ob WLAN oder Mobilfunk bevorzugt werden soll.
-
Heute habe ich auch eine SMS mit dem folgenden Text erhalten. Absender ist eine 0172.......
Hallo Mama, hier ist meine neue Nummer, +49151.......
Kannst du mir einen nachtricht schicken auf WhatsApp?
Schreibfehler in der SMS habe ich übernommen 
Alles anzeigen
Wenn man dann die Nummer speichert, möglicherweise mit Namen der Tochter/Sohn/Enkel, dann wird später eine Nachricht kommen bei der es darum geht mit einem grössen Geldbetrag aus der Patsche zu helfen weil ja das Banking wegen der neuen Nummer noch nicht funktioniert.
-
-
Dieser USSD-Code gilt nur für den Kaufland-Provider?
Oder generell für alle Smartphones (egal über welchem Provider da telefoniert wird)?
Das ist doch der Code um die EMEI abzufragen das sollte bei jedem Gerät unabhänig vom Provider möglich sein.
-
Bei SMS kannte ich bisher aber kein Spoofing.
Eben das wäre mir auch neu, aber man weiss ja nie.
-
Die Polizei hat mir damals folgendes geantwortet:
Zitat
Hallo Frankco,
das ist nicht notwendig, da die Telefonnummern computergeneriert sind ("gespooft").
Die Ermittlungen dazu sind in aller Regel ohnehin nicht zielführend, Sinn macht das nur, wenn bereits eine Übergabe o.ä. vorbereitet wurde.
Viele Grüße
Polizei Freiburg
Ich wusste nicht das sowas geht.
Deshalb mal die Frage....welche Vorwahl hatte die Nummer mit dieser betrugsversuch.SMS bei euch ?
Ich hatte schon 0152,0154, 0176 und was mit 016
-
Ich hatte das mal der Polizei gemeldet, die sagen das sind alles gefakte Nummern mit denen die die SMS versenden, die SMS werden anscheinend an zufällige Nummer gesendet, Anzeige könnte man erstatten die nehmen das auch auf weil bei Betrug schon der Versuch strafbar ist, aber das wird erfolglos bleiben und beschäftigt unnötig die Justiz.
Mit der Spammeldung halte ich da für sinnvoller, dann is zumindest diese Nummer schonmal draussen.
-
Da kann man doch sicherlich gegenüber der Hotline einfordern, dass die Versprechungen aus der E-Mail eingehalten werden?!
Ja hätte ich gemacht aber ich wollte eh aufladen.
Auf der anderen Seite: Ein 5Euro Aufladebons von Edeka bringt einen wirtschaftlich auch nicht um ...
Eben ich hätte es eh gemacht.
Das bedeutet: Wenn nach 4 Wochen trotz Klicken die Kündigung ausgesprochen wird, dann hilft diese Mail mit dem einen Cent nicht wirklich weiter. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Waren nicht mal 4 Wochen, genau waren es 23 Tage.
-
Ich such mir den Wolf, wie kommt man denn an diese 1 Cent Aufladung? Hier im Thread finde ich dazu nichts. Hat jemand einen Link?
Gruß
Lisa
Du bekommst eine Mail von Penny-Mobil das sie dir 1 Cent aufladen um die Sim ab leben zu halten, der 1 Cent kommt dann auch, aber etwa 4 Wochen später wirst dan wieder aufgefordert aufzuladen sonst Kündigung.
Zitat
| leider haben wir festgestellt, dass du dein Prepaid-Guthaben mit der Rufnummer +49170xxxxxxx seit 15 Monaten nicht aufgeladen hast. Wir wissen, dass man manchmal einfach selten telefoniert und du vielleicht auch noch Guthaben auf der Karte hast.
Wenn du deine Karte trotzdem weiter nutzen möchtest, ohne aufzuladen, klicke auf diesen Button:

Deine Karte bleibt dann weitere 15 Monate aktiv. In diesem Fall nehmen wir für dich eine Aufladung von 1 Cent vor, damit deine Karte auch ohne Aufladung weiter genutzt werden kann.
Möchtest du dein Guthaben selbst aufladen, dann geht es einfach und unkompliziert hier entlang.
Wichtig:
Wenn du weder auflädst noch den Button klickst, gehen wir davon aus, dass du deine Prepaid-Karte nicht mehr benötigst. Sie wird dann automatisch gekündigt – du brauchst nichts weiter zu tun.
Viele Grüße
Dein Penny Mobil Team | |
| |
|
|
Alles anzeigen
-
Bei mir steht da meine Mailaddy und ist grün umrandet mit einem grünen haken.