Beiträge von handyphil

    Ja, auch eine Interpretation. War eine offene Frage, bin mir nicht sicher wie ich es bewerten soll. Wobei die Telekom, als das Abkommen geschlossen wurde, ja auch nur die Nr.2 war glaube ich. Der Abstieg von D2 begann ja erst mit der Übernahme durch Vodafone.

    Die Forderung nach Lowband ist eher dazu geeignet, die Konkurrenten in Schach zu halten. IMHO

    Was meinst Du damit genau? Ich sehe nichts was sie mit lediglich einer Forderung in Schach halten.


    Ich sehe hier ja selber, wie stark die Erreichbarkeit einbricht, sobald man in Gebäuden ist. Da ist ein Lowband schon gut.

    Und da sie ja anscheinend einen Merkwürdigen Volumenvertrag mit VF abgeschlossen haben, könnten sie damit gut die Standardlast (Handy wird nicht aktiv benutzt) abfangen, ohne an VF zu zahlen. Daher ja auch meine Ansicht, dass VF freiwillig nichts anbieten wird.

    Die anderen beiden können VF schaden, indem sie Lowband anbieten. Und ich denke dass das am ehesten zu O2 passt. Die Telekom interessiert das eher weniger, obwohl sie wohl als einzige ohne größere Problem was abgeben könnten.


    Aber vielleicht setzen sich auch alle 3 zusammen, um es 1&1 möglichst schwer zu machen und sagen, sorry wir können das nicht generell abgeben. Aber in der Regel hat einer von uns drei das Netz in Stadt X das Netz so gut ausgebaut, dass er dir da was abgeben könnte. Aber liebes 1&1 das musst du natürlich manuell für jede Stadt mit uns besprechen/beantragen.. Und wenn du neue Sender an den bisherigen Grenzen in Betrieb nimmst, dann dauert das auch bis du Lowband dort bekommst. Auf Zermürbung setzen.


    Wie beurteilt die Telekom eigentlich heute, dass sie damals ihr Netz für O2 freigegeben haben? Ich könnte mir vorstellen, dass sie es Rückblickend als Fehler betrachten.

    So wie ich es verstanden habe, soll es aber keine generelle Abgabe sein, sondern nur dort wo 1&1 normale Sender hat. D.h. auf dem Land ändert sich dadurch nichts. Nur in den Städten.

    Eigentlich unverändert, bzw. vielleicht sogar etwas besser als früher (womit ich eigentlich die Zeit nach der Versteigerung meine).

    Ich hätte gerne 4 Betreiber, hoffe deswegen, dass sie es schaffen.


    Ich würde lieber über etwas anderes spekulieren: Was meint ihr wer wohl das Lowband für 1&1 zur Verfügung stellen wird?

    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es O2 wird und O2 dafür ihr Band 7 behalten darf. Oder wie wichtig ist ein zweites Midband für 1&1? Kann man die Kunden nur versorgen mt 2 Midband-Bändern? Denke Lowband ist wichtiger für sie? Am unwahrscheinlichsten halte ich mittlerweile VF (ausser die anderen beiden Betreiber schaffen es, dass VF irgendwie in dem Thema unter Druck gerät).

    grins.

    Er ist nur schlappe 19 Jahre länger als dein User hier registriert.

    Und schreibt für Teltarif. https://www.teltarif.de/tag/autor/henning-gajek/


    Ach so..Es wäre ein Wunder, wenn die Telekom keine Hotline mit Wissenslücken hätte. Es sind vielleicht mehr als nur ein paar Hotliner, die das wissen, aber alle..

    Ich habe letztens von Vertrag auf Prepaid bei der Telekom gewechselt und hatte nicht den Eindruck, dass der Wisssensstand da gleich ist. Dachte auch, das sollte täglich Brot sein. War allerdings nur online / bzgw. Rückruf. Aber denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht.

    Gerade wohl einen neuen Standort in Wiesbaden gefunden. Der Mast sieht den üblichen 1&1 only Masten auf Dächern sehr ähnlich. Hatt aber noch keine Antennen (STOB ist in der EMF Datenbank auch nicht sichtbar). Foto konnte ich leider keins machen, da mit dem Auto gefahren.

    Telekom und O2 sind gemeinsam auf einem Masten 50 Meter entfernt. Könnte also höchstens Vodafone sonst noch sein. Das ist aber normalerweise nicht ihr Stil.

    Damit wären die letzten 3 in der EMF Datenbank aufgetauchten Stationen und diese Station alle recht nahe beieinander (und dicht besiedelt). ca. 3 km * 3 km. Und davon 3 eigene Stationen und eine mit VF zusammen. Das war früher nicht unbedingt so. Ob sie wohl ihre Ausbauprioritäten geändert haben?

    In Wiesbaden sind die Mehrzahl von 1&1 eigenen Sendern (5) genau auf solchen Gebäuden (kann aber auch ein anderer Großvermieter sein) bei den 3 eher innerstädtischen bin ich mir nicht ganz sicher. Und lediglich 1 würde ich nicht so bezeichnen.

    Ja, iPhone mit 2 gleichzeitigen eSims habe ich ja auch. Aber er hat ja nach Samsung gefragt (und beantwortet, dass er ein S25 hat).


    Bisher dachte ich eine IMEI ist immer nötig. Mein iPhone hat 2 und daher dachte ich, dass bei 2 eSims aktiv diese beiden für die eSims verwendet werden