UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Das wäre ja eben der Supergau gewesen.


    Das frühe Tor - ok kann passieren. Aber dann kam ja nichts. Und deswegen war das ein richtig "komisches" Spiel. Im Hinterkopf war mir klar, dass das so wird, wenn Bayern nicht ein 1:1 macht.
    Mit ein wenig Glück für Arsenal geht die Sache anders aus (Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei, Welcott im Abseits was keins war)


    Aber es ging grade nochmal gut.

  • Glück? ;)
    Die Chancen waren doch da. Aber sie haben, ähnlich wie Schalke, einfach nichts aus ihnen gemacht. Da fehlte die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.
    Aber ganz ehrlich würde ich mir an Bayerns Stelle gar keine Gedanken machen, sondern das als normale Schwächephase abhaken. Denken und noch mehr Druck kann an so einer Stelle auch schaden.
    Ich denke, das Team ist durch und durch Profi genug, um zu wissen, was im Viertelfinale der CL von ihm verlangt wird.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Weckruf & Dreck


    Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Wie selbst Robben gesagt hat, war das gestern hoffentlich ein "wake up call"!
    Man hat endlich mal wieder gezeigt bekommen, daß man ohne Laufen und Arbeiten eben auch nur eine normale Mannschaft ist, die relativ problemlos geschlagen werden kann!


    Zunächst: Ich teile die Tendenz Deiner Meinung. Wer nicht 110% gibt, wird keinen Erfolg haben in der Champions League. Wer nicht hellwach ist, wer nicht Fußball spielt, wird keinen Erfolg haben in der Champions League.


    Gespielt hat Bayern nicht (was zu 50% auch am Gegner lag). Das war Kampf und Krampf. Nur Weitschüsse, völlig ungefährliche Standards. Normalform hatten nur Robben, Müller und Lahm. Der Rest spielte -in meinen Augen- unter Durchschnitt. Arsenal hat clever gespielt: stören und eiskalt kontern, auf Standards lauern. Das war richtig gut von Arsenal.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    es sagt kein mensch was, wenn man bei 20 punkten vorsprung in der bundesliga mit der "b-mannschaft" antritt und dann vielleicht auch mal verliert. aber SO wie gestern, spielt man nicht in der CL.


    "Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen" , hat Jupp Heynckes gesagt. Genauso ist es. Es hätten zwei blaue Augen und ein fürchterlicher Kater sein können, denke ich. Da hat Bayern Dusel gehabt.


    Das muß ein Weckruf sein; das hat auch Thomas Müller in den Interviews gesagt. Die Spieler wissen also genau, was sie falsch gemacht haben, daß ihre innere Einstellung falsch war und daß jeder neue Gegner eine neuerliche "Vorstellung" dieser Art abstrafen wird.


    Uli Hoeneß hat mal wieder die Wahrheit gesagt: Wenn man gegen den nächsten Gegner so spiele, dann werde man gegen keine der anderen 7 Mannschaften weiterkommen.


    Uli Hoeneß: "Wir spielen einen Dreck in den letzten drei Spielen ...!"


    Journalist: "Wer sagt das??"


    Uli: "Ich!"

  • Also, ich finde, es gibt 4 Möglichkeiten:


    - super spielen und gewinnen
    - super spielen und verlieren
    - schlecht spielen und gewinnen
    - schlecht spielen und verlieren


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer die nehmen, bei der hinten "gewinnen" steht.
    An der Stelle zähle ich mal weiter kommen zu gewinnen.


    "Schlecht" ist ausserdem relativ.


    Hoeneß ist halt Hoeneß.


    Ja, klar, wenn sie jetzt z.B. gegen Barcelona kommen, dürfen sie sich nur die erste Variante leisten. Aber man spielt auch nicht ständig gegen Barcelona und man hat so viele Spiele zu bestreiten, dass man mit Variante 3 manchmal gut bedient ist und gestern sogar mit Variante 2.


    Das ist alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Auf CL-Niveau. ;)
    Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft im nächsten Spiel anders auftreten wird. Auch ohne Hoeneß' "Dreck".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Malaga sollte eigentlich (gut) machbar sein für Dortmund und Juventus für die Bayern auch. Die Hammerlose kommen dann wohl erst im Halbfinale. ;) Dann wird man ja sehr wahrscheinlich ab dem Halbfinale sehen wer besser ist: Bundesliga oder Primera Division. Wenn nichts schief geht sind ja dann Bayern, Dortmund, Barcelona und Madrid im Lostopf. Dann sieht man ja ob die Bundesliga zu recht hoch gelobt wird.

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Für mich die Chancen,


    Dortmund 80:20
    Bayern 50:50


    für ein Weiterkommen!


    Wenn Dortmund die CL gewinnt, haben sie den Bayern das vermeintliche Double versaut! :eek: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!