Beiträge von HandyFreak9999

Man hat nicht immer 12 Monate Garantie, denn Garantie ist eine freiwilliger Bonus des Herstellers und ist vom Gesetz nicht vorgeschrieben.

Gewährleistung hat man Gesetzlich 12 Monate lang.

Der Unterschied vom Garantie zu Gewährleistung besteht darin das bei der Garantie wird versprochen das, das Gerät nicht Kaputt gehen wird. Sollte das Gerät doch einen schaden aufweisen wird Repariert oder umgetauscht.

Gewährleistung, Garantiert dem Kunden das währende dem Kauf des Produktes keine Schäden oder Mängel an der Ware sind. Es werden nur Schäden Repariert die nachweislich vor oder während des Kaufes endstanden sind, aber erst später zum Vorschein kommen. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast bei Verkäufer so das eigentlich fast jeder schaden Repariert wird, in der übrigen Zeit liegt die Beweislast bei Käufer so dass er beweisen muss das der Schaden schon beim Kauf bestanden hat.

Allerdings können Verkäufer oder Händler die Gewährleistung und Garantie Zeit beliebig erhöhen so dass es auch Produkte gibt bei denen man 2 Jahre und mehr Garantie hat.

Zitat

Original geschrieben von gehring
    1. Beim K800i sieht man ja anhand des kleinen Symbols, wenn eine SMS gesendet wird. Daher ist mir aufgefallen, daß das Senden von SMS teilweise recht lange dauert, besonders bei längeren SMS.

Ich weis aber nicht ob das ein Netz Problem ist mein K800i braucht auch als länger und Ketten sms zu versenden mit dem K610i gehts am gleichen Standort super.

Zitat

Zumal mindestens ein User hier von gleichen Problemen aus der PLZ-Zone 509XX erzählt hat und da telefoniere ich auch oft genug.

Also deine Probleme sollten sich bald behoben haben da dort so viele E-GSM und UMTS Gebaut wird das eine überlastung des Netzes bald ausgeschlossen ist.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gerade fallen mir die Zeiten ein in denen Eplus mit "High Quality Netz" geworben hat und die Hotline wirklich einmalig war.

Also bei mir immer noch H Q Netz aber das mit der Hotline stimmt die ist zur zeit unter aller sau.

Zitat

Was ich mich gerade frage: tauchen die Probleme eigentlich auch bei Anrufen in fremde Mobilfunknetze auf?

Kann es sein das die Störungen nur bei bestimmten Nummern Blöcke vorkommen, weil es kann doch nicht sein das ich z.b in Köln bei Hochbetrieb super Telefonieren kann uns jemand anderes bekommt um 22Uhr keine Verbindung.

Ja schon klar bei den einen Funzt es ohne Probleme und bei anderen überhaupt nicht.

Aber was mich verwundert das einige Probleme haben und andere in der gleichen Stadt oder bereich überhaupt keine.

Da frag ich mich nur woher das kommt
    :confused:

Zitat

kann ich genauso unterschreiben. hier in köln konnte ich gegen 22uhr für ne halbe stunde keinen anruf tätigen. von vielen anderen versuchen an anderen tagen ganz zu schweigen.

Was mich da verwundert ich kann ich Köln immer ohne Probleme Telefonieren und das sogar mitten am Dom zur Mittagszeit.