Komisch. Bei mir steht auch Aktueller Wert in der Magenta App dabei. Das wird meines Wissens immer bei dem Datentopf angezeigt von dem aktuell das Volumen genommen wird.
Beiträge von handyphil
-
-
Bisher wurde erst die Datenmitnahem verbraucht und dann das aktuelle Monatsvolumen.
Jetzt nach der Umstellung auf den Jahrestarif wird scheinbar die Datenmitnahme am Schluss verbraucht.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird nach der Umstellung nach wie vor die Datenmitnahme zuerst verbraucht (solange sie noch gültig ist, die Gültigkeit ist ja an der vorherigen Laufzeit gebunden). Erst nach diesem Zeitraum verfällt es und Bonus und normales Datenvolumen wird benutzt.
Aber das ist ja immer so bei einem Tarifwechsel. Hatte ich ja bereits geschrieben bei der 15 GB Aktion, dass man möglichst erst direkt nach Start einer neuen Periode des gegenwärtigen Tarifs in den neuen Tarif wechseln soll, wenn man Wert auf das Mitnahmevolumens am Anfang legt.
-
Du kannst die Rufnummer doch vorher freigeben? Ist das keine Option? Der Sim Vertrag läuft dann mit neuer Rufnummer weiter bis der Vertrag abgelaufen ist.
So wie sim.de es selbst schreibt, nur halt nicht zu ihnen sondern weg von ihnen:
https://www.sim.de/rufnummernmitnahme
Wichtig ist glaube ich, dass der Vertrag noch nicht gekündigt. Daher erst Rufnummer mitnehmen und dann kündigen.
-
Es glaube es sind die eigentlichen e-Sims (Profile). Wenn ich auf ein anderes Profil umschalte (9esim, STK) dann ändert sich die Seriennummer der Sim. Geprüft mit dieser App:
Vielleicht meinen wir ja was anderes. ich sehe dort auf der Seite nur die Nummern, die anscheinend der Anfang der EIDs der Adapter für nicht ESIM-fähige Geräte sind und nicht der ICCIDs:
.89044045 (wohl EID für 9eSIM), 89049032 (EID für eSTK.me), 89086030 (eastcompeace: 5ber, esimme, NoName). Und die werden bei allen Profilen angezeigt (sofern sie anscheinend funktionieren/getestet wurden).
Siehst du andere Nummern?
Meine ICCID für GMX Freephone startet mit 8949. Ohne 0 dazwischen.
-
Interessante Tabelle aber leider unvollständig oder grob fehlerhaft :_(
Die SIM-Karten Seriennummern passen vorne und hinten nicht
Hatte auch gegrübelt. Ich glaube mit den Nummern sind die esim Adapter Nummern gemeint und nicht die eigentlichen esims. Zumindest tauchen die auf, wenn man Google die Nummern vorwirft.
-
Ja, das kommt noch dazu. Aber so ein Wert, je nach Größe der einzelnen esims ca. 6 esims oder so wäre halt schon schön gewesen.
Die beste Darstellung der technischen Daten ist meiner Meinung nach bei den Österreichern. Da sieht man auch, dass der Unterschied zwischen T Phone 3 und T Phone 3 Pro größer ist als nur Speicher und Display.
Das Pro hat z.B. auch viel mehr 5G Bänder. Evtl. hat das Pro Dual esim (steht da aber auch nicht so). Obwohl ich dieses Feature bisher noch nie bei Smartphones < 350€ gesehen habe.
-
Ähm, habe ich mich unklar ausgedrückt?
Gleichzeitig physische Sim und 1 esim aktiv haben geht. Aber 2 esims gleichzeitig aktiv haben geht nicht.
Inaktiv mehre esims haben geht natürlich auch. Höchstgrenze an inaktiven installierten esims ist mir nicht bekannt. Konnte ich auch nicht ergooglen.
-
Doch, aber vermutlich nicht ZWEI e-Sims gleichzeitig im Dual-SIM Modus. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Nicht vermutlich, ich habe es ausprobiert. Nur eine SIM und eine esim gehen. Aber nicht 2 esims zugleich
-
Hast du also schon zwei e-sim Profile im Phone? Wenn ja, vielleicht liegt es daran. Dann mal eins runter schmeißen.Dual esim geht nicht, das ist richtig, habe ich ausprobiert mit den 2en die ich ja installiert habe. nur SIM + Esim gleichzeitig.
Dass das Telefon nur 2 Profile zulässt, glaube ich eher nicht. Bzw. dass das das Problem ist. Ich hatte nämlich meinen ersten Installationsversuch noch ohne ein anderes Esim Profil drauf zu haben, gemacht.
-
Mal eine leichte OT-Frage, da hier ja vermutlich einige frische T Phone 3 Besitzer sind: Habt ihr auf dem Handy eine O2 Esim erfolgreich installiert? Ich scheitere immer. Hab auch einen Thread in der o2 Comunity aufgemacht. Habe jetzt glaube ich 5 Profile bekommen, inklusive SIM Karte als Zwischenschritt.
Bekomme immer:
“Bei deinem SIM-Profil ist ein Fehler aufgetreten. Wende dich an Willkommen, um das Problem zu beheben.”
Ist die 3. Karte eines O2O Vertrages (Habe bereits eine physische SIM, noch als 262-07 und eine andere esim aktiv). GMX und Firsty konnte ich auf dem Handy erfolgreich als esim installieren.
Falls die Frage woanders besser passt, gerne dorthin verschieben.