-
Die MeinMagenta-App listet bei den Magenta Moments eine Überraschung zum Zweijährigen des Treueprogramms am 10.9. - was das wohl sein wird?
Vielleicht hat es was mit Gaming zu tun, aber wohl nichts mit 5G SA. Es ist wohl hauptsächlich etwas, was die Telekom 1 Million € kosten soll..
https://www.dealdoktor.de/user…-gibt-geschenke-ab-10-09/
-
Eher werkeln die weiter so, wie gehabt. Als sich jene Blöße zu geben.
Sie orientieren sich am Original, dem Marktführer. 
Da gibt es das zumindest bei Prepaid auch nur per Post.
https://www.teltarif.de/magent…m-telekom/news/96383.html
-
Ok, schon gedacht an was ganz anderem.
Datenverbrauchsanzeige die bereits 668 MB anzeigt. bei ner Karte die gerade 90 Minuten Online ist.
Das hat bei O2 immer minimum 24 Stunden gedauert 
Ist das Volumen realistisch bei dir?
Ich habe bisher angeblich kein Volumen für August vebraucht. Bei den Daten von gestern habe ich gestern den ganzen Tag keine Änderung gesehen, blieb auf 0,0. Auch eine sms ist nicht zu sehen gewesen unter Kostenkontrolle.
Jetzt kann ich es unter Vormonat nicht sehen, das ist aber glaube ich normal. Ist bei der anderen Karte auch so und war früher beim Monatswechsel glaube ich auch so.
PS. Die Netzabdeckung von Vodafone wird bei mir auch nicht erfolgreich angezeigt, auch nicht bei 1&1 direkt. Irgendwas bei Vodafone reagiert wohl mit Http 404.
-
In Schleswig-Holstein geht es nach den 3 Standorten in Kiel nun auch in die Provinzstädte:
- 24941 Flensburg, Philipp-Reis-Straße 5
- 24534 Neumünster, Rendsburger Straße 10
Hab gesehen, du hast weit draußen von Lübeck auch eine Station empfangen (ganz schwach)? Vermutlich hat Lübeck dann jetzt auch (mindestens) eine? Oder ist das ein Cellmapper-Fehler?
-
So, bin jetzt an 2-3 Stationen von1&1 vorbeigefahren und mir ist kein Unterschied zwischen O2 und VF Roaming aufgefallen. Buchen sich beide anstandslos um (in beide Richtungen), schwierigere Dinge wie Gesprächshandover habe ich nicht ausprobiert.
Bei den USSD Codes kann ich leider keine Verbesserung feststellen, scheint identisch zu sein. . *#62# / *#61# gibt auch bei VF kein Ergebnis bei mir, bei anderen geht das glaube ich, aber bei meinem Motorola 30 Neo nicht.
Rufumleitungen zu setzen habe ich nicht ausprobiert. Denke die eigene Nummer mit 00 funktioniert nach wie vor nicht, so wie es in der Hilfe von Drillisch beschrieben ist (und wie es zumindest für einige O2 Roamer falsch ist). *135# geht natürlich.
Kann man den Status der Rufumleitungen irgendwo anders finden bei 1&1?
-
3 mal Willkommen ist merkwürdig, vielleicht wirklich ein 1&1 Sender
Und starte vielleicht das Handy auch mal neu, dann verschwindet auch das Willkomenn und wird zur Marke, die du bestellt hast.
-
hawo43
Schau doch mal in der Service Welt (wenn du eingeloggt bist) bzw. der App. Hast du unter Netzabdeckung die O2 Netzwerkkarte oder die Vodafone Netzwerkkarte?
Oder, wenn du den Unterschied nicht kennst. hast du den Menüpunkt Netzverfügbarkeit unter Hilfe und Kontakt (gleiche Ebene wie Netzabdeckung)? Dann hast du O2. Wenn er fehlt VF.
Was bekommst du denn bei manueller Netzsuche für Netze?
Telekom, Vodafone und Willkommen
Oder
Telekom, O2 und Willkommen?
-
So wie es aussieht roamt sie im O2 Netz, die neue Karte. Samsung S24
APN: Internet
Noch steht auch überall Willkommen, bei manueller Netzsuche
Das mit dem Willkommen gibt sich nach Neustart. Aber das mit dem Netz O2 wohl nicht. Hattest du am 29.8. bestellt? Evtl. haben sie da ein Problem bzw. den Prozess nicht umgestellt
-
So, meine Vodafone Roaming Karte ist auch angekommen.
Wie von 1&1 bzw. Dommermuth angekündigt geht auch mit VF kein EDGE.
VoLTE geht. Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Vodafone hat hier das schlechtere Netz. O2 ist hier besser.
Werde nachher mal an einer 1&1 Station vorbei schauen.
-
Bevor das auf 1&1 geschoben wird: Vodafone hat es so an sich, dass voller Empfang am Bildschirmrand mit den Balken angezeigt wird aber trotzdem nichts geht. Das Problem wurde ungefähr in den letzten 2 Jahren immer schlimmer.
Ich glaube mancher wird es noch bereuen so auf den Netzwechsel hin gefiebert zu haben. Mein Vertrag läuft sogar noch etwas, ich habe es nicht ausgehalten und zahle ihn noch "ab" bis die Kündigung greift. Die SIM ist schon entsorgt. Das als Vorstellung wie man im Vodafone Netz leiden kann.
Ich rate euch wirklich erstmal nur zu experimentieren und noch nichts endgültig umzuziehen, so dass ihr darin erstmal fest sitzt.
Sind beide nur Spielkarten.
Aber das habe ich mit der 1&1 Karte auch im O2 Netz. Vollauschlag bei O2 und es tröpfelt nur. Gleichzeitig zeigt mein Telekomvertrag im iPhone nur 1/2 Balken an, aber da ist die Geschwindigkeit deutlich besser.
Plus: Wer macht heute noch 24 Monatsverträge.. Würde ich evtl. bei der Telekom machen (wenn es ein gutes Angebot preislich wäre), aber sonst nirgendwo.