Beiträge von skater

heute 20:45

Na dann, Schalke, leg mal los!

ab 20:15 gibt's übrigens den MOBILAT Fantalk XXL aus Essen-Rüttenscheid. Da kann man per Facebook mitmachen und Peter Neururers Elogen zuhören ;)

Ich bin zwar für Bayern, aber gegen Istanbul bin ich natürlich pro Schalke. Die Deutschen müssen natürlich deutsche Mannschaften unterstützen, logisch!

-skater

Zitat

Original geschrieben von aggy
    Wer bitte ist Frank Kramer? Musste man den kennen?

Über den Neuen von Greuther Fürth (Welt)
    Den mußte man nicht kennen, außerdem ist es sowieso egal, ob Fürth die Trainer austauscht oder Kopfstand macht. Im Prinzip war es eine Frechheit, den Mike Büskens zu entlassen. Reiner Aktionismus, da einen anderen an die Bande zu stellen! Der Präsident wollte nicht zurücktreten und die Mannschaft kann's halt nicht besser.

EDIT: Fürth und die Phantom-Tore (Tagesspiegel)

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Es ist zwar nur ein Gerücht, aber Rooney zu Bayern?

Die Sunday Times mag zwar seriöser sein als die Revolverblätter auf der Insel. Aber warum sollte Bayern den nehmen? Er spricht kein Deutsch, er paßt nicht zu Müller, Neuer, Schweinsteiger und Martinez. Möglicherweise streut ein sogenannter Berater solch ein Ablenkungsmanöver, damit Rooney die nächste Vertragssumme erhöhen kann. Der wird in GB bleiben, weil er sich da wohl fühlt und weil die Fans erwarten, daß er dort bleibt. Rooney wäre ein Fremdkörper, er würde die gute Stimmung in der Mannschaft trüben.

Morgen schreibt dann irgendein Schmierfink, Cristiano Ronaldo oder Falcao würde zu Bayern wechseln ... Ganz, ganz sichere Quelle ...! ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein verletzt fehlender Huntelaar ist besser, als ein spielender und nicht treffender Huntelaar.
    Schalkes Chancen niedriger zu sehen als vor dem Rückspiel, mit dieser Serie im Rücken, halte ich fur Schlechtrederei.

Ich sehe das als realistisch an. Wer soll an Huntelaars Stelle das Tor machen? Matip? Kolosinac??

Als einzigen Kandidaten sehe ich Draxler und den könnte Istanbul mit Doppelung/ ständigem Umgrätschen aus dem Spiel nehmen.

Huntelaar ist nun mal der Abnehmer für die Flanken, das hat mit "schlecht reden" nix zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Ich hoffe, das die Schalker den Schwung mit isn Spiel gg. Galatasaray am Dienstag nehmen können, wobei Huntelaar wohl ausfallen wird.

Er fällt definitiv mehrere Wochen aus. Das Kreuzband sei gedehnt, hieß es im Doppelpass. (Aber nicht gerissen, wie zunächst befürchtet worden war!) Mit so einer Verltzung kann er höchstens humpeln, also wird Teamu Pukki in den nächsten Spielen auflaufen.

Und damit wird es kompliziert für Schalke. Jones ist auch gesperrt (wegen seiner dämlichen Aktion in Istanbul). Damit fehlen zwei sehr wichtige Spieler, denn Jones treibt an und gibt Vorlagen. Hinzu kommt noch die Atmosphäre eines Auswärtsspiels.

Wenn dann Pukki mehrmals über den Ball tritt oder falsch steht, kann man auch mal mit einem 0:1 ausscheiden ... (Dieser Burak Yilmaz erscheint mir als sehr gefährlich bei Kontern. )

Insgesamt, finde ich, sind Schalkes Chancen auf ein Weiterkommen gesunken. 40:60 würde ich sagen. Wäre schlecht für die Fünfjahreswertung, denn neben einem Sieg (2 Punkte) gibt es ja für das 1/4-Finale auch einen Bonuspunkt.

Jetzt kann also Trainer Keller nachweisen, ob er was kann. Das Istanbul-Spiel wird seine Reifeprüfung!

