Beiträge von mstorch

kingsimon Dann mach von Deinem Widerrufsrecht schnellstens Gebrauch und bestehe auf Wiederherstellung der alten Konditionen. Über einen Family & Friends Code kannst Du einen Vertrag mit 50 % Rabatt abschließen. Oder schau mal bei Sparhandy & Co, was die für gute Angebote mit Smartphone haben.

Wenn Du Deine Nummer behalten möchtest, kannst Du sie wegportieren und dann auf Deinen neuen Vertrag wieder reinportieren. Bei einigen o2 Verträgen gibt's dann nochmals 100 € Gutschrift für die Portierung.

Läuft der tatsächlich noch bis 09/22 oder ist der mittlerweile monatlich kündbar?

Ruf Mal bei vodafrank an, was er Dir empfehlen kann. Seine Telefonnummer findest Du auf http://www.frankofone.de

Mit seiner Erreichbarkeit musst Du allerdings Geduld haben.

VVL mit Handy lohnen sich bei o2 nicht.

Eventuell kann er aber Dir ein günstiges Angebot als Neuvertrag mit Handy unterbreiten.

Gibt es dann überhaupt noch Optionen für die Schweiz? Wenn ich das Preisblatt richtig lese, gibt es für die aktuellen Tarife auch kein 4,99 € Paket für 1GB?!

Wahrscheinlich nur bei Verträgen, die noch in den ersten 24 Monaten sind. Ich habe noch einen All-in M mit der Schweiz Option und weiteren Extras, wenn ich den dann so weiterlaufen lasse, dann bleibt die Schweiz Option ich drin.

Das ist richtig da es Probleme mit dem ECC gibt. Bis das wieder laufen soll kann noch bis Mitte Februar dauern.

Das Problem sollte eigentlich schon Mitte Januar behoben sein. O2 can't so.

Ok blöd, und wie sieht es bei den All in Tarifen mit dem Volumen Upgrade aus?

Bei einer VVL gibt's da nur noch die Standardpakete. Da hat o2 wohl eine Sperre eingebaut.

Bei dieser Verlängerung wäre also die Weitersurfoption nicht dabei? Also hat das vodafrank auch für die (eventuelle) spätere Vertragslaufzeit ausgeschlossen?

Zum Vergleich: ich habe im April 2020 eine Free S boost verlängert ohne Weitersurf, weil es zu dem Zeitpunkt schlichtweg systemseitig nicht ging. Ein halbes Jahr später (bei Vodafrank) "aus Spass" mal angesprochen - voilá, die Option war wieder machbar.

Es wäre echt wieder typisch O2, wenn bei bestimmten Verträgen/VVL bestimmte Optionen (wie hier Weitersurf) gestrichen sind/werden........

Ich habe gerade noch mit vodafrank telefoniert. Bei den All-in Tarifen sind bei VVL keine Pakete mit Weitersurfgarantie mehr buchbar.

Da hat o2 wohl endgültig einen Riegel vorgeschoben.

Bei den neueren Free Tarifen sieht es wohl noch besser aus. aber weiß, wann auch da o2 was zum Negativen verändert?

Bei Vertragsübernahmen gibt's wohl derzeit auch ein großes Problem bei o2, erzählte vodafrank.