-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Bei den Bayern
wurde Heynckes Jahre vorher nach der Heimniegerlage (1:4) gegen die Stuttgarter Kickers entlassen.
Ich war damals im Olympiastadion. (...)
Jahre später holte er mit dem FCB das Triple.
Ja, 2012/13 holte Jupp Heynckes die Champions League, wie wir alle wissen. Aber im Vorjahr, 2011/12, verlor er eben diese Trophäe im "Finale dahoam". Aber entlassen wurde er natürlich nicht.
Deine Randnotiz aus den 90er Jahren (!) beweist also gar nichts.
-skater
___
PS: Uli Hoeneß hat noch 20 Jahre später Heynckes' Entlassung als den "größten Fehler" seines Lebens bezeichnet. (Quelle: http://www.stuttgarter-nachric…d4-99dc-d7eeb7c83265.html )
-
Ancelotti gefeuert
Der Champions-League-Titel im Jahre 2014 zählt 2015 nichts mehr:
Real Madrid trennt sich vom Trainer
Auch der Zuspruch von CR7 half nichts: Reals Besitzer verzeiht es nicht, wenn mal keine Trophäe errungen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Des Weiteren glaube ich kaum, dass man als Außenstehender die Interna kennt und beurteilen kann, wie es um das Verhältnis Trainer-Mannschaft bestellt ist.
Puuuh, das sagt ausgerechnet ein Dortmunder zu mir, der Schalke doch sowieso verachtet und nur sich selbst kennt.
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Des Weiteren glaube ich kaum, dass man als Außenstehender die Interna kennt und beurteilen kann, wie es um das Verhältnis Trainer-Mannschaft bestellt ist.
Jedermann sieht doch, wie Schalke auf dem Rasen agiert und wie der Trainer am Rasenrand 'rumsteht wie eine Marionette. Und daraus kann ich meine Schlüsse ziehn. Daß ausgerechnet Du mir das verbieten willst, ist lächerlich.
___
P.S. Warum hat eigentlich noch niemand die Darmstädter gefeiert :confused: Was die geleistet haben, ist wirklich ein Fußballmärchen! Statdessen diskutieren wir hier über Stoiker wie di Matteo :o
-
Ja, der Herr Matteo war etwas besser. Mußt Du richtig lesen. Die Einschränkung stand da:
Zitat
Pkt./Spiel:
JK: 1,11 RDM: 1,53
Tore/Spiel:
JK: 1,4 RDM: 1,3
Chancenverw.:
JK: 29,5% RDM: 28%
Gegentore/Sp.:
JK: 1,6 RDM: 1,3
Zweik.quote:
JK: 49,3% RDM: 49,8%
(Quelle: Kicker 43/2015)
Verglichen wurden die Saisonspiel 2014/15; die Vorsaison Kellers war also nicht dabei. Angesichts der Ereignisse in GK muß sich Keller jedoch vera... vorkommen.
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
RDM zu feuern ist nicht an der Wurzel gepackt.
Heldt und Versager (Spiegel-Kommentar)
Vor allem macht di Matteos Entlassung überdeutlich, daß man Jens Keller behalten hätte müssen und mit Jens Keller mindestens denselben "Erfolg" gehabt hätte. Im kicker waren jüngst die rechnerischen Werte beider Übungsleiter verglichen worden. Da schnitt di Matteo zwar etwas besser ab. Aber Kellers menschliche Art erreichte die Gelsenkirchener Spieler offenbar besser. Das war eine Truppe, die für ihren Trainer kämpfte und rackerte. Aber für den italienischen Schweizer wollte sich scheinbar keiner ins Feuer werfen 
Pkt./Spiel:
JK: 1,11 RDM: 1,53
Tore/Spiel:
JK: 1,4 RDM: 1,3
Chancenverw.:
JK: 29,5% RDM: 28%
Gegentore/Sp.:
JK: 1,6 RDM: 1,3
Zweik.quote:
JK: 49,3% RDM: 49,8%
(Quelle: Kicker 43/2015)
Verglichen wurden die Saisonspiel 2014/15; die Vorsaison Kellers war also nicht dabei. Angesichts der Ereignisse in GK muß sich Keller jedoch vera... vorkommen. Sie haben ihn ja sogar noch als Nachwuchstrainer entlassen. Menschlich mehr als fragwürdig!!
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Sorry aber um Freiburg tut es mir nicht leid.
(...) Und wer bei soviel Dusel dann heute vergeigt hat es nicht anders verdient.
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Freiburg und Dusel? Wenn eine Mannschaft über die komplette Saison von den Schiedsrichtern benachteiligt worden ist, dann Freiburg .
Ich sehe es so wie der Hallenser. Für Freiburg war es "eine groteske Saison", das hat der Streich schon völlig richtig definiert. Eine bessere Bezeichnung findet man kaum. Schau Dir doch mal das Eigentor von Krmas in seinem letzten Spiel für Freiburg an, kinslayer ... Unfaßbar ... Da haben wohl seine Nerven versagt?!?
Zur Wahrheit gehört natürlich auch die andere Seite der Medaille: Wer oft in den Schlußminuten unnötig Punkte verschenkt, der darf sich nicht beschweren. Der ist nicht am 34. Spieltag abgestiegen. Deswegen ist "grotesk" der perfekte Ausdruck.
Aber Christian Streich wird wiederkehren 
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Eine eintägige Facebook Party hat jemanden 200.000€ gekostet. Vielleicht waren da 40 Beamte beteiligt.
Party kannst Du in Anführung setzen und gekostet auch. Die mögen einen Titel haben, aber sie werden wohl kaum absahnen, äh ... abschöpfen bei dem jugendlichen Idioten. Erstens wird er "hartzen" (wenn er schlau ist), zweitens würde eine Lohnpfändung eher gering ausfallen.
-skater
PS: Was mich grade bewegt?
Freiburgs Abstieg und Bayerns Meistertitel :p
-
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
Schön wäre es auch wenn der 1. FC Magdeburg gegen Kickers Offenbach den Aufstieg in die 3 Liga schaffen würde, Hinspiel am Mittwoch 19 Uhr in Magdeburg.
Kickers Offenbach ist der schwerste Gegner, den Magdeburg "ziehen" konnte. Wenn es der FCM tatsächlich schaffen sollte (woran ich zweifle), dann gäbe es zwei Haßduelle mit dem HFC. Da hätte die Bepo eine Zusatzschicht vom Feinsten, sage ich Dir ... :o
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
.....und um Freiburg tut es mir leid.
Tja, da habe ich mal wieder daneben gelegen
Schade ist es aber fast immer. Wenn ich die Abschiedsworte von Christian Streich höre (Sportschau), dann denke ich, daß der "symbadische" Christian Streich nächste Spielzeit zurück kehren könnte. Zu wünschen wäre es ihm!! 
PS: Hamburg ist noch längst nichr durch
___
Edit:
http://www.kicker.de/news/fuss…sind-wir-abgestiegen.html
Edit2:
http://www.kicker.de/news/fuss…enken.html#omfeaturednews
-
Kein Ahnung. Skurril ist es aber allemal. Offenbar entwickeln die Chemiker Hemmungen, wenn sie im eigenen Stadion antreten?!
Rostock hat jedenfalls soeben die Klasse gehalten (1:2 bei Dynamo Dresden), weil Erfurt so nett war, gegen Unterhaching ein 1:0 einzutüten. In der 90ten gabs aber noch 'ne Rote Karte für Hansa Rostock ...