Es hat noch gereicht und Schalke hat den dritten Sieg hinter einander eingefahren :top:

Insgesamt gabs heute ein Torfestival auf den Plätzen. In München 5 Stück, in Freiburg gar 7 (sieben!) :eek:

Na diese Prognose ging voll daneben:

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Kommen wir zu den schönen Dingen in der Bundesliga: Hoppenheim landet dieses Wochenende endlich auf dem ersten Tabellenplatz von hinten gesehen. Das wird einer der schönsten Momente der jüngeren deutschen Fußballgeschichte. Anfangs unter Rangnick mit Gustavo, Eduardo, Ba, Obasi, Ibisevic, Salihovic und dem Offensivstil hat die Mannschaft tollen Fusball gespielt. Mittlerweile wünsche ich ihnen den Abstieg in die Kreisliga.

Hoffenheim hat kurz nach der Pause auf 0:3 erhöht.

Hoffenheim wird also leider nicht durchgereicht (wenn nicht noch ein Wunder geschieht). Fürth ist und bleibt Letzter und kann die 1. Liga definitiv abhaken.

EDIT:
    P.S. Bayern liegt 1:2 zurück - Lumpi Lambertz in der 71. Min.! :(
    Jetzt 2:2 durch Ribery.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Noch ein Edit:
    Was ist eigentlich bei der DFL los - das Derby ist wieder auf 15:30 angesetzt. Zum gleichen Zeitpunkt spielt auch Bayern, absolut unverständlich.

SPIEGEL online hat einen sehr informativen Beitrag über die Chronik der Revierderbys Schalke - Dortmund eingestellt:
    Die spektakulärsten Revierderbys

Mir ist ja egal, wer da gewinnt. Schalke hat mit der Sperre von "Kampfsau" und Vorlagengeber Jermaine Jones zu kämpfen. Mal sehn, ob die Abwehr stabil ist. - Mal sehn, ob Dortmund all die Vorschußlorbeeren verkraftet. Die schweben ja schon im Champions League-Finale, könnte man meinen ...

Sollte Schalke verlieren, wäre eine Europacup-Teilnahme 2013/14 wohl in weiter Ferne.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    [small]Alles andere ist kuscheljustiz , von der wir in diesem unserem lande sowieso viel zu viel haben. Die beiden a...l..., die vor jahren kurz vor weihnachten einen münchner rentner in einer u-bahn-station fast tot getreten haben -- es wurde damals als medizinisches wunder bezeichnet, daß das opfer nicht starb --, hatten dank kuscheljustiz eine je über 40 (!) posten umfassende straftaten-liste auf dem kerbholz, ohne bis dahin spürbar sanktioniert worden zu sein. Sie waren trotz ihrer endlosen auffälligkeiten-/straftaten-liste -- und das fand ich das allererschreckendste an der ganzen angelegenheit -- immer noch im lande statt längst ausgewiesen worden zu sein.[/small]

Wer 40 Straftaten begangen hat, darf nicht mehr unter den Freien weilen. Er sollte als Jugendlicher bereits nach 10 Straftaten abwandern. Das begreift unsere Justiz nicht.

Ich habe kürzlich eine Meldung gelesen, daß in einer Umfrage 57% der Befragten meinten, unsere Justiz sei zu milde. Nur 32% sagten, sie urteile gerade richtig. ("zu streng" sagten 9% [!] )

Diese Umfrage ist ein Mißtrauensvotum für Richter und Schöffen. Die milde Justiz ist abgekoppelt vom Volk.

Re: Rücktritt des Löwen Präsidenten

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Schalke erhält wieder Nachschlag für Neuer.
    Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…/json/wap/29414796/9.html

Leider stehen da keinerlei Einzelheiten drin. So muß der Leser raten: Wird eine Summe X fällig für das Erreichen eines Finales? Oder wird ein festgelegter Betrag X fällig bei Erreichen eines gewissen Ranges bzw. Titels?

Auf jeden Fall clever verhandelt von Horst Heldt. Bayern zahlt damit auch die gute Ausbildung ab, die Manuel Neuer in Gelsenkirchen genossen hat.