Beiträge von mstorch

So habe ich es auch festgestellt. Erst nachdem am Vormittag die SMS kam, dass das u DP deaktiviert wurde, konnte ich es erneut buchen.

Beim ersten Buchen des u DP kam allerdings keine SMS, dass das Pack aktiviert wurde.

Aber ein kurzer Speedtest zeigte, dass ich nicht mehr mit der 1 MBit-Drossel unterwegs war.

Heute kam die Deaktivierungs SMS erst gegen 12:30 und ich konnte es bisher noch nicht wieder buchen. Als ich es erneut versucht habe die Mitteilung, dass es bis zu 48 Stunden dauern könne, bis meine vorherige Buchung von 13 Uhr aktiviert wird.

O2 hat wohl ein technisches Problem seit heute Vormittag, erfuhr ich dann bei einem Anruf der angezeigten 0800 Nummer.

Ich war gestern in Aldenhoven, das liegt zwischen Aachen und Jülich. Da hatte ich mit dem Unlimited Day Pack for free ca. 140 Mbps in Download. Da kann ich in Aachen nur von träumen.

Gerade in der Partymeile Pontstraße unter 10 Mbps.

Aber normalerweise liegt der Download in Aachen so bei 30 - 40 Mbps.

Aktuell kann man dies über Priority wieder für 0,00 Euro buchen (läuft bis zum Folgetag 23,59 Uhr). Danach kann man es wieder über Priority kostenfrei buchen. Ist wohl ein EM-Goodie.

Gruß Marco

SMS um 8:20, dass Day Pack deaktiviert wurde,

SMS um 8:24, dass Day Pack aktiviert wurde.

So habe ich es auch festgestellt. Erst nachdem am Vormittag die SMS kam, dass das u DP deaktiviert wurde, konnte ich es erneut buchen.

Beim ersten Buchen des u DP kam allerdings keine SMS, dass das Pack aktiviert wurde.

Aber ein kurzer Speedtest zeigte, dass ich nicht mehr mit der 1 MBit-Drossel unterwegs war.

Ist Dein alter Vertrag schon gekündigt?

Nur dann bekommt man gute VVL Angebote OHNE Smartphone.

VVL mit neuem Handy sind nicht zu empfehlen bei o2, da sehr teuer.

Besser einen neuen Vertrag abschließen und die alte Nummer portieren!

Da empfehle ich auch vodafrank . Aber er ist noch 2 Wochen im wohlverdienten Urlaub.

Sparhandy feiert Geburtstag und hat auch gute Angebote mit dem iPhone 12.

Diese Angebote kannst Du auch über vodafrank realisieren.

Du kannst dir das Angebot immer per E-Mail zukommen lassen. Dort nochmals kontrollieren. Die Hotline oder Chat verspricht öfters mehr als es einhalten kann.

Das wird absolut nicht immer so gemacht.

Ich hatte letztens meinen neuen All-in M gekündigt. Da wurde mir im Gespräch eine VVL zu etwas verbesserten Konditionen angeboten. Ich wollte dies Angebot auch per Mail haben und mir etwas Bedenkzeit erbitten.

Beides wurde vom Gesprächspartner abgelehnt mit der Begründung, das Angebot gelte nur jetzt!

Da habe ich natürlich auf eine VVL gerne verzichtet.

Hände weg von solchen kurzfristigen Angeboten ohne Versand des Angebots per Mail!

Wenn er sich ab und zu in Grenznähe zum benachbarten Ausland aufhält und er die Einstellungen nicht optimiert hat, kann es sein, dass sich sein Smartphone ins ausländische Netz einbucht.

Dann zahlt er zusätzlich für die Datenmenge, die er über

Vermeiden kann man dies durch manuelle Netzwahl.

Es würden auch Kosten entstehen, wenn er dann in Grenznähe telefoniert und schon im ausländischen Netz eingebucht ist.

Somit macht für Deinen Bekannten ein NEIN wenig bis keinen Sinn.

Ich frage mich halt bloß, ob das ein gutes oder schlechtes Angebot ist, was eben auch davon abhängt, ob ich tatsächlich ganz sicher Weitersurfgarantie, 10GB Highspeed, 5G und Napster weiterhin behalte.

Die Konditionen sollten sich nicht ändern. Es ist ja quasi eine passive VVL, wo o2 Dir den jetzigen Preis garantiert.

Wenn Du mit dem Preis und den Leistungen zufrieden bist, spricht nichts dagegen.

Außer, dass vodafrank einen VVL Kunden verliert.