ZitatOriginal geschrieben von pithein
Zurückstecken braucht der FCB nicht.
Aber der "BayernDusel" in der Bundesliga hat sich noch nicht ganz bis zur CL "herumgesprochen". Naja, Arsenal war hoffentlich der Anfang.
Offenbar hat die Mannschaft geglaubt, nach dem Auswärtssieg ginge es ja auch mit 90% gegen die Kanoniere ... Dann kam noch die Abwesenheit von Wirbler Ribery und Ballverteiler Schweinsteiger hinzu. Deren Fehlen merkte man sehr deutlich!
Letztendlich war das Weiterziehen kein Dusel. Chancen auf ein drittes Tor hatte Arsenal nicht, es bestand nur die vage Möglichkeit, daß man sich einen Standard fängt (wie damals '99 im Endspiel) ...
Gegen Juventus kann sich Bayern solche eine Leistung nicht erlauben - und das ist auch jedem Bayern-Profi klar. Deswegen ist dieses Los vermutlich das beste Los für Bayern, weil es der absolute Prüfstein ist, wo man steht. Da muß man zu Hause zu Null spielen, sonst ist es fast vorbei, denke ich.
Als etwaiger Titelfavorit nach Barcelona ("Nr. 2" sozusagen) sehe ich Bayern nicht. Wenn man gegen Juventus gewänne und Real Madrid schlagen könnte, dann hätte man vielleicht Chancen im Endspiel, meine ich. Aber bis dahin ist's ein weiter, weiter Weg!