Beiträge von handyforumacc

    Hallo


    Ich bin nicht sicher, ob ich das mit dem "Online Vorteil" bei O2 richtig verstehe. Ist das eine Belohnung für den Kunden, dass man ein Produkt online bestellt anstatt im Laden? Oder sind das zeitlich begrenzte Sonderaktionen?


    Das Ding ist nämlich dies:


    Ich möchte o2o Post Paid mit Internet Pack M buchen. Da ich sehr selten telefoniere, möchte ich die Fixkosten möglichst klein halten. Dachte mir daher, der "alte" o2o mit Kostenbremse bei 60 Euro (oder 51 mit Online Vorteil) zusammen mit Internet Pack M zu 10 Euro (oder 8,50 mit Online Vorteil) müsste das Richtige für mich sein.


    So, den "alten" o2o mit Online Vorteil kann ich problemlos auf der Website buchen, aber das Internet Pack M wird mir immer auf der ersten Bestellvorgangseite mit 10 Euro pro Monat gelistet. In den Details des o2o sehe ich aber erwartungsgemäß, dass die Kostenbremse bei 51 Euro greift. Da geht das also mit dem Online Vorteil. Also warum nicht beim Internet Pack? Ist das vielleicht (hoffentlich) nur ein Darstellungsfehler? Oder habe ich Pech, dass es fürs Internet Pack momentan keinen Online Vorteil gibt?


    Oder ist es etwas anderes?


    Vielen Dank im Voraus!

    So einfach wäre das? Wahnsinn... Die Sache mit der Subvention (was Stefan schrieb) kann ich aber immer noch nicht ganz nachvollziehen. An meinem Active Data seiner Laufzeit würde sich doch nichts ändern, wenn man mir einen Sprachvertrag auf die SIM bucht. Oder was sehe ich gerade nicht?


    Wahrscheinlich gibt's nur keinen Prozess dafür, oder das O2 interne Tool hat einen Bug und stürzt genau an der Stelle immer ab. Bestimmt ist es sowas und aus lauter Peinlichkeit verscheissern die mich lieber...

    Hi


    VoIP ist nicht wirklich eine Alternative. Ich hab nen Account bei sipgate und versuche immer wieder, mich dran zu gewöhnen, den auch zu benutzen. Aber die Sprachqualität ist selbst über WLAN-Router oft überraschend schlecht. Zudem müsste im Handy dann ja auch ständig der VoIP-Client laufen, um wirklich immer erreichbar zu sein. Das ist alles im höchsten Maße unpraktikabel.


    Aber dass O2 Weigerung, meinem Wunsch nachzukommen, mit der Subventionierung zu tun haben könnte, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht kann das ja mal wer anders weiter ausführen.


    Grüße!

    Hallo!


    Ich habe einen O2 Active Data-Vertrag und würde ganz gerne einen Voice-Vertrag dazu buchen. Momentan ist mit der SIM eine Telefonnr. assoziiert, aber damit geht halt nix ausser Einloggen im Kundenportal. Braucht man ja bei einem reinen Datenvertrag auch nicht.


    Jetzt würde ich mit der SIM aber auch gerne telefonieren können. Hatte daher bei der Hotline gefragt wie das aussieht. Also ob man einen (mir fast egal welchen) Voice-Vertrag buchen könnte, der dann auf der gleichen SIM wäre. Meinten die nein, das gehe nicht.


    Da auch mehrere nachfolgende Hotline-Kontakte die gleiche Antwort ergaben, muss ich wohl akzeptieren, dass O2 das momentan jedenfalls nicht anbietet.


    Und jetzt kommt Ihr ins Spiel! :top: Kann mir irgendjemand von euch erklären, warum O2 das nicht machen will, was ich gefragt hatte? Das ist doch bestimmt keine gottgegebene Einschränkung sondern eine "wir wollen nicht"-Sache. Ich würde nur so sehr gerne verstehen, warum die nicht wollen.


    Danke!

    Hi


    Ich möchte wenn diesen Sommer mein Vertrag beim DSL-Anbieter ausgelaufen ist, mobiles Internet als Ersatz verwenden. Meine Internetnutzung ist in den letzten Jahren immer geringer geworden. Eigentlich nur noch E-Mail und WWW ab und zu zur Informationsbeschaffung. P2P läuft seit 1.1.08 gar nicht mehr und da stellt sich halt schon die Frage, wofür ich zuhause noch Breitband brauche.


    Meine Frage jetzt ist, ob das technisch im Ruhrgebiet auch so gut wäre. Ist halt ein Ballungsraum und soweit ich weiss, teilen sich im Funknetz viele Nutzer die Bandbreite auf. Wie funktioniert das generell, und im speziellen zu den Feierabendzeiten und am Wochenende bzw. an Feiertagen?


    Ausprobiert habe ich schon mal eine T-D1 MultiSIM von meinem iPhone Vertrag in einem UMTS-Surfstick und war sehr positiv überrascht. Die Geschwindigkeit und die Latenz beim Surfen waren sogar deutlich besser als bei meinem Versatel ADSL2+. Würde T-Mobile nicht schon nach 300 MB auf 64 kbps drosseln, wäre das glatt eine Alternative. Aber da ich in einer Stunde schon 12 MB weggesurft habe, brauche ich wohl mindestens eine Datenflat mit 1 GB.


    Wäre nett, mal eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema zu lesen.


    Schönen Sonntag noch!

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Manchmal kommt es auch vor das potentielle Kunden scheinbar ohne Grund von einem Anbieter abgelehnt werden, aber einige Tage oder Wochen später klappt es beim gleichen Anbieter ohne Probleme.


    Weis jetzt nicht wielange die o2 Active Data Option noch läuft, aber wenn sie auch im September noch gilt, kannst du es ja nochmals probieren.


    Ja schon, aber da ich ja schon mal einen quasi kostenlosen Vertrag bei O2 nicht bekommen habe, hat das wohl eher wenig Sinn. Die hassen mich wohl, oder meine Nachbarn, oder meine Wohngegend oder vielleicht auch meine Bank. Wer weiss. *schulterzuck*