Beiträge von handyphil

Sicher läuft und nicht offen ist meines Wissens in Wiesbaden jetzt nur noch die Station am Gustav Stresemann Ring. Alle anderen (10 Stück) mit neuer eNB sind jetzt offen. Auch die von letzter Woche, die ich im Rad 11 vermutet hatte (da ist auch eine Station, die hat aber anscheinend noch nie gesendet), ist stattdessen die an der Eberleinstr. Das erste Mal, dass eine Station die PCIs gewechselt hat hier. Das hat mich etwas verwirrt.

Ein paar andere nicht offene und vermutlich nicht auf die neuen eNBs umgestellte gibt es wohl noch, da bin ich mir aber nicht sicher, wo die sind oder komme nicht rein.

Manfred 2 Ich habe mich an mein Sony XA2 mit Sailfish OS erinnert, da ist es sogar noch besser bei der manuellen Netzauswahl. Ich sehe neben jeweils Blacksim den jeweiligen Netzcode 262 23 bzw. Roaming Netz 262 02/03. Da werde ich es auch mal mit probieren.

Sicher bin ich mir zur Zeit nur bei zwei, die sicher online sind in Wiesbaden:

Einmal die Zelle 334529:13. Das müsste bei Cellmapper noch die 333908:1 Im Rad 11 in Wiesbaden sein. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie da wirklich ist, weil ich da wie gesagt nur über Bande rein komme. Habe es nicht mit einer Nicht 1&1 Karte versucht, ob man damit das Netz dort sieht. Mit einer 1&1 Karte verschwinden die Stationen immer aus den Nachbarzellen (oder die Werte frieren ein) von VF/O2, weil eine Übergabe von VF/O2 wohl scheitert.

Eine weitere ist wohl die Zelle 334529:16 (seit letzer Woche hat sie wohl die Nr., war vorher die 333912:1). Die ist am Gustav Stresemann Ring am / auf dem Zircon Tower. Da komme ich über 334529:5/6 rein (Frankfurter Str.) oder 334528:22 (die strahlt dort weit..).

334529:13 ist besser, da. da wohl kein anderer Sender direkt in der Nähe empfangbar ist.

Oder wenn du noch weiter willst, in Medenbach ist einer, da ist sonst weit und breit kein weiterer, offener. Der andere dort sendet glaube ich nicht. Den. habe ich öfter im Kellerskopf drin, kann mich aber nicht einbuchen und Vorort hatte ich ihn mal in der Liste von VF drin (mit > -79 ). Der sendet glaube ich auch dauhaft, warum keine Ahnung. Kommt ja anscheinend keiner rein.

Mal eine Frage an die Netzexperten:

ich habe gerade mal etwas herumgespielt und mein Handy auf Band 7 gelockt, um mich mal in einem nur schwach empfangbaren 1&1 Sender einzuloggen (habe keine starken Band 7 Sender hier). Ist mir auch gelungen.

Der Sender hat dann eine Aggregation gemacht mit zwei anderen Band 7 Sendern. Und anscheinend war das einmal ein Vodafone Sender (Netmonster sagt EARFCN 2850) und einmal anscheinend O2 (EARFCN 3350, was meines Wissens nur O2 ist). Kann das sein? Ist ein Drillisch Vertrag mit VF Roaming.

Daher ja meine Frage, hrgajek. Wie macht Manfred das mit dem manuellen Einbuchen.

Manfred 2 Kommst du damit auch in die Stationen rein, in die man sich sonst nur via Übergabe von einer anderen 1&1 Station anmelden kann?

Das wäre ja direkt ein Argument ein Samsung zum Spielen zu kaufen.

Ähm.. Wie gibt man denn bei Netmonster die Adressen der 1&1 Stationen richtig an?

Das sind ja oft eNBs mit mehreren Standorten. Ich habe jetzt eine Adresse eingegeben und jetzt sehe ich die gleiche Adresse bei allen Zellen, obwohl die natürlich teilweise ganz woanders sind.