Ich habe vor 2 Monaten eine Nummer zu GMX Freephone portiert und musste kein neues esim Profil installieren. Daher sollte das bei dir auch ohne neues Profil gehen
Beiträge von handyphil
-
-
Ja, ich glaube die versuchen das auszusitzen. Sie meinen wohl damit fahren sie besser als klar zu sagen, sorry dein Handy ist für WifiCall und VoLTE in unserem Netz zu alt. Der Handyhersteller liefert für unser neues Netz leider keine Updates mehr.
Evtl. könnte wohl Pixel IMS helfen. Keine Ahnung, ob das auch mit deinem Sony Handy geht. Wenn du wagemutig bist..
-
Auch wenn ich mit Stromae nicht so oft konform gehe, hier bin ich bei ihm. Der Test (bzw. mich stört vor allen Dingen die Wertungspunkte) hat keine Aussagekraft.
Der Beste bekommt 10 Punkte, der Zweite 9 und der Dritte 8. Egal wie der Abstand bei den Werten ist. 0-7 gibt es nicht.
Download Speedtest 84,75 Mb/s gibt 10 Punkte für die Telekom, 64,25 für VF gibt 9 und 56,9 für O2 gibt 8 Punkte. Für mich sind das große Unterschiede.
Beim Upload 24,83 gibt 10 Punkte für die Telekom, 22,48 gibt 9 für O2 und 21,30 für VF gibt 8.
Oder hier der Peak, fast 30 Mb Unterschied zwischen Telekom und O2, 10 und 9 Punkte. Nicht mal ein Mb zwischen O2 und VF , aber 8 für VF.
Da passt der Maßstab für mich nicht. Und ob die Spize beim Download genausi wichtig ist wie er Speedtest?
DL Peak
109,00 Mb/s
80,13 Mb/s
79,29 Mb/s
-
Also ich finde das einen sehr guten Vergleich. Bei Sirenen mache ich mir immer gleich sorgen (auch weil ich nie die Codes richtig gelernt habe).
Beim Handy sehe ich sofort, dass es nur eine Funktionstestnachricht ist, wenn ich auf das Display schaue.
Und eine Testnachricht ist eben nicht das gleich wie eine richtige. Es muss ja einen Unterschied geben. Wer sagt, dass es dann bei einer richtigen Nachricht funktioniert.
Vielleicht hat der Handyhersteller das dann nicht richtig implementiert. Oder er berücksichtigt den Status aus, obwohl es nicht sein sollte oder die Netze machen dann schlapp, weil es halt doch mehr Netzaufwand ist als bei einer Testnachrichjt oder ...
Ich habe lange genug in der Softwarebranche gearbeitet, um zu Wissen, dass Go Live dann doch noch was anderes ist als was man vorher so schön getestet hat.
-
Die extreme Gefahr ist Warnstufe 1 für mein Verständnis und kann daher nicht wirksam deaktiviert werden. Dass es einen Schalter zum Ausschalten gibt, könnte daran liegen, dass man in anderen Ländern die Warnung wirksam deaktivieren kann. Und den Ausschalter anzuzeigen oder nicht, je nachdem wo ich bin würde ich jetzt auch zu aufwändig / Fehleranfällig finden.
-
Gibt es bei dir noch was höheres als Extrem? Nur dann wäre es ein Fehler. Per Definition soll Warnstufe 1 nicht deaktivierbar sein.
Grundsätzlich kann der Empfang von Cell Broadcast-Warnmeldungen in Abhängigkeit vom Mobilfunkendgerät und der jeweiligen Software auf dem Mobilfunkendgerät individuell unterdrückt werden. Näheres erfahren Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
Dies gilt nicht für Warnmeldungen mit der höchsten Warnstufe (Warnstufe 1).
Über Cell Broadcast wird keine Entwarnung versendet.
Aus: https://www.bbk.bund.de/DE/War…/cell-broadcast_node.html (Kann ich Warnmeldungen unterdrücken)
-
Also ich mag auch nicht über Handyrechnung bezahlen. Hat man noch eine weitere Stelle wo man genau schauen muss was so alles drauf steht auf der Abrechnung. Mir reicht da Girokonto und Kreditkarte. Aber jeder wie er mag. Wird aber langsam etwas OT.
Mal etwas zum Verständnis: Ich habe mein Motorola Handy heute mal auf NR only gestellt und habe mich gewundert, dass ich mit der O2 Karte (Vetrag hat keine SA Erlaubnis) Telekom und VF N78 im Netmonster angezeigt bekomme, aber mit meiner Sim24 Karte bekomme ich gar nichts angezeigt in Netmonster. Warum gibt es den Unterschied? Hätte gedacht ich sehe die Netze ebenso?
-
Oh, geht das immer noch nicht wieder bei dir?
-
Meine ging eben noch. Sowohl Anrufe als auch surfen
Vielleicht ist ihnen der Probealarm nicht gut bekommen..
-
Man hat ja 700 und 800 (und teilweise 900, wenn nicht nur GSM). Daher hätte ich gedacht nur 700 oder nur 800 reicht. Dann kann man nicht mehr 700 als 5G und 800 als 4G machen, aber ich denke das wäre in den Städten nicht unbedingt nötig.
Das mehr natürlich immer besser ist, ist klar.