-
Tritt die Telekom denn irgendwo im Ausland im Mobilfunkbereich als Telekom auf? Ich dachte die heissen alle anders. Aber für ausländische Roamer finde ich es gut. Wissen bestimmt nicht alle im Ausland, dass die Telekom ein Unternehmen in Deutschland ist.
Irgendwann heißt 1&1 dann auch 1&1 DE. Aber erst mal müssen sie überhaupt Roaming zulassen. 
-
Ja. Netmonster z.B.
Was für ein Speedlimit hast du denn bei Congstar? Da gibt es doch immer /meistens eins bei den Tarifen.
An die Anderen: wie setzt die Telekom die Limits in dem Fall? Angenommen es ist nicht genug für alle da? Sondern z.B. quasi nur 50 MBit im Schnitt? Bekommt dann der User ohne Geschwindigkeitsbeschränkung 50 und der User mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 auch 50? Oder wird das angepasst? Der Unlimited bekommt z.B. 80 und der 50er 20?
-
Zumindest ein Tausch würde gehen. Welche Speedtest Ergebnisse bekommst du in dem Fall?
-
Falls ihr keine esims habt, könnt ihr ja die Karten einfach Mal kurz tauschen. Wenn seine in deinem Handy immer noch 50 hat und deine deutlich weniger in seinem, dann würde ich mir Gedanken machen.
-
Ich schau mal. Müsste man vermutlich ganz gut sehen können. Die Masten von den anderen sind relativ niedrig, da relativ steil bis zum Ort. Denke das ist bei ihnen nicht anders. Komme da aber nicht so oft vorbei.
-
Hat Cellmapper die Verarbeitung geändert? Habe eine neue Station gefunden und zuerst sind die Traces aufgetaucht und anschließend einige Stunden später die Station
-
Teilweise scheint der Ausbau wohl mittlerweile ganz effizient zu verlaufen.
Wiesbaden-Frauenstein, STOB vom 5.11.2025 (mit Vodafone zusammen, die anderen 2 sind ebenfalls dort, ein paar Meter weg, ist eine freie Fläche/Wiese oberhalb von Frauenstein), gestern Live.
Allerdings standen da Wagen rum, schienen noch zu arbeiten. Befürchte sie wird erst mal wieder abgeschaltet.
-
Ganz im Gegenteil. Die neuen SIM Karten haben in Zukunft alle nur noch 18 Stellen, die 19stelligen waren die Restbestände aus dem Keller 
Was habt ihr da denn noch so geändert? Ich vermute, dass eine Änderung der esim dazu geführt hat, dass keine o2 esims (oder nur Multicard esims?) auf dem T Phone 3 iinstalliert werden können: https://hilfe.o2online.de/o2-s…funktioniert-nicht-661864
-
Der Vollständigkeit halber..
Thomas kannst du den Titel wieder ändern. Das mit der Einstellung 12/2025 hat sich ja anscheinend nicht bewahrheitet.
Oder willst du zur Sicherheit warten bis der Dezember um ist? 
-
Hm.. Vielleicht stellen sie es doch ein? Jetzt kommt man bei den kostenpflichtigen Tarifen wieder weiter, aber beim Kostenlosen geht es nach wie vor weiter.