Beiträge von handyforumacc

Hi

Bei mir kam die Vodafone VISA auch recht schnell, nicht mal ne Woche ab der Abgabe des Post Ident-Coupons gerechnet. Aber woher kennt ihr denn das Limit? Ich habe alle Unterlagen gründlich studiert, und kann keinen Hinweis darauf finden. Das Lustige ist auch, dass keine Hotline (weder die auf der Karte aufgedruckte noch die der Berliner Bank) dazu etwa weiss. Die meinten nur, ich solle auf die erste Rechnung warten, da stünde es drauf. Aber ich möchte die nicht erst in 4 Wochen einsetzen...

Ich bin übrigens selbst kein Vodafone-Kunde, nutze nur eine SIM aus dem Netz, die mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Scheint also nicht wirklich nur für Vodafone-Kunden zu sein...

Viele Grüße!

Ihr lasst die Vorwahlen ja vollkommen ausser Acht. Meine Meinung: Eine Nummer aus dem ehemaligen Pager-Nummernraum kann per se überhaupt keine VIP-Nummer sein. Das können nur Nummern mit den klassischen Vorwahlen 0171, 0172, 0177 und 0179 sein.
    Das ist dann auch der Grund, warum z.B. meine 0175er mit ziemlich vielen "7" in der Nummer von potentiellen Nummernkäufern immer nicht als VIP-Nummer angesehen wird.

Zitat

Berichte mal nach deiner Rückkehr über das aktuelle Prozedere.. ;) die Swisscom scheint ja doch interessant zu sein.

Gerne. Also nachdem ich den Swisscom Shop im Züricher Flughafen endlich gefunden hatte (in dem größten Shopping Bereich vor dem Checkin ist der; beim Durchreisen muss man erst den Ankunftsbereich verlassen), war das eine recht zügige Sache. Die Nettozeit fürs Kaufen war vielleicht 5 Minuten inkl. Erfassung der Daten und sofortiger Aktivierung der SIM. Dass ich insgesamt über ne halbe Stunde warten musste, lag an den vielen Kunden, die vor mir dran waren. Aber ich hatte ja Zeit, über 3 Stunden, und was soll man sonst schon in ZRH machen...

Interessant fand ich: