Beiträge von handyforumacc

    Hi!


    Ich suche einen UMTS-Router, den ich mit einer T-Mobile-Karte betreiben möchte, später vielleicht auch mit anderer Provider Karten. Daher ziehe ich einen ungesperrten Router vor. HSDPA wäre auch nicht schlecht.


    Als Modelle fallen mir ein: O2 Surf@Home II "HS" oder T-Mobile web'n'walk Box. Aber vielleicht gibt es auch andere.


    Wer mir etwas anbieten kann, ist herzlich eingeladen, eine PM zu schicken.


    Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Du hast mit O2 noch nie zu tun gehabt ???


    Ich habe eine LOOP-Karte, hatte mal eine LOOP-Reseller-Karte von Tschibo. Tja und als O2 noch VIAG hiess, hatte ich da mal einen einfachen Handyvertrag, lange bevor es Genion gab. Allerdings hatte ich den dann schließlich ordentlich gekündigt, um auf einen Anbieter zu wechseln, von dem ich mehr hatte.


    Immer übrigens mit der gleichen Adresse und Bankverbindung.


    Zitat

    Original geschrieben von cware
    bist du mal zur Schufa gegangen und hast dir deine Daten zeigen lassen?
    afaik kann man das in den Zentralen kostenlos machen...


    Nein habe ich noch nicht, da man halt irgendwo hin muss, wofür ich eigentlich keine Zeit habe, und wo man AFAIK auch nichts Schriftliches in die Hand bekommt. Aber wäre ne Idee.

    Hallo!


    Sehr selten IMHO hat O2 tolle Angebote, weswegen ich dann geneigt bin, dort einen Laufzeitvertrag abzuschließen. Momentan gibt's den ActiveData mit InternetPack L für nur 15 statt 25 Euro im Monat. (Muss man im Shop nach fragen, gibt's nur noch diesen Monat, wenn der Shop-Mitarbeiter nicht geschwindelt hat.)


    So bin ich also vor paar Tagen in so einen O2-Shop und habe versucht, diesen Vertrag abzuschließen. 15 Minuten nach Unterschreiben kam ich wieder und musste mir anhören, dass ich abgelehnt wurde. Welche Peinlichkeit! Ich hätte im Boden versinken mögen, das hatte ich noch nie erlebt. Gründe wurden mir nicht genannt. Am selben Tag habe ich dann noch ein Fax an O2 aufgesetzt, dass sie mir mal bitte mitteilen möchten, welche Daten sie über mich haben, die einem Laufzeitvertrag im Wege stehen. Bin mal gespannt, was da als Antwort kommt.


    Da habe ich also einen Vertrag nicht bekommen, der über die Laufzeit fix 15 Euro im Monat gekostet hätte. Das ist ein Betrag, den ich ja sogar als Harzer übrig hätte. Alternativ könnte ich die 360 Euro auch vorschießen, aber das ist wohl in den O2-Workflows nicht vorgesehen.


    Das erinnert mich fatal an meinen vergeblichen Versuch vor 2 Jahren, den grundgebührfreien Card S abzuschließen. Auch damals wurde ich kommentarlos abgelehnt.


    Ich komme jetzt einfach nicht darauf, warum O2 mich nicht will. Was könnte der Grund sein? Meine Kreditwürdigkeit dürfte kaum in Zweifel stehen. So bekomme ich regelmäßig eine goldene Kreditkarte von meiner Bank, habe ein hübsches Sümmchen auf meinem Girokonto, wo ich auch einen geradezu unanständig hohen Dispo habe (nie in Anspruch genommen). Dann ist da noch ein Aktiendepot, ich bediene meine Verbindlichkeiten pünktlich und regelmäßig und um wieder on topic zu werden: T-Mobile hat mir anstandslos ein iPhone mit teurem Complete-Vertrag verkauft.


    Welche Kriterien könnte O2 denn sonst ansetzen? Die Nachbarschaft? Die ist ruhrgebietstypisch bunt gemischt. Ich weiss es wirklich nicht, was es sein könnte. Würde mich ja auch kaum stören, wenn nicht mal wieder so ein Knallerangebot von denen existieren würde, was ich eigentlich super gerne haben würde.


    Grüße!

    Re: Re: Re: Re: Re: Nokia will 30 € für ein Softwareupdate?? / Nokia 3650: Hardreset mögl


    Zitat

    Original geschrieben von unikum
    Das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten beim Gewährleistungsrecht stimmt zwar, aber dann such dir doch einfach in den Releasenotes der aktuellen Firmware einen Fehler heraus, der mit der letzten Firmware gefixt wurde.
    Damit gehst du zu O2/NSC und sagt, dass bei deinem Handy dieses Problem besteht. Damit kann man dann relativ einfach beweisen, dass dieser Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war, denn sonst wäre er ja nicht gefixt worden...


    Als ich mal mein Nokia 3650 updaten lassen wollte, weil es eines der ersten ist, die es gab und man daher nicht jede eigentlich damit kompatible Software installieren kann, habe ich auch mit der Argumentation einige NSCs abgeklappert. Aber überall sollte ich trotzdem 30 Euro bezahlen. Habe es dann sein gelassen, war mir zu teuer für 5 Minuten Arbeit.


    Hat sich da mittlerweile etwas geändert? Benutze das Handy zwar schon lange nicht mehr, aber aktuell hätte ich es schon gerne, wenn es nichts kosten würde. Kennt jemand eine Möglichkeit dafür im Ruhrgebiet?

    Kann es sein, dass wenn eine Firma 100 Einheiten kauft, die etwas anders aussehen können, als Exemplare aus dem Einzelhandel? Könnte mir vorstellen, dass ein Plastikdeckel ein bischen spart und das macht man als Firma ja immer gerne. ;)