Beiträge von frankco

Wenn man dann die Nummer speichert, möglicherweise mit Namen der Tochter/Sohn/Enkel, dann wird später eine Nachricht kommen bei der es darum geht mit einem grössen Geldbetrag aus der Patsche zu helfen weil ja das Banking wegen der neuen Nummer noch nicht funktioniert.

Dieser USSD-Code gilt nur für den Kaufland-Provider?

Oder generell für alle Smartphones (egal über welchem Provider da telefoniert wird)?

Das ist doch der Code um die EMEI abzufragen das sollte bei jedem Gerät unabhänig vom Provider möglich sein.

Die Polizei hat mir damals folgendes geantwortet:

Zitat

Hallo Frankco,

das ist nicht notwendig, da die Telefonnummern computergeneriert sind ("gespooft").

Die Ermittlungen dazu sind in aller Regel ohnehin nicht zielführend, Sinn macht das nur, wenn bereits eine Übergabe o.ä. vorbereitet wurde.

Viele Grüße

Polizei Freiburg

Ich wusste nicht das sowas geht.

Deshalb mal die Frage....welche Vorwahl hatte die Nummer mit dieser betrugsversuch.SMS bei euch ?

Ich hatte schon 0152,0154, 0176 und was mit 016

Ich hatte das mal der Polizei gemeldet, die sagen das sind alles gefakte Nummern mit denen die die SMS versenden, die SMS werden anscheinend an zufällige Nummer gesendet, Anzeige könnte man erstatten die nehmen das auch auf weil bei Betrug schon der Versuch strafbar ist, aber das wird erfolglos bleiben und beschäftigt unnötig die Justiz.

Mit der Spammeldung halte ich da für sinnvoller, dann is zumindest diese Nummer schonmal draussen.

Da kann man doch sicherlich gegenüber der Hotline einfordern, dass die Versprechungen aus der E-Mail eingehalten werden?!

Ja hätte ich gemacht aber ich wollte eh aufladen.

Auf der anderen Seite: Ein 5Euro Aufladebons von Edeka bringt einen wirtschaftlich auch nicht um ...

Eben ich hätte es eh gemacht.

Das bedeutet: Wenn nach 4 Wochen trotz Klicken die Kündigung ausgesprochen wird, dann hilft diese Mail mit dem einen Cent nicht wirklich weiter. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Waren nicht mal 4 Wochen, genau waren es 23 Tage.

Ich such mir den Wolf, wie kommt man denn an diese 1 Cent Aufladung? Hier im Thread finde ich dazu nichts. Hat jemand einen Link?

Gruß

Lisa

Du bekommst eine Mail von Penny-Mobil das sie dir 1 Cent aufladen um die Sim ab leben zu halten, der 1 Cent kommt dann auch, aber etwa 4 Wochen später wirst dan wieder aufgefordert aufzuladen sonst Kündigung.