Beiträge von blackjack1412

Reisen:
    Innerhalb der Schengen Staaten reicht ein Personalausweis. Kontrollen gibt es, aber nur sporadisch. Auch am Flughafen reicht der Perso.
    Ausserhalb ist zwingend der Reisepass erforderlich. Man kommt zwar in manche Länder auch nur mit der ID (Perso), muss dann aber idR ein Visum kaufen, was sich Drittländer oft teuer bezahlen lassen (Serbien z.B. 100 Euro). Und natürlich jede Menge Warterei und Ärger.

Ebenfalls w950i User. Ich kann am 960 nichts entdecken, was den Preis/Wechsel wirklich wert wäre. DIe Haptik ist ganz nett, aber mir gefällt mein 50er besser.

Da hoffe ich lieber auf morgen, wenn dann HOFFENTLICH ein perfektes P phone kommt..

Das Teil erinnert mich ans QBowl.. und WM geht ja garnicht. Da kaufe ich lieber gleich ein E90. Finde die ganzen bisher vorgestellten Phones sehr schwach. Bisher liegt bei mir das N96 vorne, aber angeblich soll am Mittwoch der P Nachfolger vorgestellt werden. Und man hat ja schon Bilder von der neuen graphischen UI gesehen.. bin gespannt.

Edge gibts ausgebaut nur bei TM, von daher braucht man UMTS, will man das IP bei anderen Netzbetreibern sinnvoll nutzen - denn die haben alle UMTS ausgebaut oder machen das gerade.

Achja, nochwas, was mich am IP in VErbindung mit TMobile stört:
    Man kann das IPhone nicht als Modem für den PC einsetzen. Für mich tägliches Muss.

Off-Topic:
    Wie erstelle ich denn bei iTunes einen Account ohne Kreditkarte/Konto ? Wenn ich via iTunes "Account erstellen" auswähle, dann fragt er immer nach Zahlungsdaten.
    Oder heißt das, ich brauche keinen Account, wenn ich das iPhone registrieren und anschließend syncronisieren will ?

Ich muss gestehen, ich schleiche auch seit ein paar Tagen wieder ums Iphone wie die Katze um den Brei. Aber neben dem Multimedia und Bedienungsplus hat das Teil eben auch ein paar gravierende Schwächen (in meinen Augen), die mich davon abhalten, Version 1 zu kaufen.

Die permanente Bindung an T-Mobile durch SIMlock senkt den Wiederverkaufswert erheblich. Und wenn man das Teil nicht bei TM betreiben will, fehlt UMTS um es sinnvoll nutzen zu können. Über das Thema Akku-Wechsel könnte ich noch hinwegsehen, aber die fehlende Erweiterbarkeit mit third-party Software ist mir auch ein fettes Minus wert. Webapplikationen kommen für mich aus Datenschutzgründen nicht in Betracht, denn ich bin nicht bereit, meine Daten auf irgendwelchen Webseiten abzulegen. Zudem ist es schlicht lässtig, sich für jede Applikation immer einloggen zu müssen.
    Auch der Zwang, iTunes nutzen zu müssen, wo man nur mit Kreditkarte oder Kontoangabe einen Account bekommt.

Den Tarif XL finde ich in der Preis/Leistung gar nicht so schlecht, aber bei allen Auslandstarifen ist TM leider vernab von Gut und Böse.

Dennoch habe ich die Hoffnung, dass V2 die Hard- und Software Defizite bereinigen wird und o.g. Punkte geändert werden. Dann hat das Teil wirklich Potential und könnte endlich durchstarten.

WO das schriftlich steht, weiß ich nicht. Vielleicht ist es nur ein halboffizielles Angebot. Wer geht schon gerne damit hausieren, Rabatt geben zu müssen, um Kunden zu gewinnen.
    Der Shopleiter hat auch einige Minuten im Intranet gelesen, bevor er mir dies mitteilte. Vielleicht auch erst offiziell ab einem bestimmten Datum, keine Ahnung.

War heute mal im TM Laden meines Vertrauens, um nach evtl. neuen Tarifen zu fragen. Zwar wusste man von den Gerüchten nichts, aber als ich überhaupt nach dem IP fragte, wurde mir sinnbildlich der rote Teppich ausgerollt. Scheint nicht mehr oft vorzukommen, dass überhaupt jemand fragt.

Interessanterweise (und deshalb schreibe ich hier überhaupt und fand nichts in der Suche) sagte man mir, als Geschäftskunde (nicht Rahmenvertrag, sondern quasi Privatkunde mit geschäftlichem Nutzen, Legitimation Gewerbeanmeldung reicht) bekommt man (inzwischen?) 10% auf den monatlichen Tarif, nicht allerdings auf die 399 Euro Anschaffungskosten.