Beiträge von handyforumacc

Hi

Bei mir kam die Vodafone VISA auch recht schnell, nicht mal ne Woche ab der Abgabe des Post Ident-Coupons gerechnet. Aber woher kennt ihr denn das Limit? Ich habe alle Unterlagen gründlich studiert, und kann keinen Hinweis darauf finden. Das Lustige ist auch, dass keine Hotline (weder die auf der Karte aufgedruckte noch die der Berliner Bank) dazu etwa weiss. Die meinten nur, ich solle auf die erste Rechnung warten, da stünde es drauf. Aber ich möchte die nicht erst in 4 Wochen einsetzen...

Ich bin übrigens selbst kein Vodafone-Kunde, nutze nur eine SIM aus dem Netz, die mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Scheint also nicht wirklich nur für Vodafone-Kunden zu sein...

Viele Grüße!

Ihr lasst die Vorwahlen ja vollkommen ausser Acht. Meine Meinung: Eine Nummer aus dem ehemaligen Pager-Nummernraum kann per se überhaupt keine VIP-Nummer sein. Das können nur Nummern mit den klassischen Vorwahlen 0171, 0172, 0177 und 0179 sein.
    Das ist dann auch der Grund, warum z.B. meine 0175er mit ziemlich vielen "7" in der Nummer von potentiellen Nummernkäufern immer nicht als VIP-Nummer angesehen wird.

Zitat

Berichte mal nach deiner Rückkehr über das aktuelle Prozedere.. ;) die Swisscom scheint ja doch interessant zu sein.

Gerne. Also nachdem ich den Swisscom Shop im Züricher Flughafen endlich gefunden hatte (in dem größten Shopping Bereich vor dem Checkin ist der; beim Durchreisen muss man erst den Ankunftsbereich verlassen), war das eine recht zügige Sache. Die Nettozeit fürs Kaufen war vielleicht 5 Minuten inkl. Erfassung der Daten und sofortiger Aktivierung der SIM. Dass ich insgesamt über ne halbe Stunde warten musste, lag an den vielen Kunden, die vor mir dran waren. Aber ich hatte ja Zeit, über 3 Stunden, und was soll man sonst schon in ZRH machen...

Interessant fand ich:

- In dem Shop muss man eine Nummer ziehen wie auf einer Behörde. Die Verkäufer rufen die Nummern dann auf Schweizerdeutsch (unverständlich für mich) auf, sie steht aber auch auf einem Display, das an der Wand hängt.

- Die SIM kostet CHF 19,90 und hat ein Startguthaben von CHF 20. Wow, eine Firma, die etwas verschenkt! :D

- Es ist eine Micro SIM, die lt. Auskunft des Verkäufers bei Swisscom Standard ist. Was ihn ärgert, weil viele Kunden ohne iPhone 4 wohl die SIM aus der Halterung in Standard SIM-Größe pulen und dann erstmal ein Problem haben... :rolleyes:

- Durch Kauf wird man Swisscom-Kunde mit Vertrag, erhält aber keine Zweitschrift des Vertrags. Es sei denn, ich dummer Tourist wäre veräppelt worden. :) Bei Vorlage eines Passes kann man bei der Adresse, die man angeben muss, lügen. Wurde mir aber erst hinterher klar. Es wurden übrigens ziemlich viele Sachen aus dem Pass abgetippt. Wer da paranoid ist (paranoider als die Schweizer ;) ), für den ist das wohl nichts.

- Ich konnte mir die Nummer nicht aussuchen. Nummernfetischisten so wie mich, die ständig in den Supermärkten die Ständer mit den Prepaid-SIMs nach schönen Nummern abgrasen, gibt es in der Schweiz wohl (noch?) nicht.

Insgesamt ein gutes Erlebnis. Jeder meiner Prepaid-Käufe bisher bei D1, D2, und o2 hat wesentlich länger gedauert und war im Vergleich ein supernerviges Erlebnis.

Hoffe es interessierte jemanden! :D

Re: Re: Swisscom / Easy Be Free

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wieso nicht vielleicht auch easy liberty uno?. Das kann für Minimalnutzer in der Schweiz oft günstiger sein, da pro Einheit (Minute bzw. Stunde telefonieren, einzelnes SMS, MB Datenübertragung) abgerechnet wird. Easy be free dagegen beinhaltet Tages-Flatrates - welche natürlich deutlich teurer als eine einzelne Einheit sind.

Du hast Recht. "liberty uno" wird wirklich besser für unseren Anwendungsfall sein. Ist mir bei meiner Recherche zwar untergekommen, aber da die auf der Website das mit den günstigen Datenkosten so betonten, dachte ich wohl, dass sei gar keine "normale" SIM für Sprache und SMS. :)
    Gut dass ich gefragt habe!

Danke!

Hi

Ich bin demnächst ne Stunde in Zürich und würde da gerne eine echte Swisscom-Prepaid SIM kaufen. MVNO oder anderes Netz ist uninteressant, muss wirklich Swisscom sein. (Wird für die Arbeit gebraucht, deswegen.)

