Beiträge von handyphil

    Hm.. interessanter Text unter

    https://www.sim24.de/monatlich-kuendbar

    Häufig gestellte Fragen zu monatlich kündbaren Handyverträgen

    Was bedeutet „monatlich kündbar"?

    Ein monatlich kündbarer Vertrag bedeutet, dass Du nicht an eine feste Mindestvertragslaufzeit gebunden bist und Deinen Vertrag jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen kannst.

    Wie funktioniert die Kündigungsfrist?

    Die Kündigungsfrist beträgt bei sim24 nur einen Monat. Das bedeutet, Du kannst Deinen Tarif jederzeit zum Ende des Folgemonats kündigen oder zu einem anderen Tarif wechseln.



    Ja was den nun?


    Aber, habt ihr nicht noch online widerrufsrecht, klickmich1 ?

    Ihr habt in den jeweiligen Apps auch ein unterschiedliches Netz unter Hilfe und Kontakt. Drillisch zeigt das jeweils gültige an, also bei dir O2 und bei ihr Vodafone. Da könnt ihr evtl. Auch nachschauen wie groß der Unterschied ist.


    Verstehe. Als Laie ist es für mich allerdings nicht nachvollziehbar, dass bei manueller Netzsuche, mir kein O2 angzeigt wird, sondern Vodafone.


    Und bei manueller Netzsuche bei der in Gebäuden nicht funktionieren Karte, wird O2 angezeigt, aber kein Vodafone.

    Nur Sim24 ist halt jeweils für die Verbindung zuständig. Das wird von Drillisch halt zusammen gefasst, da manche vielleicht verwirrt wären, wenn doch mal ein 1&1 Sender in der Nähe ist, dass Sim24 dann zweimal in der Netzsuche wäre. Und Telekom wird dir doch auch angezeigt oder schwächelt das auch da?

    Stimmt, das kann sehr gut möglich sein. Dachte sie seien beide im gleichen Roaming Netz.

    klickmich1 schau mal im Netmonitor vom iPhone welches Roaming Netz ihr zwei jeweils benutzt.

    Der iPhone Netmonitor kann über die Telefon-Tastatur mit dem Shortcut *3001#12345#* aufgerufen werden. Dann unter Network PLMN schauen welches Roaming Netz verwendet wird 262 02 Vodafone 262 03 O2


    Danke für den Hinweis: Einen Unterschied konnte ich feststellen; meine Sim-Karte aus Sommer 2024 zeigt bei manueller Netzsuche folgendes an: Sim24, Telecom, Vodafone.

    Die neueste eSIM und auch die physischen Karten zeigen folgendes bei manueller Netzsuche an: Sim24, Telecom, O2. Also der einzige Unterschied ist----alte Karte zeigt Vodafone an und kein O2; neue Karten zeigen O2 an und kein Vodafone.

    Ja, damit hast du die Frage beantwortet. Die Karte roamt in dem Netz, dass nicht sichtbar ist. Bei dir fehlt O2, daher O2 Roaming (als Sim24) und bei ihr Vodafone Roaming, da Vodafone fehlt und als Sim24 angezeigt wird

    Danke, jetzt verstehe ich endlich, warum die ganzen von O2 portierten Kunden sagen, dass sie nach der Umstellung kein Internet mehr haben. Das wird damit gemeint sein, dass keine Nachrichten mehr durchkommen. Das ist natürlich ein Riesenproblem. War mir noch gar nicht aufgefallen, da ich auf den Nummern nichts wichtiges bekomme.

    Das sie das nicht gefixt bekommen..