Schwarze Tinte ist quatsch. Es müssen auch keine Blümchen-Sticker draufgeklebt werden. Laut Wikipedia muss das Zeugnis entweder vom Arbeitgeber oder von einem Bevollmächtigten unterschrieben werden, wobei die Vollmacht durch die Unterschrift erkennbar sein muss (z.B. "i. V."). Die Angabe der Position im Unternehmen kann wohl nicht schaden, aber ob es Pflicht ist?
Beiträge von nonofyabiz
-
-
Stimmt. Statt "Vorgesetzte und Mitarbeiter" könnte man vermutlich besser "Sie" schreiben, damit die Personenaufzählung aus dem vorhergehenden Satz nicht wiederholt werden muss.
-
Das passt zu der Person, die es geschrieben hat
Zitat: "Zeugnisse schreiben ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung".
Vor dem zitierten Teil kommt natürlich noch die Tätigkeitsbeschreibung... aber ansonsten finde ich die Beurteilung auch etwas mager. Mir fehlen da ein paar Superlative und es kommt eben nicht die Begeisterung rüber, die mir in den direkten Gesprächen mit Vorgesetzten entgegengebracht wurde (puh, das klingt jetzt ziemlich überheblich. Sorry! ;))
Noch weitere Kommentare? -
...und das nächste Zeugnis
Hallo zusammen!
Ich stehe gerade kurz vor meiner Abschlussprüfung und habe daher um ein Zwischenzeugnis für externe Bewerbungen gebeten. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen fachmännischen Blick risikieren würde:
ZitatDie Arbeitsweise von Herrn XYZ zeichnet sich durch eine sehr hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Er erledigt die ihm übertragenen Aufgaben mit sehr großer Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Organisationsgeschick. Auch zu den Hauptreisezeiten arbeitet er stets übersichtlich, planvoll und zügig. Die Leistungen von Herrn XYZ sind jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Durch sein freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten sowie seine guten Umgangsformen ist Herr XYZ bei Vorgesetzten, Kunden, Leistungsträgern und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt. Vorgesetzte und Mitarbeiter schätzen insbesondere seine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Sein Verhalten und Auftreten sind stets einwandfrei.
Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn XYZ erstellt.
Ich mache eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann bei einem Reiseveranstalter... daher der Satz mit den Hauptreisezeiten.
Bei meinen bisherigen Beurteilungsgesprächen wurden immer interne Zeugnisse im Schulnotensystem erstellt. Die 1en (mit Sternchen ;)), die ich dort bekommen habe, sollten sich hier widerspiegeln.
In der Einleitung zum Zeugnis steht nichts über die Firma... da dürfen doch bestimmt 1-2 Sätze über den Betrieb/die Marktstellung nicht fehlen, oder?
Außerdem fehlt in dem Zeugnis eine Abschlussfloskel "Wir wünschen Herrn XYZ weiterhin alles Gute" etc. - schreibt man das in einem Zwischenzeugnis (2 Monate vor Ausbildungsende) nicht?Ich freue mich auf Antworten - natürlich gilt: je schneller desto besser

Vielen Dank!
-
-
Moin!
Biete Fifa 10 für die PS3.
Es handelt sich um die UK-Version, die bis auf Cover und Anleitung identisch mit der dt. Version ist.
Das Spiel ist ungeöffnet.Preis: 42,- € + Versandkosten*
*) nach Wahl: Post-Maxibrief, DHL-Päkchen/-Paket, Hermes
-
Der hat seinen IQ Test bestimmt nicht bei Mensa, sondern auf einer dieser Websites gemacht, bei denen man plötzlich ein Abo an der Backe hat.
-
Nicht dass Raab gleich der Bolzen ausrutscht...
-
Beim normalen Surfen weniger. Bei mir kommt halt erschwerend hinzu, dass ich die Leitung momentan teile und wenn es mal hakt, weiß ich also nicht, ob es an einem parallel laufenden Download oder so liegt.
Allerdings: Sobald man mal einen größeren Download startet (z.B. über den Online TV Recorder) fängt das Seufzen an.Man gewöhnt sich schnell an die Geschwindigkeit... und sich an die langsamere Leitung zu gewöhnen dauert eben etwas länger.
(PS: Ich war neulich bei eigentlich gutem Empfang mit Aldi Talk online... 20 KBit... ich hätte den Rechner am liebsten aus dem Fenster geworfen ;))
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Probiere es halt einfach, die können es ja nur entweder annehmen oder ablehnenAngenommen werde ich wohl auf jeden Fall. Die Frage ist, ob ich auch den aktuellen 200,- € Gutschein von Conrad bekomme.