Frage jetzt:
    Habe ich richtig recherchiert, dass da eigentlich nur "Natel Easy Be Free" in Frage kommt? Kostet anscheinend CHF 20 und ist kostenlos, wenn man sie nicht nutzt.

Wenn ich richtig recherchiert habe: Darf diese Karte überhaupt in Deutschland roamen? Nicht lachen, aber wir hatten schon zu Testzwecken ne brasilianische SIM hier, die das nicht darf. Es wäre sehr wichtig, dass die Swisscom Prepaid das darf, und dass man SMS empfangen kann. Möglichst lange, ohne dass man in die Schweiz zum Aufladen muss.

Vielleicht weiss jemand was zu dem Thema und könnte es schreiben. :D

Ach ja, wie einfach ist es eigentlich für einen deutschen Staatsbürger, in der Schweiz bei Swisscom eine Prepaid zu kaufen? Nicht dass das ein unheimlich langes Prozedere ist (hier in Deutschland nervt mich das schon, wenn man nicht gerade eine Supermarkt SIM kauft), das beim kurzen Aufenthalt in Zürich gar nicht erledigt werden kann?

Danke!

Ne ich hab ne andere drauf, die heisst:

R478_G_08.84.25R_PDS00B_LP0034_DRM0101_VSTUK_ENGLISH206_JPJAVA_G_08_R478_05_00_03I_GSPV6T676LH10C_1FF.shx

Die die hinter deinem Link steckt, hat "RUSSIAN" im Dateinamen. Die ist dann wohl eher nichts für mich, gell?

Hi

Nein, ich hab keine Zeitmaschine gefunden, sondern mir wirklich vor kurzem ein PEBL gekauft. ;) Find's nur schön.... Leider hatte es ein T-Mobile Branding, was mir nicht so gefiel, daher habe ich das weggeflashed mit so nem Monsterpack. Fürs PEBL gibt's leider nicht so viele, die man leicht mit Google findet, daher flashte ich das erstbeste.

Nun fehlt mir leider die deutsche Sprache und ebenso fehlt die Sync-Möglichkeit (SyncML).

Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine URL für die aktuellste PEBL U6-Firmware mit deutscher Sprache und SyncML? Wäre supertoll!

Danke!

Hi

Ich habe latentes Interesse an einem O2 Genion-Vertrag, oder etwas anderem Supergünstigen, wo ich eine Mobil- und eine Festnetznr. bekomme, die beide auf ein Handy gehen und wo ich etwas HomeZone-artiges habe. (200-300 MB Daten als Option wäre auch nett)

Da O2 das (ich kenne es von früher als Genion) ja wohl nicht mehr anbietet, frage ich mich, ob man u.U. via Vertragsübernahme an so ein Leckerli kommen könnte. Wisst ihr das? Wenn ja, sollte man auf bayanoo.de danach suchen, oder gibt es andere/bessere Plattformen dafür?

Danke!

PS: Ich ahne, dass O2 technisch etwas Genion-mäßiges im Programm hat. Aber bestimmt nicht so günstig wie damals, als ich leider wegen iPhone zu T-Mobile wechselte... :(

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Alice Mobil mit der Internet-Variante, die für 6,90 im Monat 300 MB beinhaltet. Kann mir jemand sagen, ob und was ggfls. es kostet, wenn ich die Daten im Ausland verbrauche? In der Preisliste finde ich es nicht, und die Hotline beantwortet diese Frage nicht. :(

Eins noch: Alice Mobil hat ja eh schon 30 MB Daten inklusive. Hat man bei Bestellung der o.g. Internet-Option dann insgesamt 330 MB zur Verfügung oder nicht?

Danke!

Mahlzeit!

Ich habe mir jetzt mal grob den Thread angesehen, aber so wirklich beantwortet hat er meine Fragen zum Thema VIP-Nummern nicht wirklich.

Drum versuche ich es mal.

1. Gibt es wirklich Leute, die solche Nummern kaufen? Ich kenne die Angebote von eBay, weiss aber natürlich nicht, ob die Anbieter die wirklich loswerden oder losgeworden sind. Manchmal sollen ja Freunde das Höchstgebot abgeben hört man so... :flop:

2. Wie bereite ich das denn, falls 1. zutrifft, am Besten vor? Soll ich T-Mobile nach Auslaufen meines Vertrages demnächst bitten, die Nummer in eine Prepaid umzustellen? Stelle mir vor, das ist für den Nummerntransfer vielleicht das Einfachste. Oder stimmt das gar nicht (bzw. geht gar nicht), und es gibt einen besseren Weg?

Mein Nümmerchen ist übrigens 7 stellig, enthält 4 mal die "7" und dann noch zwei Ziffern, die auch in der Vorwahl sind. Finde ich schon vipig und bin auch schon drauf angesprochen worden. :D

Schönes Wochenende!