Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Zurückstecken braucht der FCB nicht.
    Aber der "BayernDusel" in der Bundesliga hat sich noch nicht ganz bis zur CL "herumgesprochen". Naja, Arsenal war hoffentlich der Anfang.

Offenbar hat die Mannschaft geglaubt, nach dem Auswärtssieg ginge es ja auch mit 90% gegen die Kanoniere ... Dann kam noch die Abwesenheit von Wirbler Ribery und Ballverteiler Schweinsteiger hinzu. Deren Fehlen merkte man sehr deutlich!

Letztendlich war das Weiterziehen kein Dusel. Chancen auf ein drittes Tor hatte Arsenal nicht, es bestand nur die vage Möglichkeit, daß man sich einen Standard fängt (wie damals '99 im Endspiel) ...

Gegen Juventus kann sich Bayern solche eine Leistung nicht erlauben - und das ist auch jedem Bayern-Profi klar. Deswegen ist dieses Los vermutlich das beste Los für Bayern, weil es der absolute Prüfstein ist, wo man steht. Da muß man zu Hause zu Null spielen, sonst ist es fast vorbei, denke ich.

Als etwaiger Titelfavorit nach Barcelona ("Nr. 2" sozusagen) sehe ich Bayern nicht. Wenn man gegen Juventus gewänne und Real Madrid schlagen könnte, dann hätte man vielleicht Chancen im Endspiel, meine ich. Aber bis dahin ist's ein weiter, weiter Weg!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Juve wurde doch schon 2009 abgefertigt und der FC Bayern zog ins Finale ein. Ein gutes Omen ;-)

So einfach würde ich das nicht sehen! Juventus 2009 ist nicht Juventus 2013. Wer diesen Hintergedanken auch nur im Hinterkopf hat, wird nicht die 110% bringen, die man braucht, um das Halbfinale zu erreichen.

Bisher hat "die alte Dame" kaum Gegentore in der CL bekommen. Und sie haben, ganz nebenbei gesagt ;) , einen gewissen FC Chelsea eine Etage nach unten geschickt ...

Also 50/50 - wenn Du mich fragst.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Vielleicht "trainiert" Heynckes schon für die CL?

Das hat er doch vor der versammelten Presse erklärt! Ribery habe eine leichte Blessur und spiele nicht. Am Sonntag werde Ribery dann das Lauftraining absolvieren und am Montag, wenn das OK vom Doc da sei, eine Trainingseinheit mitmachen.

Müller, Lahm, Mandzukic und Kroos werden geschont für Länderspiele/Champions League.

Ribery will wohl 2x für Frankreich auflaufen; Bayern geht da auf Nr. Sicher.
    (Stand aber, AFAIK, überall in den Blättern!)

-skater

PS: Eigentor & Eigentor gleicht sich halt aus! :p

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Wenn Dortmund die CL gewinnt, haben sie den Bayern das vermeintliche Double versaut! :eek: ;)

Double = Doppel
    Triple = Dreifachgewinn
    Quadruple = Vierfacherfolg
    ... etc. pp

Meisterschaft plus Pokal wären schon zwei Erfolge. In beiden ist für Dortmund nicht mehr viel drin, oder ...? ;) Wie also sollte Dortmund den Bayern jetzt das Doppel "versauen" :confused:

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Warum wurde nicht gleich auch Halbfinale festgelegt?
    War das die letzten Jahre nicht so?

Das mußt Du Herrn Infantino von der UEFA fragen. Das HF wird separat ausgelost am 12. April.

In den letzten Jahren wurde beides in einem Abwasch erledigt.

Weckruf & Dreck

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Wie selbst Robben gesagt hat, war das gestern hoffentlich ein "wake up call"!
    Man hat endlich mal wieder gezeigt bekommen, daß man ohne Laufen und Arbeiten eben auch nur eine normale Mannschaft ist, die relativ problemlos geschlagen werden kann!

Zunächst: Ich teile die Tendenz Deiner Meinung. Wer nicht 110% gibt, wird keinen Erfolg haben in der Champions League. Wer nicht hellwach ist, wer nicht Fußball spielt, wird keinen Erfolg haben in der Champions League.

Gespielt hat Bayern nicht (was zu 50% auch am Gegner lag). Das war Kampf und Krampf. Nur Weitschüsse, völlig ungefährliche Standards. Normalform hatten nur Robben, Müller und Lahm. Der Rest spielte -in meinen Augen- unter Durchschnitt. Arsenal hat clever gespielt: stören und eiskalt kontern, auf Standards lauern. Das war richtig gut von Arsenal.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    es sagt kein mensch was, wenn man bei 20 punkten vorsprung in der bundesliga mit der "b-mannschaft" antritt und dann vielleicht auch mal verliert. aber SO wie gestern, spielt man nicht in der CL.

"Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen" , hat Jupp Heynckes gesagt. Genauso ist es. Es hätten zwei blaue Augen und ein fürchterlicher Kater sein können, denke ich. Da hat Bayern Dusel gehabt.

Das muß ein Weckruf sein; das hat auch Thomas Müller in den Interviews gesagt. Die Spieler wissen also genau, was sie falsch gemacht haben, daß ihre innere Einstellung falsch war und daß jeder neue Gegner eine neuerliche "Vorstellung" dieser Art abstrafen wird.

Uli Hoeneß hat mal wieder die Wahrheit gesagt: Wenn man gegen den nächsten Gegner so spiele, dann werde man gegen keine der anderen 7 Mannschaften weiterkommen.

Uli Hoeneß: "Wir spielen einen Dreck in den letzten drei Spielen ...!"

Journalist: "Wer sagt das??"

Uli: "Ich!"