-
Die Auflage für den E-Plus-Kauf gilt AFAIK bis Ende 2025, also bis Mittwoch.
Das ist wohl im Fluß. Im ursprünglichen Bescheid musste Telefonica wohl bereit sein Frequenzen zu verkaufen. Das ist meines Wissens nie geschehen, oder?
Von daher erscheint mir eine Verlängerung der Frequenzvermietung stringent.
-
Warum sollte das nicht möglich sein?
E-Plus hat auch ein relativ dichtes Netz nur mit 1800MHz aufgebaut, so groß ist der Unterschied zu 2600Mhz nicht
Dann sollte das ja für die 3 Großen ja noch leichter sein. Dann verstehe ich nicht warum diese kein Lowband in den Städten abgeben können. Scheint also reine Behinderung eines Neueinsteigers zu sein.
-
Ich finde es ja vor allem interessant, dass nur die Telefonica eine Gegenleistung für die Verlängerung der Low-Band-Frequenzen erbringen muss und sich Telekom und Vodafone einen schlanken Fuß machen können...
Tja, dann hätten sie halt nicht eplus kaufen sollen..
Und wer Lowband in den Städten abgeben muss ist ja noch nicht klar.
Ich hatte ja gedacht es gibt ein Tausch 2,6 Ghz mit Lowband von O2. Aber anscheinend geht das nicht und es läuft auf die Telekom zu. Dann sind ja auch alle großen 3 involviert am Ausbau des 1&1 Netzes.
-
Wobei da ja nicht genau gesagt wird was BICS für Epic Malta übernimmt.
Interessant finde ich die Aussage, dass VoLTE teuer zu implementieren ist. Was macht es denn so teuer?
-
Kannst du Beispiele nennen? Welche Netzanbieter im Ausland verfahren so?
-
Hier gab es doch Berichte, dass es möglich sei zwar weiterhin Orange zu nutzen, aber unter eigener Netzkennung. Ist das Falsch?
Das quasi Orange an die anderen Netzbetreiber schreibt: Die Kennung bitte bei euch roamen lassen, aber (Abrechnung) über uns.
Das wäre doch eine gute Lösung. Vermutlich teurer, aber nicht so sehr. Mehr Roamimgpartner in FR wäre auch gut.
-
Heute mal wieder im Netz o2CZ mit meiner o2-de SIM Als Beispiel die Seite Telefon-Treff.de und weitere Webseiten auch aus Tschechien können in Firefox, Chrome, EDGE und weiteren Browsern nicht aufgerufen werden. Der Browser, der funktioniert ist dann nur noch Opera Mini. Eine VPN-Verbindung hab ich noch nicht probiert
Klingt für mich nach einem DNS-Problem. Ich vermute, dass das Telefon keine Namensauflösung für einige Adressen hinbekommt. Dazu passt auch, dass Opera Mini funktioniert: Opera Mini requests web pages through Opera Software's compression proxy server . VPN sollte dann vermutlich auch helfen.
Benutzt du den Standard DNS?
Vielleicht sind einige IP Adressen die vom tschechien Netz zugewiesen werden dort irgendwie teilweise geblockt. Aber das das dann so aussieht..
-
Übrigens hat O2 hier mittlerweile auch die EARFCN von 300 auf 250 geändert für Band 1 / 2100. Die Abgabe der 10 MHZ rückt ja auch immer näher.
-
Hier stand mal irgendwo das der GMX Tarif( esim) mit dem T Phone nicht funzt
Also ich habe wie oben geschrieben den 2,99 Tarif GMX Freephone Tarif und nutze den auch mit einer T Phone 3 esim ohne Probleme. Denke eigentlich nicht, dass das Verhalten für eine Kostenlose anders ist.
Kann mich an kein Problem erinnern die zu aktivieren. App heruntergeladen, angemeldet und esim aktiviert.
Was mit der T Phone 3 esim nicht funktioniert sind O2 Karten (wohl alle Varianten). Die können nicht als esim auf dem T Phone 3 aktiviert werden. Hoffe das bekommen sie in Griff.
-
Hatte auf zwei Jahre gerechnet um die 10€ Aktivierungsgebühr zu sparen. Bei 95,76€ Gesamtkosten über zwei Jahre kann man das Risiko eines zwei Jahresvertrag eingehen.
Wieviele GB benötigst du denn oder wie kommst du auf 7,99€ pro Monat? 5 GB Monatlich kündbar gibt es doch auch für 2,99€ bei GMX und ohne Anschlusspreis zur Zeit. Du musst allerdings das Freephone 0€ Angebot auswählen, dann erst bekommst du die Frage, ob du lieber 5GB für 2,99 hättest. Monatliche Kündigungsfrist.
Habe ich vor ein paar Wochen abgeschlossen. Wollte noch eine 1&1 Netz Karte haben und hatte überlegt mir eine Multicard zu holen, aber für meine Zwecke ist das GMX Angebot günstiger. Hat selber halt keine Multicard Option, anders als bei sim24 etc.