Zitat
Original geschrieben von Weihnachtsmann
Ich hoffe, das die Schalker den Schwung mit isn Spiel gg. Galatasaray am Dienstag nehmen können, wobei Huntelaar wohl ausfallen wird.
Er fällt definitiv mehrere Wochen aus. Das Kreuzband sei gedehnt, hieß es im Doppelpass. (Aber nicht gerissen, wie zunächst befürchtet worden war!) Mit so einer Verltzung kann er höchstens humpeln, also wird Teamu Pukki in den nächsten Spielen auflaufen.
Und damit wird es kompliziert für Schalke. Jones ist auch gesperrt (wegen seiner dämlichen Aktion in Istanbul). Damit fehlen zwei sehr wichtige Spieler, denn Jones treibt an und gibt Vorlagen. Hinzu kommt noch die Atmosphäre eines Auswärtsspiels.
Wenn dann Pukki mehrmals über den Ball tritt oder falsch steht, kann man auch mal mit einem 0:1 ausscheiden ... (Dieser Burak Yilmaz erscheint mir als sehr gefährlich bei Kontern. )
Insgesamt, finde ich, sind Schalkes Chancen auf ein Weiterkommen gesunken. 40:60 würde ich sagen. Wäre schlecht für die Fünfjahreswertung, denn neben einem Sieg (2 Punkte) gibt es ja für das 1/4-Finale auch einen Bonuspunkt.
Jetzt kann also Trainer Keller nachweisen, ob er was kann. Das Istanbul-Spiel wird seine Reifeprüfung!